Felgen für den S

  • Moin Moin,


    eigentlich bin ich jemand, der den S im original Zustand fahren möchte und dennoch reizt es mich immer mehr zu den OEM V1 Felgen die mein S besitzt noch einen weiteren Satz japanische Schmiedfelgen wie die CE28n zu haben.
    Mir ist die Eintragung beim TÜV sehr wichtig, allerdings gibt es sogut wie keine Felgen für den S, die mit Teilgutachten/Festigkeitsgutachten geliefert kommen. Daher habe ich etwas tiefer recherchiert und möchte der deutschen S2000 Community dies nicht vorenthalten.


    Durch einpaar Instagram/Facebook posts bin ich auf den Felgenhersteller Titan 7 Wheels aufmerksam geworden.
    Ich habe die Firma in den USA kontaktiert und mit der Frage, ob die nach Deutschland liefern und ob TÜV in Planung ist, erfahren dass sie in enger Zusammenarbeit mit der Firma ATT Automotive GmbH (ATT Performance) in Raststatt, die Felgen für den TÜV prüfen.


    Vorerst einmal geht es um diese Felgen:


    T-S5 FORGED SPLIT 5 SPOKE WHEEL
    Dimension für vorne und hinten: 17x9.5 5x114.3 + 57 (SQUARE) - Gewicht 16.5 LBS -> entspricht ca. 7.48KG.
    https://titan-7.com/collection…eel?variant=7537753489436




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe von ATT Performance folgende Antwort erhalten:



    Ich habe angefragt, was ein Satz Felgen mit Eintragung für meinen S kosten würde. Sofern ich mehr weiß, halte ich euch auf dem Laufenden :)
    Laut dem Hersteller selber, soll es möglich sein die Felgen mit 245/245 ohne Probleme aufzuziehen. Laut dem Amerikanischen Forum mussten viele bei 255/255 vorne die Kotflügel rollen.

  • Mit 255er rundum musst vorne und hinten die Kotflügel ziehen/rollen.
    Mit entsprechender Höhe und Sturz vorne, wäre es u.a. auch ohne "möglich".

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Habe von ATT Performance folgende Info erhalten:


    Der Verkaufspreis liegt bei 3729,00 Euro inkl. MwSt.
    Angebotspreis: 3540,00 Euro inkl. MwSt.


    Bei einer Sammelbestellung ab 5 Sätzen gebe es eine erweiterte Kondition von ATT Performance.


    Die aktuelle TÜV Abnahme per 19.2 Einzelabnahme kostet 189,00 Euro inkl. MwSt.


    Aktuell sind mit Lieferzeiten von 30-40 Tagen zu rechnen.


    Erhältlich sind die Farben: Satin Titanium und Machine Black


  • Die Größe vorne passt für mich weder fahrdynamisch noch optisch zum S. Das wird ein schlimmes Geziehe und Gewürge. Die Felge ist vorne definitiv zu breit.


    Trotzdem viel Erfolg bei Deinem Projekt!


    Gruß
    Nick

    Vielleicht geht's weniger um die Fahrdynamik :/ Optisch ist es auf jeden Fall ein Kracher und bis zur Eisdiele wird's gehen.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt