Neues Zubehör für den S von Honda

  • Die Teile sind seit letzten Sommer im Handel und ausschliesslich in Japan erhältlich.


    Es gibt einige Händler in den USA über welche das Honda Access Jubiläumszubehör bestellt werden kann, auch der Heckspoiler.


    Da beim S2000 im Typenschein Zubehör aufgeführt wird (normalerweise ohne Nummer), dürfte es bei Kontrollen oder auf der MFK kaum Probleme mit dem kleinen Heckspoiler geben.

  • Mal eine Frage an euch. Honda hat ja letztes oder vorletztes(?) Jahr über social Media gefragt welche Ersatzteile die Kunden gerne wieder verfügbar hätten.

    Soweit ich weiß ist nun der "neue" Ersatzteil Katalog online hier zu finden: https://www.honda.co.jp/S2000parts/terms/


    Jetzt meine Frage: Gibt es diese Liste auch auf Deutsch oder Englisch? Sind die Teile auch in Europa verfügbar?

    Habe schon versucht die PDF zu übersetzen aber keine Chance.

  • Laut dem pdf, das man dort dowloaden kann ist das ein Katalog von 2007. Soweit mir bekannt ist, hat Honda noch keinen "neuen" Ersatzteilkatalog veröffentlicht.


    Und ja, das Japanisch schaut man sich als geneigter Europäer an wie ein Bild, lesen oder erahnen kann man echt nix ... aber ich war erstaunt wie gut die Google Übersetzung einzelner Begriffe ist.

    Und die Cartoon Figürchen erstmal ... :lol:

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Japaner sind wirklich herzallerliebst!


    Ja mir scheint es auch, dass es der normale

    Katalog mit Stand 2007 ist. Heißt aber nicht, dass es nicht als Grundlage dient für die wieder verfügbaren Teile, denn die bieten ja nix neues an (außer die paar Show and Shine Dinger vom 20th), sondern produzieren Dinge wieder, die ausgelaufen waren. Keine Ahnung ...


    Tipp für das Übersetzen:


    - Google translate App und Foto machen oder live Übersetzung nutzen

    - Die neuen MS Word Versionen können PDFs einlesen: Datei öffnen, PDF auswählen - dann fragt er kurz was und mit Ok bestätigen und er versucht sein bestes alles (sogar Tabellen und Formen) ins Word Format zu bringen. Das kann man wiederum einfacher übersetzen lassen.


    Viel Erfolg

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda