Vom S2000 zum ... GT-R?

  • Hallo zusammen,


    seitdem ich mir den Traum vom S in 2005 erfüllt habe und ich seitdem ziemlich happy mit dem S war/bin, erwische ich mich immer öfters bei mobile_de auf der Suche nach nem GT-R...
    Eigentlich wollte ich den S ja nie hergeben, doch der Wunsch nach mehr Leistung und mehr Platz ist halt auch ab und zu doch vorhanden.


    Wie sieht den bei Euch so die Meinung zum GT-R aus?
    Dampf hat er ja genug, soll aber eben auch langweilig sein.
    Preistechnisch ist sicherlich auch eine ähnliche Entwicklung zu erkennen wie beim S.


    Eigentlich will ich den S ja nicht hergeben, aber...

  • Der GT-R ist auch ein Traum von mir, aber gebraucht was gutes zu finden, was nicht verheizt ist, ist auch schwierig. Ich persönlich dachte auch, die Preise würden weiter purzeln.. :S
    Langweilig ist relativ.. bin mal vor 8 Jahren oder so einen gefahren, das war nicht langweilig xD

  • so gings mir auch.
    Hab mich dann aber nach mehrere probefahrten für den verkauf des s2000 und für was anderes entschieden und aus mehreren gründen gegen den gtr.
    U.a. fand ich den wagen sehr schwefällig in kurven. Man merkt das hohe gewicht extrem find ich. Andere können das besser. Subjektiv für die leistung und die zeiten die er fährt kommt er einem sehr langsam vor, aber kommt halt auch drauf an was man sonst so gewohnt ist. :D Ich kann auch mit ner Automatik einfach nix anfangen, nur dumm den fuß aufn boden stellen macht mir keinen spaß. Angenommen du kaufst den gtr beim nissan händler mit garantie, sobald du einmal das esp komplett ausschaltest oder auf die rennstrecke fährst erlischt erstmal die garantie. Die kannst du nur mit ner teuren "after track" Inspektion wiederherstellen. (Kein witz). Und zu guter letzt die enormen kosten und die doch zahlreichen probleme des gtr. Unterhalt und ersatzteile sind unfassbar teuer. Neues getriebe kostet z.b. gut 30.000€ inkl. Einbau. Da ist porsche turbo fahren nen schnäppchen dagegen...
    Gruß patrick

  • Für mich sind beide gute Autos, aber jeder mit seinen eigenen Eigenschaften. Der GT-R ist ein Längsdynamiker und macht in dieser Hinsicht viel Spaß, der S2000 ist ein Querdynamiker und macht in kleinen Nebenstraßen und Kurven Spaß.
    Somit fällt es mir persönlich schwer diese beiden Autos über einen Kamm zu scheren. Entschieden werden muss nach Geldbeutel und Vorlieben. Meine sind derart, dass ich beim S2000 bleibe. Eine moderne Option währe der Cayman (aber der ist halt wieder „Massenware“).

  • Ich hab das letzte große Facelift aus Bj. 2017 neulich gesehen und rein optisch gefällt mir der GTR ab dem Baujahr am besten.
    Die preisliche Entwicklung ist mal gar nicht ähnlich wie beim S2000.
    Der R35 GTR wurde eigentlich von Jahr zu Jahr, seit seiner Einführung, immer teurer und das nicht gerade in kleinen Sprüngen von der Nismo Version ganz zu schweigen.
    Das macht den Wagen im Gebrauchtmarkt nicht gerade attraktiv.


    Hier ein netter Artikel:
    https://jalopnik.com/here-are-…buy-a-nissan-g-1689637102


    Aus meiner Sicht ist der GT-R aber kein S2000 Ersatz - völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
    Ich würde einen GT-R fahren wenn ich mich dazu ringen könnte das Geld dafür auszugeben :nod:
    Aber genauso gut würde ich auch ein Model 3 Performance fahren wollen :roll: .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich muss dazu sagen das die ganzen Angebote für 40.000 € usw. meist Heizerkisten sind... Die ersten Baujahre hatten auch Getriebeprobleme...

    Und sehr wahrscheinlich außerhalb der 7 jährigen Gewährleistung seitens Nissan.
    Mann kennt es ja nur zu gut. Sobald größer Reparaturen/Wartungen anstehen neigen viele dazu den Karren eher zu verkaufen ;)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Gut dass ich gefragt habe. Es haben sich ja doch schon einige mit dem Thema beschäftigt.


    Vielleicht muss ich ihn auch erst mal Probe fahren um eine bessere Meinung zu bekommen.
    Der ist beim mir ums Eck:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES
    Aber 50 k für ein 10 Jahre altes Auto ist natürlich schon auch ne Ansage wenn man drüber nachdenkt... :/
    Und dann auch noch ohne Garantie oder Kulanz...


    Cayman hat mein Kumpel gefahren. Der ist schon gut, aber mit 2 Kids wollte ich doch eher Richtung 4 Sitze gehen. Wenn überhaupt...

  • Wenn der Preis nicht so enorm angestiegen wäre könnte man sich einen ab 2017 holen. Der hat alle großen Mängel gefixed und das Getriebe ist auch besser geworden und vor allem leiser.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Stand bei mir auch schon so oft auf dem Plan, aber immer wenn ich das Riesenteil dann live gesehen habe, hat er mich persönlich nie berührt. Wäre nach meinem R34 GTT und R33 GTR auch vom Antriebskonzept her schön gewesen,aber mit einem Skyline hat der nicht mehr soviel gemeinsam,was aber auch nicht alles schlecht ist.


    Hatte schon viele Evos,Skylines, 3000GT TT und so weiter, aber ein S2000 Kompressorumbau kann man schwer durch was anderes ersetzen, denn der kann alles was ein S2000 kann, nur mit Schub. Sollte ich meinen Tatsächlich abgeben, wird es danach etwas Familientauglicheres mit Bumms und ich konzentriere mich wieder mehr aus Motorrad fahren.


    Aber bei den Motorrädern ist es ja wie mit schnellen Autos, sie machen im Strassenverkehr nur bedingt Spaß, da man immer zu schnell unterwegs ist, wenn man nur mal kur Gas gibt. Das ist bei einem GTR leider auch zutreffend, denn der ist sehr schnell,aber man merkt die Geschwindigkeit nicht und folglich fährt man noch schneller um Spaß zu haben.




    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Nachdem ich gelesen habe was ein getriebefilter kostet (600€) den man jährlich wechseln sollte, und diverse ersatzteile kosten war das thema r35 vorbei.

    Das ist ein richtiger JDM Filter 8o:lol:
    Krasser Preis.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Moin!
    Bei 50k und Viersitzer mit Dampf könnte man sich auch mal das Tesla Model3 angucken.

    Hab ich gemacht und fahre jetzt das Model 3 Performance.
    Ein Auto das diese Fahrleistungen mit der Alltagstauglichkeit kombiniert, gibt es m.E. nicht.
    Blöd nur, dass meine Frau den immer fahren will und die Tüchter ständig nerven, dass sie mit dem Tesla fahren wollen.
    Offensichtlich KEIN Männerauto :P .
    Wenn ich den fahre aber doch wieder. Macht echt schwindlig.
    Der S2K bleibt trotzdem fürs Schönwetterfreizeitfahren.