Bußgeldkatalog

  • Was ist denn daran heftig? Die Bußgelder sjnd doch nach wie vor ein Witz. Vielleicht wird's aber mittelfristig wenigstens leerer auf der Straße :rolleyes:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Und ab 26 außerorts ist auch krass. Du fährst mit 115 auf der Landstraße in eine 80er Zone, bremst nur leicht, zack, weg ist der Schein.


    Oder in eine Ortschaft ab 21, puh.


    Aber na ja, so sieht das jeder anders ^^.

    Ja die 26 kmh ausserorts find ich auch heftig. Bei vollgas brauch ich von 100 auf 126 kmh nur knapp über ne sekunde. Wenn ich ein überhol der mit 80 auf der landstraße fährt ist der führerschein weg bevor der Überholvorgang beendet ist. :D

  • Ist in meinen Augen wieder nichts halbes und nichts ganzes. Bis 20 km/h zu schnell in Ortschaften nur 70 EUR und einen Punkt. Für mich ist das ein schlechter Witz.
    Da kann ich vor der Schule in der 30er Zone mit 50 vorbeiheizen und zahle nur 70 EUR und bekomme einen Punkt. Das aber die 20 km/h mehr für ein Kind das mir vors Auto läuft den Unterschied zwischen leben oder sterben bedeuten spiegelt die Strafe in keinem Fall wieder. Gilt im übrigen auch für einen Erwachsenen. Bei 30 km/h lässt sich ein Auto noch ziemlich abrupt zum stehen bringen, bei 50 sieht das anders aus. Reaktionszeit mal außen vorgelassen, die ist nochmal ein eigenes Thema. Da finde ich die Strafe in der Schweiz bei 16-20 km/h Innerorts deutlich angemessener.
    Aber ist meine Meinung zu dem Thema. Denke nur es sollten jedem bewusst sein, was man mit dem Hobel anrichten kann, den man durch die Gegend bewegt.

  • Ist in meinen Augen wieder nichts halbes und nichts ganzes. Bis 20 km/h zu schnell in Ortschaften nur 70 EUR und einen Punkt. Für mich ist das ein schlechter Witz.
    Da kann ich vor der Schule in der 30er Zone mit 50 vorbeiheizen und zahle nur 70 EUR und bekomme einen Punkt. Das aber die 20 km/h mehr für ein Kind das mir vors Auto läuft den Unterschied zwischen leben oder sterben bedeuten spiegelt die Strafe in keinem Fall wieder. Gilt im übrigen auch für einen Erwachsenen. Bei 30 km/h lässt sich ein Auto noch ziemlich abrupt zum stehen bringen, bei 50 sieht das anders aus. Reaktionszeit mal außen vorgelassen, die ist nochmal ein eigenes Thema. Da finde ich die Strafe in der Schweiz bei 16-20 km/h Innerorts deutlich angemessener.
    Aber ist meine Meinung zu dem Thema. Denke nur es sollten jedem bewusst sein, was man mit dem Hobel anrichten kann, den man durch die Gegend bewegt.


    Dein beispiel mit der schule funktioniert so nicht.
    Schulen (und auch andere zonen wie z.b. bei krankenhäusern) sind spezielle bereiche die schnell mal doppelt so viel an strafe kosten.
    Ist einem meiner Mitarbeiter letzten passiert. Dort ist vor einer schule von 07:00h bis 17:00h eine 30er zone. Er ist um 16:55 mit 50km/h durchgefahren und durfte die normale strafe + nochmal ca. den selben betrag (weil gefahrenzone) bezahlen.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Dein beispiel mit der schule funktioniert so nicht.
    Schulen (und auch andere zonen wie z.b. bei krankenhäusern) sind spezielle bereiche die schnell mal doppelt so viel an strafe kosten.
    Ist einem meiner Mitarbeiter letzten passiert. Dort ist vor einer schule von 07:00h bis 17:00h eine 30er zone. Er ist um 16:55 mit 50km/h durchgefahren und durfte die normale strafe + nochmal ca. den selben betrag (weil gefahrenzone) bezahlen.

    Danke für die Aufklärung, dass in extra Gefahrenbereichen nochmal ein Aufschlag drauf kommt, wusste ich nicht.
    In meinen Augen ist die Strafe trotzdem noch zu mild.
    Warum man sich aber im Bereich um eine Schule den Stress macht und eine Uhrzeit abhängige Geschwindigkeitsbegrenzung einführt erschließt sich mir nicht. Da ist Ärger vorprogrammiert. In meinem alten Auto geht die Uhr oft locker 5 min. vor. Da sind bei mir auf der Uhr 17:00 Uhr und die Polizei zieht mich 16:55 Uhr raus. Dann lieber gleich in dem Abschnitt immer 30 und fertig. Aber das wäre wohl zu einfach X/
    Ist aber wieder ein schönes Beispiel für deutsches Regelchaos.

  • Es gibt halt nichts was man mit mehr Geld regeln kann :rolleyes: .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • In Ortschaften kann ich verstehen !! aber Außerorts lächerlich... :thumbdown:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich wiederhole mich, aber für 40 km/h innerorts brauchen wir unter 30 Tagessätzen und drei Monaten zu Fuß gehen gar nicht sprechen. Kein Wunder das sich keiner an irgendwelche Regeln hält.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Was auch interessant ist, sind die Neuerungen im ruhenden Verkehr.


    Beispielsweise kostet das Gehweg-/ Radwegparken aktuell 20 Euro, mit Behinderung 30 Euro.


    Das soll in Zukunft 55 bzw 70 Euro bei Behinderung kosten. Finde ich eine gute Sache, wobei das noch immer zu günstig ist. Da sollte der Spaß erst ab 70+ losgehen.


    https://www.bussgeldkatalog.or…ken/#parkenneuebussgelder


    Grüße S.

  • Aber das Wichtigste haben sie mal wieder vergsssen: Benutzung von Handy / Laptop / DVD Spieler / Sonstigen elektronischen Spielzeug während der Fahrt:
    - 4 Monate Führerscheinentzug,
    - 4 Punkte,
    - 1.500,- €, gehaltsabhängig steigend
    - MPU


    Das wäre mal mein Vorschlag.

  • Aber das Wichtigste haben sie mal wieder vergsssen: Benutzung von Handy / Laptop / DVD Spieler / Sonstigen elektronischen Spielzeug während der Fahrt:
    - 4 Monate Führerscheinentzug,
    - 4 Punkte,
    - 1.500,- €, gehaltsabhängig steigend
    - MPU


    Das wäre mal mein Vorschlag.

    +Rauchen +Essen +Tinken + Rechtsfahrgebot missachten.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • OK, nachdem der Thread gerade etwas abdriftet ...


    3 Monate sozialer Dienst im Agrar- / Forstsektor wenn man einen Verbrennermotor anläst.
    Entzug des Fahrzeugs und Zwangsumbau zu Elektro


    off topic off ;(