EBC NDX BlueStuff mit ECE

  • Yellowstuff und ne Scheibe Käse hat nicht nur die gleiche Farbe sondern auch etwa der gleiche Reibwert.
    Bluestuff ist ganz ok.... intial Bite reisst jetzt ned grad vom Hocker aber wenigstens kein Fading vorallem Preis/Leistung ist i.O.
    Bluestuff ist etwa vergleichbar mit nem guten stück Holz auf der Bremsscheibe...keine billige spahnplatte was hochweriges Mahagoni oder sowas...


    Was auf alle Fälle bei mir den Verschleiss um etwa 50% verringert hat ist ne Bremskühlung auf die Scheiben.


    Aktuell fahre ich die Project Mu Racing 999 die überzeugen mich deutlich mehr :)
    Das sind quasi Bremsbeläge^^

  • Ich hatte auch 2 Saison lang die Yellowstuff auf der VA. Verzögerten ein bisschen besser als OEM
    Mittlerweile habe ich auf der VA und HA die Endless MX 72 und die Verzögern brachial mit der OEM Scheibe.
    Das Kaltbremsverhalten ist solala, d.h. sie brauchen eine ganz kurze Zeit, bis sie auf Betriebstemperatur sind
    Meine Erfahrungen beruhen mit Berücksichtigung auf die richtige Bremsflüssigkeit und Stahlflex Leitungen