Kleine Spoilerlippe mit ABE / TÜV - Was gibt´s?

  • Das ist mir schon klar das ich damit 95% aller Teile ausschliessen kann, deswegen frage ich hier ja nach den Teilen mit TÜV.... :D
    Und sich als Alternative ein Teil ohne Papiere hinschrauben, rumfahren und hoffen dass alles gut geht oder alle 2 Jahre zum TÜV Termin zuerst weg- und danach wieder hinbauen kann machen wer will, ich nicht. (Mehr.. man(n) wird älter ;) )


    Danke für deine Hilfe, aber ich sehe das halt kompelt anders als du. :)


    P.S.: Sorry wenn da jetzt etwas harsch war, war nicht meine Absicht.

    Sorry aber da kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen :D
    Wenn du nach deinem Satz gehst, dann wird es als ALTERNATIVE für dich nur Felgen, Abgasanlagen, Fahrwerk, Bremsen und einen Luftfilter von den restlichen 5% (wenn überhaupt so viel 8o ) am Markt geben. Dann kannst den Wagen auch gleich im original Zustand lassen bzw. nur OEM Teile verwenden.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also, wenn ich keine legalen Teile bekomme, (oder sie per Einzelabnhame eintragen lasse) dann schraube ich mir halt einfach einen Illegalen Auspuff, Felgen ohne TÜV / ABE, einen fetten Heckflügel ohne TÜV etc. u.s.w. dran und hoffe dass die Polizei (und der TÜV alle 2 Jahre) blind, taub und blöd sind?
    Ernsthaft? :D


    Viel Glück!


    Wir sind jetzt schon soweit opftopic, ich werde hier nichts mehr dazuschreiben.

  • Wir sind jetzt schon soweit opftopic, ich werde hier nichts mehr dazuschreiben.

    Ja besser so. Es hat keinen Sinn hier zu diskutieren.
    Des Weiteren hat keiner hier gesagt, dass du Teile ohne ABE/TÜV kaufen geschweige denn verwenden sollst.
    Anregungen sonst nichts... :rolleyes:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also, wenn ich keine legalen Teile bekomme, (oder sie per Einzelabnhame eintragen lasse) dann schraube ich mir halt einfach einen Illegalen Auspuff, Felgen ohne TÜV / ABE, einen fetten Heckflügel ohne TÜV etc. u.s.w. dran und hoffe dass die Polizei (und der TÜV alle 2 Jahre) blind, taub und blöd sind?
    Ernsthaft? :D


    Viel Glück!


    Wir sind jetzt schon soweit opftopic, ich werde hier nichts mehr dazuschreiben.

    Dankeschön

  • Jungens, habt euch doch lieb!


    Sonst wird der Umgang hier wie bei anderen Foren, unerträglich.


    Wissen/Know-how sollte weitergegeben werden, ohne dabei oberlehrerhafte Kommentare on-top zu setzen und seinen Gegenüber doof aussehen zu lassen.


    Andererseits, sollte auch etwas Vertrauen den Experten geschenkt werden, die jahrelang beim Thema S2000 unterwegs und ggf. bei Bedarf kann man ja selbst nochmal sich dahinter klemmen.


    Zusammengefasst, wenn man nur Fakten aus den Beiträgen herausliest, habt ihr alle recht, aber ihr dreht euch im Kreis durch eure Egos ;)


    Ich habe aus Spaß Honda Offenbach angeschrieben und gut ist.


    Make S2000-Love not Trolling

  • 6 Monate und 2 inkompetente* Service Mitarbeiter später, hier die Antwort:


    ###
    Sehr geehrter Herr BERZ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Eine Überprüfung bei der Fachabteilung hat folgendes ergeben:


    Beides Spoilerlippe und Heckspoiler sind bereits seit dem Modell 2004 Bestandteil


    der Fahrzeug Typgenehmigung.


    Es gibt also keine gesonderte ABE wie für Fremdteile aus dem freien Zubehör.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
    Kundencenter
    ###



    * und da glauben manche den Aussagen zu hochoktanigem Sprit :saint: