Türschlösser

  • Hallo zusammen,


    ich habe zu meinem S zwei Schlüssel, mit welchen ich den Kofferraum öffnen kann und die Zündung an bekommen. Beide passen auch in die Zylinder an Fahrer und Beifahrertüre. Lassen sich auch flüssig nach rechts und links drehen, nur leider passiert nichts. Mir ist das leider erst relativ spät aufgefallen, da ich den Wagen eigentlich immer mit der Fernbedienung der ZV bediene.


    Ist das ein bekanntes Problem? Wenn es nur auf einer Seite wäre, aber direkt beide Türen ?(


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße


    rio

  • Zunächst - das Problem ist mir nicht bekannt.


    Ich meine, dass wir bei uns noch mechanische Schlösser haben, deshalb dürfte sich ein mechanisch nicht passender Schlüssel eigentlich nicht im Türschloss drehen lassen. Ebenso nicht im Zündschloss (ich habe vom Civic EP3 die gleiche Art Schlüssel wie beim S2000, aber da kann man im jeweils anderen Fahrzeug nichts drehen).


    Da Du aber beim Kofferraum und beim Zündschloss kein Problem mit Drehen hast, muss wohl mit den Türen etwas sein. Möglichkeiten:
    - es sind falsche Schlösser und man hat etwas mechanisch "gängig" gemacht
    - es sind richtige Schlösser und man hat etwas falsch montiert, abgehängt oder so.


    Ich hatte meine Türverkleidungen schon mal auf zum Boxeneinbau, aber die Mechanik nicht mehr in Erinnerung. Was auf jeden Fall ist, ist ein Mechanismus mit Draht für die Verriegelung, den man aushängen kann. Dann wird durch die fehlende mechanische Verbindung die Verriegelung nicht mehr betätigt. Ob es damit zusammenhängen kann - Du kommst wohl nicht darum, die Verkleidung auszubauen und nachzuschauen.


    Gruss, Markus

  • Also, Problem geklärt, beide Türschlösser waren quasi ausgehangen. Leider fehlen auf beiden Seiten die "Drähte" zum einhängen. Diese gibt es natürlich nicht einzeln bei Honda, nur das komplette Schloss. Hat vielleicht jemand ein defektes Schloss oder diesen Draht zu verkaufen?