Sprit-Irrtümer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #7 ist echt der Hammer =O . War mir so noch nicht bekannt hinsichtlich Emissionen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Der schlusssatz bringt den Nagel auf den Kopf


    soviel zu dem Bericht





    Ich bin der meinung man hat es in Deutschland geschafft den Diesel und am Benziner arbeitet man daran
    kaputt zu reden ,und die E Mobilität wo die Infrastruktur und noch und viel mehr fehlt ,ist für manche der Heilsbringer
    ich habe nichts gegen weiterentwicklung ,mich stört diese Hysterie dieser leute
    die diese E Mobilität als Heilsbringer da hinstellen .
    Resourcen braucht ja so ein E Auto auch .


    Stahlindustrie ,Autoindustrie hier im Saarland arbeiten Teilweise schon Kurz ,in Ba wü wie ich hörte auch schon ,Top entlassungen ist der nächste schritt


    ja und Bloch hat recht die Strompreisse in Deutschland sind unterirdisch , 4 Konzerne zocken schön ab und das gleiche will man nun mit dem Spritsteuer machen ? danke dafür






    PS : alle die da Freitags Demonstrieren sollen in den Wald zurück wo wir her kommen .
    und versuchen co 2 frei zu sein .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Genau so

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die Politiker wollen das Elektroauto auf biegen und brechen. Sie wollen die Verbrenner loswerden. Sie wollen Geld einnehmen. Wie es dem Bürger dabei geht ist ihnen scheissegal.


    Das alles mit der moralischen Überlegenheit "Wir wollen doch nur gutes, dasss Klima retten". Wissesnschaftlich untermauertt mit dem Kliamwandle, es werden aber nur die Wissenschaftfler gehört deren Meinung ins Bild passt.


    Dazu noch ein Medienhype um ein schwdisches Mädchen, die eine Marionette ist, bei der man sich fragt wer an den Fäden zieht.


    Ich frage mich wie lange der deutsche Michel noch braucht bis er die gelben Warnwesten rausholt.


  • Ich bekomme bei so allgemeinem Politiker-Gebashe immer ein wenig Bauweh. Wer entscheidet denn, was er kauft?
    Seit 30 Jahren weiß die Automobilindustrie, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Statt dessen fahren immer mehr SUVs rum und die CO2 Emissionen des Automobilsektors gehen nicht schnell genug runter.


    Wenn der Automobilsektor nicht seinen eigenen Experten traut und die richtigen Weichen stellt, sind sie selbst schuld. Lobbyisten gibt es genug - aber die versuchen den Status quo zu halten. Nachhaltig ist das nicht.


    @Matchbox: Der Politiker will wieder gewählt werden, das führt oft zu den falschen Entscheidungen, hat jedoch mit einer Politikerverschwörung nichts zu tun. Wer sind die "Hintermänner" Deiner Verschwörung? Werde konkret! Zweifelst Du ernsthaft am menschengemachten Klimawandel?


    Gruß,
    Nick

  • 1. Wo hab ich hier etwas von Verschwörung geschrieben? Warum wird mir das hier unterstellt? Warum fordest du von mir Rechtfertigung?


    2. Gengenfrage an dich: Das ein kleines schwedisches Mädchen plötzlich die Weltpolitk mitbestimmt ist für dich also purer Zufall, oder?
    Die alten Römer sagten in solchen Fällen: "Cui bono" - "Wem nützt es?". Waren das auch "Verschwörungstheoretiker"?
    CUI BONO GRETA?


    3. Das Land hier wird seit 40 Jahren von der Politik an die Wand gefahren. Rentenpolitik, Krankenversicherung. Pisastudie, digitaler Ausbau, Arbeitsmarktpolitik. Einwanderungspolitik, Umweltpolitik, Hartz IV. Bankenrettung, Atomausstieg. Europa- und Geldpoltitk. Etc. u.s.w. Was haben sie den in den letzen 40 Jahren hinbekommen? Die Politiker der grossen Parteien labern nur, sie machen nichts, sie werden immer nur noch relitätsfremder. Es ist unglaublich.


    Ich stimme dir abolut zu dass Politiker widergewählt werden wollen und daher oft die falsche Entscheidungen treffen. Sie sind aber oft einfach FACHLICH schlecht. Sieh dir mal manche Lebensläufe an!


    Aber auch hier: Verschwörung? Wo? Was? Du interpretierst sehr viel rein in das was ich schreibe, du liest etwas zwichen den Zeilen raus... Ich beurteile Politik nach ihrer Leistung, und sie bekommen von mir die Note 6- . Was wohl Adenauer, Erhard, Schmidt, Brandt und Strauss zu der BRD im Jahr 2019 sagen würden?


    3. Klimawandel findet satt, aber ja, ich bezweifle stark den menschlichen Einfluss. Weiterhin bezeifle ich stark dass Deutchland, verantwortlich für 2% Co² Ausstoss weltweit, irgendetwas bewirken kann, selbst wenn wir morgen wieder auf Ochsenkarren umsteigen. Abgesehen davon sind wir eh schon vorbildlich und Spitzenreiter. Und die anderen...? Von daher halte ich den Hype hier bei uns für puren Wahnsinn. Niemand kann ernsthaft etwas gegen Umweltschutz haben, gegen saubere Luft und sauberes Wasser. aber wi das jetzt hier bei uns zu einer ersatzreligion aufgabaut wird, die hysterie, diese unerträgliche vermeintliche moralische Überlegeheit, die so gerne als Keule geshwungen wird gegen alle anders denkenden, das ist schon irre und bedenklich, vor allem wenn der Bürger dann noch "sanft enteignet" werden soll, siehe Diesel PKW.


    Ich finde es irre, dass eine von alt 68ern augebildete Lehrerschafft, politisch zu 90% links / grün eingestellt und Poltiker die Kinder in ihrem sinnbefriten Schulstreiks noch unterstüzen. Ist so etwas auch in Frankreich, Schweiz, Belgien, Polen, Österreich möglich? Nein? Warum?


    4. "Wer entscheidet denn was er kauft?" Tja, bei meinen Leiharbeiter Kollegen mit 1.800,-€ Netto und 1.000,-€ Miete im Monat liegen natürlich, Achtung Ironie, die Tesla Prospekte schon aus..... Ironie Ende. In der Realität ist man froh das der alte Golf IV noch läuft!
    In jeder Diskussion zu diesem Thema habe ich immer den Einruck, dass ein Grossteil der Menschen keine, wirklich gar keine Ahung mehr haben von der Lebensrealität und dem finaziellen Spielraum eines durchschnittlichen Industriearbeiters.


    5. Nick, wie findest du denn die Entscheidung den synthetischen Bio Diesel nicht zuzulassen? Um mal zum Thema zurückzukommen. Ich denke hier in Deutschland wird alles getan für den Umweltschutz? Z.b. Die Spitpreise erhöhen und allte Diesel "sanft abschaffen" durch Fahrverbote?


    6. Nochmal, aus meiner Kritik an der Poltik und meinem dampfablassen hier, oft spitz fomuliert mit viel schwarzen Humor und auch etwas Ironie gleich "Verschwörungstehorien" rauszulesen ist schon wirklich herb und meiner Meinung nach über´s Ziel rausgeschossen.



    Buchtipp:
    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=382897


    Die nachgewisene kleine Eiszeit im Mittelalter lag sicher nur daran, dass Ritter Kuniberts Schlachttross keine grüne Plakette am Ohr hatte. ;)

  • Oh wir starten hier schwierige Themen, ich weiß.


    Natürlich verstehe ich, dass auch hinter Greta Interessen stecken. Allerdings nehme ich ihr die persönliche Betroffenheit am Thema vollständig ab (die liegt bei mir nämlich auch vor, ich bin nur zu feige, dass so prominent zu äußern). Es waren in Deinem Text einfach ein paar "Schmerzpunkte", die bei mir Reaktionen auslösten.
    Wenn ich da bei Dir falsch liege, dann entschuldige ich mich dafür.


    Erlaube mir nur eine letzte kleine Bemerkung zum Thema Greta. Ich habe den Eindruck, dass Greta bei vielen so ein Gefühl des Ertapptwerdens auslöst. Wie früher als Kind an der Bonbondose nach dem Zähneputzen. Wir wissen alle, dass es unvernünftig ist, die Resourcen der Erde einseitig auszubeuten. Und wenn dann ein Schulmädchen einem das vorwirft und den Spiegel vorhält, kommt dann der Beißreflex zurück. Und dann ist das Kind noch nicht mal wählbar.


    Ich schäme mich manchmal, dass es erst Greta gebraucht hat, damit wir unser Zukunft endlich mal diskutieren. Und der Leiharbeiter, der aus der Mottenkiste gezogen wird, wenn Einschritte drohen, ist für uns Besserverdiener (und das ist die Mehrheit hier im Forum) auch immer ein guter Vorwand, um nicht selbst aktiv zu werden.


    Bitte sieh es nicht als Angriff an Dich. Im Gegenteil, ich greife mich und mein vergangenes Verhalten an. Ich möchte mich ändern und mein Verhalten zukünftig auf Zukunftsfähigkeit bewerten.


    Mal schauen, in wie weit ich meinen kleinen Schweinhund im Zaun halten kann.


    Besinnliche Adventstage,
    Nick

  • In meiner Abteilung sind, inkl. mir, 4 Festangestellte und 18 Leiharbeiter, einige davon schon seit bis zu 8 Jahren.
    Im Rest der Produktion das gleiche Bild.


    Leiharbeiter aus der Mottenkiste? Ich würde eher sagen: Eine von vielen Leuten, speziell Besservedienern aus dem kaufmännischen Bereich, verdrängte Realität.
    Bei BMW, AUDI, MAN, MTU etc. hier im Grossraum München sieht es nicht anders aus.


    P.S.: Apropos Mieten: In meiner Aufzählung der Glanzleistungen der Poltik oben habe ich die Wohnungspolititk ganz vergessen. Auch hier, herrvorragende Arbeit der Poltiker in den letzetn Jahrzehnten. :)

  • Dass wir alle in den westlichen Laendern ueber unsere Verhaeltnisse leben, was die Ressourcen anbelangt steht ausser Frage.


    Und die meinsten wissen das wohl auch, allerdings, dass jetzt wieder alles auf der Tasche des Normalverdieners ausgetragen wird, dass macht soviele Leute sauer.


    Und das wird dann auf die Greta-Bewegung geschoben.


    Das Maedchen an sich kann einem leid tun. Ich Weiss nicht wie die das alles je verarbeiten soll.


    Von den Eltern her unverantworlich, irgend wann muss mal gut sein und das Kind Kind sein lassen.

  • Das Maedchen an sich kann einem leid tun. Ich Weiss nicht wie die das alles je verarbeiten soll.



    Von den Eltern her unverantworlich, irgend wann muss mal gut sein und das Kind Kind sein lassen.

    Das Mädchen mit dem Asperger Syndrom wird auf die Politwelt losgelassen. Segelt u.a. zum Klimagipfel mit einem Segelboot um ein Statement zum senken von Treibhausgasemissionen zu setzen und trägt/liest emotionsgeladen den für sie geschriebenen Text vor (wahrscheinlich vom Daddy - der ist ja Schriftsteller) und alle Politiker bis hin zum Papst ermutigen sie weiter damit zu machen. Was will man dazu noch sagen außer, das Politik schon immer auf Bühnen spielte.


    Ganz neben bei hat sie ihre Eltern dazu gebracht Veganer zu werden und aufs fliegen zu verzichten :rolleyes: . Dachte eigentlich immer das die Eltern das Kind erziehen und nicht andersrum.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Gutes Video zum Thema Kraftstoffe. Schade das er so wenig zum Thema Energiegehalt gesagt hat. Gerade das ist ein sehr interessantes Thema, insbesondere wenn man betrachtet wie viel Energie wir in Tanks durch die Gegend fahren und wie wenig davon in Bewegung umgesetzt wird. Wenn es ganz konkret dabei nur um das Thema individuelle Mobilität von Menschen geht, ist die elektrische Fortbewegung derzeit die Effizienteste.
    Und jeder der z.B. schon mal ein modernes Elektroauto gefahren ist, weiß es ist auch effektiv. Man kommt damit ohne Probleme von A nach B. Vielleicht bei weiten Strecken nicht so schnell wie mit einem Verbrenner, aber es funktioniert. Andere Themen sind da Transport oder allg. Nutzfahrzeuge. Auch da ist die Effizienz zwar immer noch die Beste, aber wenn beispielsweise ein LKW nur noch aus Batterien besteht und deshalb keine Nutzlast mehr transportieren kann ist er nicht mehr Effektiv. Diese logische und vor allem auch realisitische Betrachtungsweise vermisse ich derzeit stark bei den Diskussionen rund um Kraftstoffe und Elektromobilität.


    Deshalb mag ich das Schlusswort von Herrn Bloch. Einfach zu sagen, wir machen alles elektrisch, komme was wolle, ist zu kurz Gedacht. Eine gesunde Mischung wird es, denke ich, machen. Meinen Alltagsverbrenner, werde ich auf jeden Fall bei Zeiten durch einen Elektro ersetzen. Mein Fahrprofil passt perfekt auf so ein Gefährt und nebenbei machen die Kisten auch noch Spaß.
    Den S2000 werde ich damit allerdings nicht ersetzen, der bleibt wie er ist :D

  • Was ich der Politik bei der Sache übel nehme, ist der doch scheinbar harte Cut der hier gefahren wird.
    Ab besten von heut auf Morgen den Verbrenner begraben und dem Autofahrer, mit Fahrverboten, CO2-Steuern usw. das Leben unnötig schwer und den Geldbeutet leichter zu machen.
    Oder gar die Enteignung seines PKW's (die zum Teil gerade mal 4 Jahre alt sind) sofern er nicht bereit ist sich demnächst ein aktuell Abgaskonformen PKW bzw. E-Fzg. anzuschaffen.


    Das so ein harter Cut auch folgen auf Industrie und Beschäftigte hat, scheint die recht wenig zu jucken. Auch juckt es sie recht wenig das sie offensichtlich keinen richtigen Plan haben ein Flächendeckendes Lade-Netzt aufzubauen. Hierzu ist man nicht bereit von den seit Jahren gebunkerten Einnahmen in Milliardenhöhe zu investieren.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Was ich der Politik bei der Sache übel nehme, ist der doch scheinbar harte Cut der hier gefahren wird.
    Ab besten von heut auf Morgen den Verbrenner begraben und dem Autofahrer, mit Fahrverboten, CO2-Steuern usw. das Leben unnötig schwer und den Geldbeutet leichter zu machen.

    So sieht es aus
    einige haben sich von uns schon längst verabschiedet .
    was will man mit einem Politiker der noch nicht mal weiss wie die Pendlerpauschale funzt oh man .


    es ist wohl durch wenn ich mich heute nicht im Radio verhört habe ,der Sprit wird ab 2021 8 cent pro Liter Teurer ,man entlastet uns dann beim Strom mit der EEG umlage ,ich kann nicht mehr X(:lol::lol::lol:


    Die Franzosen bewundere ich für ihre Streikkultur , auch wenn da Bahnpersonal dabei ist das mit 55 jahren in Rente kann :blush: sie Streiken dafür .Heute haben die LKW fahrer teilweise eingegriffen und sind nur Schrittgeschwindgkeit gefahren .Ich hoffe das dieser EX Investment Banker in Frankreich so scheitert ,wie sein vorgänger vor ca 24 Jahren .





    und zu Greta gehe in die Schule lerne was ,vielleicht erforschst du und dein Generation was ,was uns alle weiter bringt


    und nicht etwas raushauen und mal fordern und nix geleistet zu haben
    ganz herausragend ist hier diese Luise Neubauer .sie hat die Welt ja gesehen ;) , auch so ein extrem



    Ja und wir haben unseren Flugurlaub für nächstes Jahr gebucht ,ich belüge mich nicht selbst
    oder fährt hier einer weniger mit seinem S 2000 ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ist zwar off Topic aber als ich das mit der Thunberg zum ersten mal mitbekommen habe, dachte ich sofort an das hier...


    Link


    Am Ende hat es kein Schwein interessiert das alles nur gelogen war. Propaganda at it's best!
    Und es hat mehr als gewirkt wie man sehen kann um ein Umdenken in der Bevölkerung zu bewirken und für einen Kriegseintritt der USA zu stimmen.
    Good girl, job done. God bless you :evil:


    Die Methoden sind nicht neu wenn man sich die Vergangenheit anschaut...und jetzt kommt mir nicht mit conspiracy nut

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.