Rennstreckentermine der Seven-IG

  • Liebe S2000-Fahrer,


    ich möchte uns gerne hier vorstellen, wir sind eine Interessengemeinschaft von Leichtbau-Sportwagenfahrern, die regelmäßig auch auf Rennstrecken vertreten sind.


    Wir mieten verschiedene Rennstrecken an und stellen diese unseren Teilnehmern zur Verfügung. Wir legen allerdings Wert darauf nur leichte Sportwagen in unserer Gruppe zuzulassen, also Fahrzeuge wie den Lotus Seven, Elise, Exige, aber auch Opel Speedster, Toyota GT86, Renault Spider, Smart Roadster, etc. Auch einige Honda S2000-Fahrer sind bei uns regelmäßig dabei.


    Alle anderen Fahrzeuge können bei unserem Partner RaceTrack4You teilnehmen, mit dem wir uns die Rennstrecken teilen. Somit bleibt für jeden Teilnehmer über den Tag verteilt sehr viel Fahrzeit und dazwischen Pausen zur Erholung für Mensch und Maschine.


    In diesem Jahr haben wir folgende Strecken im Programm: Bilster Berg Drive Resort, Sachsenring, Anneau du Rhin, Spa-Francorchamps GP-Strecke, Nürburgring GP-Strecke.


    Falls es also Interesse in den Reihen der S2000-Fahrer gibt in einem homogenen Starterfeld ohne übertriebenen Ehrgeiz ein paar schnelle Runden auf einer sicheren Rennstrecke zu fahren möchte ich euch gerne dazu einladen. Wir fahren keine Rennen oder Bestzeiten, es geht lediglich um den gemeinsamen Spaß auf der Piste.


    Mehr Infos findet ihr auf unserer Homepage, dort sind auch unsere Anmeldeformulare hinterlegt. Natürlich könnt ihr mir bei Fragen auch eine mail schreiben an: sevenig@t-online.de oder telefonisch: 06251-9890838.


    Ich wünsche euch ein unfallfreies Jahr 2020 und würde mich auf ein paar Rückmeldungen freuen.


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Hallo,


    ich habe mir gerade das Anmeldeformular für den Bilster Berg durchgelesen.
    Dort steht:"Die Fahrzeit beträgt pro Tag insgesamt 3 ¾ Stunden in mehreren Sessions."


    Ist das wirklich die reine Fahrzeit pro Teilnehmer?
    Wie lang ist eine Session?
    Danke.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hallo Jagoblitz,


    ja, das ist die reine Fahrzeit, da wir nur mit zwei Gruppen über den Tag verteilt fahren. Wir versuchen unseren Teilnehmern möglichst viel Fahrzeit zur Verfügung zu stellen, damit sich auch eine weitere Anreise lohnt.


    Hier ist unser Zeitplan:



    8.45 Uhr: Fahrerbesprechung
    9.00 - 9.45 Uhr: Seven-IG
    9.45 - 10.30 Uhr: RaceTrack4You
    10.30 - 11.00 Uhr: Seven-IG
    11.00 - 11.30 Uhr: RaceTrack4You
    11.30 - 12.00 Uhr: Seven-IG
    12.00 - 12.30 Uhr: RaceTrack4You
    12.30 - 13.30 Uhr: Mittagspause
    13.30 - 14.15 Uhr: Seven-IG
    14.15 - 15.00 Uhr: RaceTrack4You
    15.00 - 15.45 Uhr: Seven-IG
    15.45 - 16.30 Uhr: RaceTrack4You
    16.30 - 17.15 Uhr: Seven-IG
    17.15 - 18.00 Uhr: RaceTrack4You

  • Was ist Sari?


    So ein kleines Marken-Treffen haben wir auch manchmal dabei, beispielsweise trifft sich der Alfa 4C-Club Schweiz jedes Jahr bei unserem Termin in Anneau du Rhin mit bis zu 15 Fahrzeugen.


    Schaut euch doch mal den Trailer auf der Start-Seite an, der wurde bei unserer Veranstaltung produziert: Anneau du Rhin


    So etwas könnte man natürlich auch organisieren, bei genügend Interesse.


    Grüße,


    Werner Maurer

  • Liebe S2000-Fahrer,


    ich habe nun vom Rennstreckenbetreiber die Information erhalten, dass unsereVeranstaltung am Montag, den 18 Mai unter Einhaltung der aktuellenHygienemaßnahmen in vollem Umfang durchgeführt werden kann.


    Jeder Teilnehmer hat von mir per mail einen Maßnahmenkatalog erhalten undich bitte euch dringend die Vorgaben umzusetzen.


    Das von uns vorgeschlagen Hotel hat geöffnet und bietet ebenfallsunter Beachtung bestimmter Regeln den gewohnten Service wie Abendessen undFrühstück.


    Mit der Ausrichtung unseres ersten Trackdays in der neuen Saison kehrtwieder ein Stück Normalität zurück und ich freue mich riesig euch an derRennstrecke begrüßen zu dürfen.


    Hoffen wir dass bis zum Montag keine neuen gravierenden Corona-Zahlen in derRegion auftreten und wir wirklich auf die Strecke dürfen.


    Grüße und bleibt gesund,


    Werner Maurer

  • Liebe S2000-Fahrer,


    hier die neuesten Informationen zu unserem Trackday am 15. Juni auf der Grand-Prix-Strecke in Spa Francorchamps.


    Bei unserer Veranstaltung gelten die mittlerweile üblichen Hygiene-Regeln innerhalb geschlossener Räumlichkeiten. Bei der Anzahl Fahrzeuge auf der Strecke gibt es keine Einschränkungen.


    Laut Auskunft der Rennstrecke gibt es auch keine Probleme bei der Einreise nach Belgien, wenn man eine Nennungsbestätigung zum Trackday an der Grenze vorweisen kann. Seit dem 18. Mai laufen in Spa wieder Trackdays und die Teilnehmer aus Deutschland konnten ohne Probleme einreisen.


    Wenn es weitere Neuigkeiten gibt werde ich Euch natürlich informieren.


    Grüße,


    Werner Maurer