Was habt ihr euch gerade schönes gekauft ?

  • Nicht gekauft, aber zum Geburtstag geschenkt bekommen :)

    Super sparsam. Braucht nur 2 Tropfen Super Plus und ein Tropfen Öl :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wollten ein Familienauto.. idealerweise PHEV mit 4x4 Antrieb.

    Gibt es nicht in unserer Preisklasse..


    Vollelektrisch? Wäre auch toll, aber leider auch zu teuer.


    Und dann stand da dieses ultra-sparsame Spassmobil beim Händler.


    All unser Gepäck, Kinderwagen mit Babyschale, mehrere Duffelbags, Babyzubehör, etc. für mehr als eine Woche passte in den Kofferraum.



    Nun fahren wir halt dieses 300PS-Familienauto :roll:




  • Eines der schoensten Mittelklassewagen zur Zeit. Noch besser mit dem Audi 5-Zylinder, Aber ja auch so bestimmt top.

    Aber welche Specs hat der denn? Weil ich sehe nur einen 245 PS PHEV?!

  • Eines der schoensten Mittelklassewagen zur Zeit. Noch besser mit dem Audi 5-Zylinder, Aber ja auch so bestimmt top.

    Aber welche Specs hat der denn? Weil ich sehe nur einen 245 PS PHEV?!

    Stimme ich dir zu. Den Formentor fand ich schon seit markteinführung unglaublich schön.


    PHEV gabs keinen für uns, da der kein 4x4 hat und ausserdem einen winzigen Kofferraum (345 Liter, nur knapp grösser als beim MINI Paceman)


    Ist der 310PS VZ 4Drive Tribe Edition: https://www.auto-motor-und-spo…be-edition-sondermodelle/


    Die Version is absolut voll ausgestattet, abgesehen von Panoramadach (das wollten wir eh nicht, da die Dinger IMMER irgendwo lecken..) und den Seitenairbags hinten (das finde ich sehr schade, aber Kopfairbag ist vorhanden und der Kleine sitzt eh in seinem fetten Reboarder)



    Erste Sache auf der Hausordnung: Soundgenerator killen (V8 blubbern in einem 4-Zylinder?! hell nah!)


    Danach muss ich einen kleinen passiv-Woofer basteln, den man hinter das Rad in die kleine Mulde packen kann, sodass wir den ganzen Kofferraum nutzen können. (Hat aktuell einen Plastikeimer-Sub im Reserverad, aber das kommt alles raus um noch mehr Kofferraumvolumen zu generieren)