CO2.

  • Ein flüchtiger Kumpel von mir ist tatsächlich Physiker. Er kriegt das grosse Fluchen wenn man ihn auf das Thema anspricht.
    Kurz: Er zweifelt den Einfluss von Co² auf dass Klima massiv an. Dafür wird er von Leuten OHNE Physikstudium stellenweise angengangen. Allein da muss man schon den Kopf schütteln.


    Gibt es ein anderes Land weltweit abgeshen von Deutschland das eine Klimakrise hat?
    Gibt es ein anders Land auf der Welt, wo den Bürgern in den letzten 20 oder 30 Jahren von allen Medien so dermassen alternativlos eingebläut wurde das die Welt untergeht weil der böse Bürger Auto fährt? Kamen Skeptiker öffentlich zu Wort? Nein, oder?

  • Moin!
    Ich drehe die Frage mal ketzerisch um: was ist denn so viel besser wenn man CO2 erzeugt?


    Die CO2-freie Energie aus diversen Wind- und PV-Anlagen ist günstiger als Kohle- oder Atomstrom. Eine Wärmepumpe im Haus erspart den Schornsteinfeger samt Gebührenordnung. In der Bolognese kann ich Fleisch und vegetarischen Ersatz auch nicht auseinanderhalten.


    Was ist also schlecht daran, etwas weniger CO2 auszustoßen?

  • Ein flüchtiger Kumpel von mir ist tatsächlich Physiker. Er kriegt das grosse Fluchen wenn man ihn auf das Thema anspricht.
    Kurz: Er zweifelt den Einfluss von Co² auf dass Klima massiv an. Dafür wird er von Leuten OHNE Physikstudium stellenweise angengangen. Allein da muss man schon den Kopf schütteln.

    Jetzt stellt Euch mal den backlash vor wenn ein renomierter Physiker/Wissenschaftler seine Hand erhebt. Den Spott und die Rufschädigung ist es nur den 0,1% Wert. Ganz geschweige davon, dass Sie ihren gut bezahlen Job sehr wahrscheinlich damit los wären.
    Und das ist nicht nur in der Wissenschaft so, siehe u.a. Archäologie.


    Wie bereits in einem anderen Thread angesprochen bzgl. synthetischen Sprit (Diesel) und der Emissionsverringerung um bis zu 60%. Also wenn es bei der globalen Erderwärmung nun wirklich um die 1,5 - 2 Grad geht (andere "Wissenschaftler" sprechen hier aber eher von 3-5 Grad - also was jetzt?!?!) dann WIESO ist das Zeug nicht schon an den Tanken verfügbar? Mir schein so, als würde nur das gefördert, bevorzugt, umgesetzt ... was anderen ein gutes Geschäft bringt und das alles natürlich unter dem Deckmantel was gutes fürs Klima und Umwelt zu tun.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hallo Steve,


    es gibt so viele wissenschaftliche Studien, da können wir uns die Wände vollkleistern. Trotzdem kommt dieses Argument: "Wir Menschen machen ja nur ganz wenig in der Gesamtbilanz".
    Ich kann es nicht mehr hören und Links auf Studien reichen anscheinend nicht. Ich bin nur Wirtschaftsinformatiker und kann nicht in die Tiefen argumentieren.


    Hier jedoch ein Artikel aus der Zeit.


    Damit schließe ich diese Diskussion. Das ist ein S2K-Forum und ich rege mich da zu sehr auf. Ein Verschwörungstheoretiker in der Familie reicht mir.
    Danke für Euer Verständnis. Rückfragen gerne per PM.


    Gruß,
    Nick

  • Ich möchte hier nochmal kurz klarstellen, dass dies ein privates Forum ist. Ich verdiene mit was anderem mein Geld und verwende meine Freizeit gerne für Euch hier.
    Steve hat mir ausführlich auf das Schließen des Threads geschrieben. Ich werde das nicht reinkopieren, da es eine persönliche Nachricht war.


    Jeder - ja, das hält unsere Demokratie aus - kann woanders seine Meinung und Ansichten posten. Allerdings reagiere ich hier empfindlich auf Verschwörungstheorien. Dafür gibt es andere Plattformen! Und wer glaubt, dass mein Verhalten von Dunklen Mächten, der jüdischen Weltverschwörung, den Kommunisten oder sonstigen Ängsten getrieben wird, kann diese Ansicht ebenfalls woanders mit hinnehmen.


    Knowledge-Nugget des Abends:
    Der Begriff "Verschwörungstheorie" ist übrigens keine Erfindung der CIA (auch das ist eine Verschwörungstheorie), sondern wurde bereits 1787 von Freymaurern eingeführt.


    Quelle: https://www.ezw-berlin.de/html/15_9850.php


    Gruß,
    Nick