Steuerkette rasselt schon wieder

  • Wenn ich meinen S abstelle, knistert und knackt es wieder leicht, das ist aber leider nicht das wohlige Knacken der Kerzen am Adentskranz: Ich hatte das schon mal, damals musste die Steuerkette ausgetauscht werden. Nur: Das ist erst 3 Jahre her, ich bin seitdem höchstens 15.000 km gefahren, kann es wirklich sein, dass die schon wieder fällig ist? Oder kann das doch was anderes sein?

  • Und vor allem, wenn im Betrieb, also laufenden Motor.


    Du schreibst: „wenn ich ihn abstelle“


    Korrigier mich, aber du meinst schon, wenn der Motor nicht mehr läuft, oder? Denn dann hat es nichts mit dem Spanner zu tun !

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Du meinst nicht zufällig das knistern und knacken vom heißen metall des abgastrakt welches sich nach langen fahrten abkühlt?
    Das ist für mich eines der beruhgiensten und schönsten geräusche nach einer fahrt :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki