Neues Zubehör für den S von Honda

  • Hier ein Video 4:25min langes Video von einer TAS 2020 auf welcher der 20th Anniversary S2000 ausgestelt wurde:


    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind sind finde ich ein paar schöne sachen dabei. Allerdings sieht das ganze nach null qualität aus.
    Z.B. die Abstände/Lücken um den Navi-Bildschirm oder die Passform der Frontschürze.
    Innen ist es ein Pre-Face AP1 der m.M.n auch nicht so qualitativ hochwertig aussieht wie ein Facelift.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • So, ich habe mal Preise und Verfügbarkeit angefragt in Japan.


    ^_^


    Alles nur Marketing für Autoshow(s), die Hersteller der Teile (Subunternehmen von Honda Access) haben gar nicht vor das zu produzieren.

  • Ich verstehe die ganze Negativität um dieses Thema herum nicht ??


    Ja, im Nachhinein kann man meckern, was das Ganze überhaupt soll, finde ich auch doof. Weil es heuchlerisch ist etwas zu zeigen, um dann zu sagen wir verkaufen es gar nicht.


    Aber warum ärgern sich alle grundsätzlich darüber ? Wenn die Front nicht gefällt: ok, wenn ja, dann fein usw.

  • Wenn die Resonanz groß genug ist werden die ein oder anderen Teile vllt. erhältlich sein. Denke aber nicht das diese direkt über Honda angeboten werden.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • So, ich habe mal Preise und Verfügbarkeit angefragt in Japan.


    ^_^


    Alles nur Marketing für Autoshow(s), die Hersteller der Teile (Subunternehmen von Honda Access) haben gar nicht vor das zu produzieren.

    Ja genau wie beim Civic, wollten sie halt nur zeigen wie die Fahrzeuge bei einem heutigen Erscheinen aussehen könnten und wie zeitlos das Grunddesign war. Mir hat davon aber auch nichts gefallen, abgesehen von der S2k Radioklappe.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ich finde es schade, dass die gezeigten Advans nicht offiziell mit ABE oder Gutachten für den S2000 kommen. So muss man sich immer selber darum kümmern und ist teurer.

  • Mit viel schwarzem Humor(!!), Sarkasmus und Ironie geschrieben, ohne jemand angreifen zu wollen:



    Ich fahr schon ewig Honda, zu dem Thema "Felgen eintragen lassen" habe ich bis jetzt noch nie irgendetwas wirklich vernünftiges, verständlich und gut geschriebenes mit belegbaren Fakten gehört. Liegt aber wohl auch an der eher "Coolen Gangsterrapper Ausdrucksweise" in einigen Foren. ;) Das Einzige was man liest sind Andeutungen und Hörensagen.


    Fakt ist doch, dass keiner mehr Felgen ohne TÜV / KBA / ABE einträgt.
    Fakt ist auch, das einige Felgenmarken ohne diese Gutachten doch etwas zweifelahft sind, was die Festigkeit angeht.


    Es soll wohl die Möglichkeit geben, durch halb Deutschland zu fahren und die Felgen dann eingetragen zu bekommen, was ich davon halten soll weiss ich bis heute nicht. Genaue, hieb- und stichfeste Infos dazu habe ich noch nirgends gelesen. Hält so eine Eintragung einer Verkehskontrolle oder dem nächsten TÜV Termin stand?


    Ich habe schon zweimal Einzelabnahme mit Fahrversuch beim Motorrad gemacht, da hab ich mich einfach mit dem Ingenieur vorher ordentlich abegsprochen. Aber diese Tuningfelgen ohne TÜV...


    Ich hab zwei Sätze 17" V1 und gut ist. ^^

  • Bin da eigentlich bei dir, aber hier geht es nicht um China-Schrott, sondern um ADVAN.


    Die sind in der Regel vollkommen verkehrssicher, was man auch an den lokalen japanischen TÜV Äquivalenten (die diese Felgen alle haben) sieht: JWL bzw. VIA eingearbeitet (auch bei OEM Honda)!


    Nun ist es so, auch durch Hörensagen, dass manche Buden an die japanischen Datenblätter vom lokalen JP TÜV herankommen und diese dann übersetzt beim hiesigen TÜV vorzeigen.


    Die Abprüfung der Parameter soll wohl bis auf ein Salzwasser-Test (die der JWL/VIA nicht hat) vom TÜV akzeptiert sein, und somit kriegst du bei einem netten Prüfer und dem jeweiligen Laden wohl deinen TÜV - der dann der Kontrolle auch standhalten müsste, weil die Festigkeiten passen.


    Alles ohne Gewähr und ist schon lange her, dass ich mich da bemüht habe und letztendlich bei neuen V2 hängen geblieben bin :)

  • Danke, endlich mal Infos. :thumbsup: Das JWL Zeichen kenne ich, haben ja alle Felgen aus Japan drauf, auch bei Motorrädern.
    Und ja, die Japanischen Marken sind kein Chinaschrott. Meine Kawasaki rollt ab Werk auf Enkei.

  • Mit Geld geht alles :lol:
    Meine CE's sind auch eingetragen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.