Projekt: Semi Racer "Black Widow"

  • Top 👍

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Wie sieht das mit der Reifengröße aus sind die in den Maßen vom Advan Neova ? Oder muss man bei der selben Größe wieder was an der Karosserie ändern ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • muss man bei der selben Größe wieder was an der Karosserie ändern ?

    Das kann ich dir so direkt nicht beantworten. Meine Radläufe sind seit 21 Jahren hinten und vorne gebördelt.

    Dann spielt auch die ET der Felgen auch eine entscheidende Rolle und wie tief das Fahrwerk ist.


    Vorne: 8.0 x 18, 5 x 114,3, ET 48 / 235/40 R 18, 95 Y


    Hinten: 9.0 x 18, 5 x 114,3, ET 55 / 255/35 R 18, 94 Y

  • Habe mir das Pioneer SPH-EVO 9300DAB Gerät im letzten Herbst gekauft und mir als Winter Projekt vorgenommen.

    Ausgangsbasis für einen für mich passenden Rahmen war ein 1.5mm Aluman Blech.


    Der Aufwand war enorm hoch. Zuerst musste die richtige Abwicklung (Umfang) erarbeitet werden.

    Die neun Abkantungen im Abstand von 1.5mm müssen im richtigen Radius gebogen werden, damit sich der Rahmen perfekt am Monitor anpasst.

    Wichtig dabei war, das Alcantara nicht zu vergessen einzurechnen, so das der Rahmen beim montieren am Monitor genau richtig klemmt und nicht zu lose ist.

    Danach musste der Alurahmen den komplexen Rundungen des Cockpits angeschnitten werden, dass er mit dem Alcantara zusammen, am Schluss bündig mit dem Monitor den perfekten Abschluss macht.

    Nach Vollendung wurde das Blech dem Sattler übergeben. Gepolstert, mit Alcantara überzogen und einer roten Ziernaht , rundet es jetzt einheitlich mit dem Lenkrad, Schaltknauf, Schaltsack und den Recarositzen ab.





  • Hmmm... ist das wirklich ein SPH-EVO 9300DAB? Habe nur ein Modell SPH-EVO 93DAB gefunden - mit getrennten Komponenten für Display und Steuereinheit, ist es das?


    Grundsätzlich Respekt vor der Arbeit :thumbup: , aber mir gefällt es mit dem aufgesetzten Kasten nicht 100%. Ich nehme an, du wolltest das Armaturenbrett nicht anrühren, oder wie sieht es mit der Befestigung dahinter aus? Wenn das Armaturenbrett sowieso bearbeitet oder aufgeschnitten werden musste, gibt es meiner Meinung nach schönere Integrationen. Oder den Bildschirm aufgesetzt, wie es heute viele neuere Autos haben.


    Aber ich weiss, im Detail muss man sich für eine umsetzbare Lösung entscheiden.

  • ist das wirklich ein SPH-EVO 9300DAB?

    Natürlich nicht. Da sind 2 nullen zu viel :roll:

    https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-evo93dab



    wie sieht es mit der Befestigung dahinter aus

    Da ich meinen S2k im 2002 neu gekauft habe und nicht verkaufen werde, habe ich mir die Freiheit genommen und 4 Löcher ins Armaturenbrett gemacht.


    Mit Display gibt es leider nichts, dass in den OEM Schacht passt. Und die Zeit und Technik bleibt nicht stehen

  • Mit Display für den Radioschacht gibt es tatsächlich zwei Alternativen für den S zu kaufen, die Plug&Play sind ohne etwas auszuschneiden.


    Mit den beiden Liebeugele ich auch schon länger, aber meine aktuelle Lösung gefällt mir bisher ganz gut, das Smartphone als Display zu nutzen.







    Die Variante gefällt mir am besten, nur muss man dafür leider was ausschneiden und ob man es so sauber wie auf dem Bild hinbekommt sei auch dahingestellt:


  • Mit Display für den Radioschacht gibt es tatsächlich zwei Alternativen für den S zu kaufen, die Plug&Play sind ohne etwas auszuschneiden.


    Was ist das für eine Blende, die die Radioklappe ersetzt? Hersteller?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • gibt es tatsächlich zwei Alternativen

    Das habe ich mir auch angeschaut. Für mich war dies aber keine Alternative, da die Sicht und die Bedienung ziemlich eingeschränkt ist.

    Zudem war ein grosser Wunsch, Wireless Car Play. Da sinken die Optionen tief in den Keller.


    Und das Armaturenbrett so großzügig ausschneiden war auch keine Option für mich. Da eine passende Blende und / oder Abschluss schwierig ist zum realisieren. Und bei einem Verkauf ein grosser Ausschnitt hinterlässt.


    Aber jedem das seine. Ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zu frieden. Sollte dennoch das Gerät ausgebaut, oder das Auto verkauft werden, sind lediglich 4 Löcher übrig, die professionell geschlossen werden können.

  • Das Bild mit der OEM RHD Blende sie so schlecht integriert aus. Als hätte man für den Ausschnitt ein Brotmesser verwendet <X

    Aber Hauptsache mit Anzug im S sitzen :lol:


    Leider gibt es für die OEM Blende keine LHD Variante. Die Amis haben die Blende wärmebehandelt und weiß nicht alles um sie halbwegs passend der Kontur vom Armaturenbrett hinzubekommen. Nur sieht die Blende nie so im Armaturenbrett eingelassen aus wie OEM, sondern eher aufgesetzt und das trotz Case was dahinter eingebaut wird und meinem Verständnis nach, mit den Blende verrastet.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das Bild mit der OEM RHD Blende sie so schlecht integriert aus. Als hätte man für den Ausschnitt ein Brotmesser verwendet <X

    Aber Hauptsache mit Anzug im S sitzen :lol:


    Leider gibt es für die OEM Blende keine LHD Variante. Die Amis haben die Blende wärmebehandelt und weiß nicht alles um sie halbwegs passend der Kontur vom Armaturenbrett hinzubekommen. Nur sieht die Blende nie so im Armaturenbrett eingelassen aus wie OEM, sondern eher aufgesetzt und das trotz Case was dahinter eingebaut wird und meinem Verständnis nach, mit den Blende verrastet.

    Ja, gibts halt effektif nur fuer RHD