Frage zum S2000

  • Ich bin genau 1,90m und Sitze mit den Recaro Pole Position und den Buddyclub Konsolen,perfekt im S2000. Die Seriensitze im S sind leider viel zu hoch,aber selbst damit bin ich die ersten Monate gefahren. Geht alles


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Bin auch 1,90 und muss sagen, dass es schon Recht eng ist.. gibt ja noch die Möglichkeit den Seriensitz etwas tiefer zu legen. Hab dazu hier auch mal ein Video.


    Mit den Beinen hilft das dann natürlich nur bedingt.


    Ich würde an deiner Stelle die 100 km fahren, um Gewissheit zu haben. Gerade beim S kann man sogar schon von Glück sprechen, dass einer um die Ecke steht. Habe ich vor zwei Wochen auch gemacht. Im Netz steht immer man sitzt zu hoch im RS. Reingesetzt, passt. Jetzt kann die Suche losgehen....

  • hallo , was hast du für eine Sitzkonsole verbaut ?
    In Verbindung mit dem originalen Sitz ?
    Bin am überlegen mir die Backyard Sitzkonsole zu kaufen .
    300€ zu bezahlen für 2cm tiefer zu sitzen ob sich das lohnt

  • hallo , was hast du für eine Sitzkonsole verbaut ?In Verbindung mit dem originalen Sitz ?
    Bin am überlegen mir die Backyard Sitzkonsole zu kaufen .
    300€ zu bezahlen für 2cm tiefer zu sitzen ob sich das lohnt

    genau die.... :D
    und ja, es lohnt sich

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Bin auch 1,90 und muss sagen, dass es schon Recht eng ist.. gibt ja noch die Möglichkeit den Seriensitz etwas tiefer zu legen. Hab dazu hier auch mal ein Video.


    Mit den Beinen hilft das dann natürlich nur bedingt.


    Ich würde an deiner Stelle die 100 km fahren, um Gewissheit zu haben. Gerade beim S kann man sogar schon von Glück sprechen, dass einer um die Ecke steht. Habe ich vor zwei Wochen auch gemacht. Im Netz steht immer man sitzt zu hoch im RS. Reingesetzt, passt. Jetzt kann die Suche losgehen....

    Melde dich aber vorher mal in der Gruppen an,da liest du jeden Tag von neuen Motor und Getriebeschäden. Wollte letztes Jahr auch einen für den Alltag kaufen und bin ein paar probegefahren, aber da bin ich von ab


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Das war für mich auch ein großes Thema bevor ich mich zum Kauf entschieden habe. Allerdings bin ich nur 1,85 groß. Ich habe in meinem S2000 einen Recaro Pole Position ohne Laufschiene verbaut und mir ein flaches Sitzkissen anfertigen lassen. Dazu noch ein Mugen Lenkrad mit einer ASM Nabe und einer Nabenververlängerung von ca. 4cm. Jetzt passt es geradzu perfekt. Der Sitz stößt bei weitem noch nicht an die Rückverkleidung an, sodass auch größere Personen durchaus Platz finden dürften. Mit dem OEM Sitz wirst das Thema S2000 begraben dürfen.

    Das heißt der Sitz ist fest ohne Verstellmöglichkeit (in X-Richtung) eingebaut, oder?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ganz genau. So ist der Sitz maximal tief.

    :thumbsup:
    Welche Konsole hast du hierzu verbaut?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Ich kenne einen ehemaligen S-Besitzer, ca. 1,95 groß. Eher langer Oberkörper, der hat gut in den S gepasst. Also Kopffreiheit ist schon recht ordentlich (auch mit Verdeck :D )
    Zu bedenken ist aber, dass man von weit oben blickend den Drehzahlmesser nicht mehr gut sehen kann, weil das Lenkrad die Sicht versperrt. Lenkrad ist leider nicht verstellbar.


    Gruß
    Markus

  • Mit den Buddyclub bzw. H-Gear Laufschienen, sind meine Sitze auf den ersten Blick aber nicht höher und voll verstellbar. Das Filz an der Tür hat sich aber durchgesetzt
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200112/f496cbfdd89e1a1dd712e4e0e5fe4035.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Filz an der Tür?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also ich bin 1,85 Meter groß und pass gut in meinen S rein, der Sitz ist aber ganz hinten und die Lehne steil gestellt, viel größer dürfte ich nicht sein. Bei deiner Größe dürfte es wie Eineige hier schon gesagt haben, mit den Originalsitzen schwierig werden.

  • Ja an dieser Position. Habe ich bei meinen damals auch so gemacht und hält bis heute. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200114/ecd9053c38f5026fbae7a8c0ac6b2e3d.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    OK, seh das jetzt zum ersten Mal das der PP leicht an der Tür anliegt. Wenn der Sitz etwas weiter nach vorne geneigt wird, müsste es damit behoben sein, oder?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.