Kleine Spoilerlippe mit ABE / TÜV - Was gibt´s?

  • Dass musst du wissen. Aber wenn die bei der Firma nicht blöd sind benutzen sie die Befestigungspunkte für die OEM Lippe, d.h. man muss nicht bohren.


    Aber davon abgeshen ist der Thread mitlerweile komplett Off-Topic, oder?



    Was gibt es abseits der Maxton Lippe noch an Alternativen mit TÜV / ABE? :D Wirklich nur die Maxton?

  • Für Pre-Facelift finde ich die Gears Lippe ziemlich geil.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @MUGEN_S2K : TÜV / ABE?

    Wozu? Den TÜV möchte ich sehen wer die Lippe bemängelt. Dann müsste er auch die OEM Lippe bemängeln die ja auch ohne Papiere kommt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ernsthaft? Lippe ohne ABE / Tüv dranbauen? Ein Aerodynamikteil? Da kommst du nicht weit ohne Papiere.
    Ich glaube auch nicht das die OEM Lippe ohne Papiere kommt, oder die OEM Heckspoiler.
    Alles Zubehör, auch von Honda, muss ABE oder TÜV haben = eingetragen sein.


    Aber darüber möchte ich hier absolut nicht disktutieren, solche Diskussionen in internetforen wo das wissen auf "Hörensagen" statt auf Fakten beruht bin ich ehrlich gesagt wirklich leid. Hatte ich genug. Kann mich noch an die letzte in einem Motorraforum erinneren.. :thumbdown::twisted: Sorry!


    Ausser jemand hat was hieb- und stichfestes, schriftliches von Honda / TÜV das mich umstimmen könnte. Was ich aber nicht glaube.

  • Bestell halt mal eine OEM Lippe und schau selbst.
    Papiere wie man es sonst kennt, sind da nicht dabei.
    Vllt. wenn bei Honda danach fragst.
    Mit deinen Kriterien kannst du wohl gut 95% aller erhältlichen Front -/Heckschürzen, Spoiler/Lippen ausschließen. Auch wenn diese im Windkanal getestet wurden.


    Ist ja mit Felgen von Rays etc. nicht anders.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Wo denn bestellt? In D beim Honda Händler? Oder im Ausland? Abgehsen davon das es das Ding nicht mehr neu gibt.


    Aber wie gesgat, ich diskutier da nicht darüber.

  • Mit deinen Kriterien kannst du wohl gut 95% aller erhältlichen Front -/Heckschürzen, Spoiler/Lippen ausschließen. Auch wenn diese im Windkanal getestet wurden.

    Das ist mir schon klar das ich damit 95% aller Teile ausschliessen kann, deswegen frage ich hier ja nach den Teilen mit TÜV.... :D


    Und sich als Alternative ein Teil ohne Papiere hinschrauben, rumfahren und hoffen dass alles gut geht oder alle 2 Jahre zum TÜV Termin zuerst weg- und danach wieder hinbauen kann machen wer will, ich nicht. (Mehr.. man(n) wird älter ;) )


    Danke für deine Hilfe, aber ich sehe das halt kompelt anders als du. :)


    P.S.: Sorry wenn da jetzt etwas harsch war, war nicht meine Absicht.

  • Ernsthaft? Lippe ohne ABE / Tüv dranbauen? Ein Aerodynamikteil? Da kommst du nicht weit ohne Papiere.
    Ich glaube auch nicht das die OEM Lippe ohne Papiere kommt, oder die OEM Heckspoiler.
    Alles Zubehör, auch von Honda, muss ABE oder TÜV haben = eingetragen sein.


    Aber darüber möchte ich hier absolut nicht disktutieren, solche Diskussionen in internetforen wo das wissen auf "Hörensagen" statt auf Fakten beruht bin ich ehrlich gesagt wirklich leid. Hatte ich genug. Kann mich noch an die letzte in einem Motorraforum erinneren.. :thumbdown::twisted: Sorry!


    Ausser jemand hat was hieb- und stichfestes, schriftliches von Honda / TÜV das mich umstimmen könnte. Was ich aber nicht glaube.

    ob du das glaubst oder nicht ist eine Sache... ich weiß es das es KEINE Papiere von Honda dafür gibt. weder vom Spoiler noch von der Lippe. man kann aus allem einen äffen machen und ewig herum diskutieren.


    nur mal so neben. für dieses auto gibt es alles, wurde schon alles getestet und auch schon alles irgendwo darüber geschrieben!