Neues Zubehör für den S von Honda

  • Japp, da sollten wir alle mal drauf und schreiben. Mehrmals.


    Den Motorblock zb. Ansonsten die Sachen, die der Kollege da aufgelistet hat sind auch gut.


    Die gibt es allerdings schon noch zu kriegen.


    Spoilerlippe wäre da auch noch eine Idee, da würden aber einige kotzen, wenn es deutlich billiger wird als die raren gehandelten :D


    Am Ende ändert nix sich dran, dass die Teile weiterhin schweineteuer sind in Europa ;)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich würde sagen, wir haben das richtige Auto gekauft! 20Jahre alt und Honda produziert immer noch Teile. Welcher andere Autohersteller macht es heutzutage noch? Mir wäre es am liebsten, wenn sie einfach das Band wieder anschmeißen und der S, so wie er zuletzt 2009 vorgestellt wurde, wieder aufleben lassen.


    BTW. ich hab für die OEM Lippe vor Kurzem 590€ bezahlt. Habe gestern bei Honda angefragt, was der FL Heckspoiler gekostet hat 800€. Denke an den Preisen wird sich leider hier in der EU nicht viel ändern.

  • Ich würde sagen, wir haben das richtige Auto gekauft! 20Jahre alt und Honda produziert immer noch Teile. Welcher andere Autohersteller macht es heutzutage noch? Mir wäre es am liebsten, wenn sie einfach das Band wieder anschmeißen und der S, so wie er zuletzt 2009 vorgestellt wurde, wieder aufleben lassen.


    BTW. ich hab für die OEM Lippe vor Kurzem 590€ bezahlt. Habe gestern bei Honda angefragt, was der FL Heckspoiler gekostet hat 800€. Denke an den Preisen wird sich leider hier in der EU nicht viel ändern.

    sobald ein hersteller sieht das man kohle machen kann, werden die auch produzieren. Sieht man auch bei nissan und toyota die für supras und gtrs wieder teile herstellen.

  • https://www.honda.co.jp/S2000parts/


    Was ist denn die passende facebook gruppe von Honda um dort bei der anfrage um erneute produktion von ersatzteilen teilnehmen zu können?
    Twitter habe ich nicht.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Ich bin ziemlich sicher, dass die Neuauflage des Supra (wenn auch streitbar wegen BMW), gut angenommen wurde.


    Honda hat das vielleicht gezeigt, dass sich sowas weiterhin verkaufen lässt bzw. gut ankommt.


    Es gibt ja jetzt bereits nach kurzer Zeit schon eine Art Limited Edition vom neuen Supra (nicht vom BMW Z4) deutlich gepimpt. Ohne die Toyota Anhängerschaft bestimmt nicht realisierbar.


    Also mal schauen, ob Honda aufersteht aus seinem 20 jährigem Schlaf...

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • https://www.cars.co.za/motorin…0-to-get-new-parts/47934/


    "The S2000’s cult following is not incidental. It remains a revered technical achievement, with credible driving dynamics, even a decade after its ‘official’ retirement. Designed and engineered with the goal of highly responsive driving dynamics, the S2000 was light and offered incredibly linear mechanical interfaces. Its six-speed manual gearbox is still considered to be the finest of any type fitted to a road car and the 2-litre naturally-aspirated engine could out-rev most Ferraris.



    Throughout its production timeline (1999-2009) the S2000 was never truly equalled. What could perhaps be considered a sign of respect from its rivals, is that no German automotive company ever attempted to produce a direct challenger, in terms of concept and specification, to the S2000."


    :D Können die Deutschen irgendwas ausser Spaltmasse, Leder und Marketing?

  • Könnte 3-5 organisieren. Zeitraum eher Ende Juni ...leider

    120€ inkl. Versand nach DE
    Juli/August ca.


    Wenn mehr als 5 Leute Interesse haben, muss ich die Summe vorab haben, ansonsten mache ich das auf eigenes Risiko.


    Bis Montag könnt ihr überlegen, dann bestelle ich.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Wenn ich S2000 und limitiert in einem Satz sehe kaufe ich ja normalerweise auch jeden Schrott.


    Aber bei den Radioblenden fehlt mir die überzeugung. Sieht das nicht irgendwie billig aus dem dem gezeichneten Logo das auf jedem etsy T-Shirt drauf steht und nimmt diese elegante "cleanliness" von der schönen Metallblende weg?


    Was gefällt euch daran so gut? Überzeugt mich um unnötig Geld auszugeben :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Bei den 06+ mittelkonsolen sind ja das schiebefach schwarz und die blende silber. Das passt einfach nicht. Die cr ist auch viel anders. Die prefacemodelle sind zwar schwarz aber anderes material.
    ich hoffe mal das diese blenden optisch halbwegs zu schwarzer konsole passen