Projekt: Semi Racer "Black Widow"

  • Mir wäre das zu empfindlich mit den lackierten Interieur Teilen. Und dann auch noch schwarz wo man gleich jede Schliere sieht.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Mir wäre das zu empfindlich mit den lackierten Interieur Teilen. Und dann auch noch schwarz wo man gleich jede Schliere sieht.

    Das mag mal sein, dass ich diese Entscheidung bereuen werde. Ob es dann schwarz ist, oder ne andere Farbe ist, spielt dann auch keine Rolle mehr.
    Jetzt aber gefällt es mir. Wenn es fertig ist und das rote Pinstriping drauf ist, passt der Innenraum zum äusseren Konzept.


  • Schwarz im Innenraum finde ich schon gut. Nur glänzend ist meiner Meinung nach extrem unpraktisch wegen Reflektionen und Schmutz/Fingerabdrücken. Aber jeder so, wie er mag.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich war am Sonntag noch ein paar Stunden in der Firma und habe die Front soweit mal zusammen gebaut.
    Der Aufwand ist schon enorm hoch, wenn die Ansprüche entsprechend sind.
    Hier ist die Montage des Kennzeichenhalters, der aus Aluman gefertigt und in Berlina Black lackiert ist



    Die Löcher in der Front wurden bereits vor dem Lackieren gebohrt.
    Diese mussten aber erneut ausgebohrt werden, da der Lack die Löcher wieder verengt hatte



    Mit der Blindnietmuttern-Hebelzange wurden M5 A2 Blindmuttern eingepresst



    Das Kennzeichen wird in die Lüftungsöffnung geschraubt, damit aber der Luftwiderstand nicht zu sehr beeinträchtigt wird, ist das Alumanblech absichtlich 20° über den Rechten Winkel gebogen.
    Der Winkel darf jedoch die 30° nicht überschreiten, sonst wäre dies nicht Gesetzeskonform.



    Der Halter ist probehalber befestigt.



    Durch die Blindmuttern entstand ein 1mm Spalt, dadurch kann auch die Feuchtigkeit entweichen



    Da ich ein Wechselschild mit dem CR-V habe, wird der Kennzeichhalter mit dem magnetischen PerfectClick System ergänzt.
    Da der Magnet extrem stark ist, wird auch die Befestigung entsprechend gestaltet.
    Auch hier kommen wieder M5 Tuptara zum Einsatz.



    Durch die Tuptara entsteht auch hier wieder eine 1mm Erhöhung. Damit der Stahlhalter eine größere Auflage bekommt, wird die Differenz mit M8 A2 Unterlegscheiben überbrückt



    Der Halter ist fertig auf das Aluman befestigt




    Die genaue Ausrichtung erfolgt nach der Montage ans Fahrzeug

  • Diese Woche sind der Splitter und die Front zusammen gebaut worden, sowie die J's Racing Bremskühlungskanäle und der Gummistopfen für die Abschlepphakenöffnung



    Splitter und Front Vorbereitung. Alle Löcher mussten wieder Ausgebohrt werden, da der Lack die Löcher wieder verengt hat



    A2 Schrauben mit Unterlegscheiben und Stopmutter



    Die Teile sind fest zusammen geschraubt





    Die J's Racing Bremskühlungskanäle werden angepasst und fest geschraubt



    Damit das eingedrungen Wasser wieder entweichen kann, wird bei der unteren Befestigung zusätzlich ein Loch gebohrt.





    Der Gummistopfen kann ohne Werkzeug entfernt werden

  • Nachdem die Front soweit zusammen gebaut ist, Sind jetzt die Scheinwerfwaschdüsen und das Streckmetall dran.
    Die Waschdüsen stammen von einem Alfa Spider und sind perfekt für den Einbau und sehen sehr dezent aus





    Für die Befestigung der Querstrebe sind auch hier wieder Tuptara verwendet worden



    Die lackierten Aluwinkel werden mit schwarzen M5 x 16 Schrauben befestigt



    Die Querstrebe wird aus optischen Gründen auf den Aluhalter geklebt und nicht geschraubt



    Das Streckmetall ist fertig montiert.
    Damit der Splitter von der Front wieder getrennt werden kann, wird das Streckmetall auf der Seiten und unten geschraubt und nur oben geklebt



    Die Front ist jetzt bis auf die Canards fertig und wartet nun, bis die Lackierung vom S fertig ist

  • Nachdem die Front mit viel Aufwand fertig gestellt ist, wurde auch das Heck diese Woche fertig gestellt.
    Der Aufwand für das Heck war im Verhältnis zur Front sehr gering.
    Wie bei allen Arbeiten mit dem Streckmetall, habe ich auch hier auf die korrekte Ausrichtung der Lamellen geachtet.
    Die Aussparungen im Heck sind konkav und die Streckmetalle mussten entsprechend nach dem Abkanten gerundet werden, damit sie ohne Spannung eingeklebt werden konnten.


    Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich entsprechend der Ausrichtung geändert. Die dafür benötigten Löcher habe ich vor dem Lackieren bereits erstellt.


    Ebenso für die benötigte Halterung des Kennzeichens wurden die Tuptara bereits vor dem Lackieren eingepresst.



    Die Aussparungen



    Für eine korrekte runde Abkantung benötigte ich ein Hilfsmittel



    Nach dem Abkanten musste das Streckmetall noch den Konkaven Rundungen der Aussparung angepasst werden



    Fertig eingeklebt



    Und das Ergebnis. Für den Abschlepphaken muss ich nach der Montage des Hecks die Aussparung noch ausschneiden




    Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich entsprechend der Ausrichtung mit einer Bandsäge geändert




    Vorher und Nachher



    Die Beleuchtung wird vom Folierer später nach hinten abgeklebt, damit das Licht nicht nach hinten scheint und Verkehrsteilnehmer blenden kann.
    Auch ersichtlich sind die bereits vor dem Lackieren eingepressten Tuptara für die Kennzeichen Halterung. Lediglich die Gewinde mussten nachgeschnitten werden

  • Nachdem der OEM CR Flügel geliefert wurde, lag leider keine Montage Hilfe bei.
    Das hiess dann für mich, selber was zurecht zu Basteln, damit die Löcher korrekt gebohrt werden.
    Die Verstärkungen kommen dann später, wenn der CR Flügel montiert wird.



    Zuerst sind zusätzlich zwei Gewindenstangen auf Länge geschnitten und eingedreht worden



    Dann ein Kartonstreifen mit Liebe drüber gedrückt



    Als Spengler kann ich es natürlich nicht beim Karton lassen.
    Die Löcher sind auf ein 1mm Alu Blech übertragen und die Rundung der Halter übertragen



    Alles ausgeschnitten und die Kanten entgratet



    Natürlich auch der Rundung angepasst und fertig ist das Bohrmuster





    Dies ist nur eine Visuelle Ansicht, aber so könnte der Flügel aussehen, wenn er fertig ist.
    Die Farbe und die Breite des Klebebandes ist nicht mit dem fertigen Produkt identisch



  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200520/6415a3cf7de741125b2b60e59295df32.jpg]


    Das auf die Schnelle am Handy gefunden.


    Der Kollege von platti kann dir da bestimmt noch weiter helfen, er hat die Löcher auch selbst gebohrt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wo hast du den Flügel bestellt?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk