Erfahrungen HKS Krümmer

  • Sitze hier noch für 7 Tage in freiwilliger Quarantäne, zum Glück kann ich im Home Office arbeiten.
    Wegen der selbst aufgelegten Isolation (kam vor einer Woche aus Zürich zurück) habe ich etwas Zeit mich mit Dingen zu beschäftigen die Spaß machen sollen.


    Nach AGA mit Kat von Wimmer möchte ich noch den Krümmer anpassen.


    Dabei ist mir der HKS Krümmer (Bild) ins Auge gefallen.
    Neben den üblichen Verdächtigen Toda, Mugen, J's, Invidia etc finde ich hier im Forum nur sehr wenig über den HKS, und das meistens in fast historischen Einträgen. Klar, könnte ich mir jetzt denken, wenn die meisten Nachrüstkrümmer hier eher eher von Toda, J's etc kommen, dass der HKS nicht so dolle ist. Andererseits ist HKS nicht irgendjemand und AGA gelobt.


    Weil der Krümmer mich optisch als auch der Idee mit den Windungen (Midrange Torque) anspricht denke ich drüber nach... habe ja Zeit :)


    Gibt es hier aktuell Ser die mit dem HKS Krümmer unterwegs und wie sind die Erfahrungen.
    Passgenauigkeit?
    Performance?
    Langfristig Schwingungsrisse? (soll ja bei anderen Herstellern vorkommen)


    Viele Grüße aus HH


    P.S. bleibt gesund

  • Ich liebäugle auch schon länger mit dem teil als komplettierung zur Spec L. Man liest viel verschiedenes im ami forum. Bei einigen bringt er minimal leistung, und bei anderen soll er verlieren. Passen soll er wie hks typisch 1a. Auch das gewicht von 5kg ist super da 50% weniger als oem.

  • So viele HKS Krümmer scheint es in unserer Community nicht zu geben :)


    Beschäftige mich auch weiter damit. Habe auf den Fotos gesehen dass dieser Krümmer Interferenzrohre zwischen den Zylindern 1-2 und 3-4 hat. Bei den anderen Herstellern hatte ich das bisher nicht gesehen.
    Die Rohre sollen die Effizienz und Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern. Wenns denn gut gemacht ist, zusammen mit langer 4-2-1 Führung eine gute Idee.
    Dazu kommt das der Krümmer Halterungen für das OEM Hitzeschild hat. Es würde zwar das Bling Bling im Motorraum verdecken. Andererseits es hat einen guten Grund das Honda es auf dem OEM Krümmer vorgesehen hat.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nettes Video.. und jetzt? TODA oder HKS? ;-P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Platti, wie kommst du zu solchen Aussagen?


    Rein aus Interesse und richtiger Information.


    Mein Face hat den Toda von Krümmer bis Endtopf (mit OEM Kat dazwischen) und alles passte perfekt. Und auch die Verarbeitung ist 1A


    Hab aber auch schon von s2ki paar Berichte gelesen, daher interessant ob du diese Erfahrung selbst gemacht hast?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Da lobe ich mir meine supersprint catback anlage :D Passt perfekt ohne irgendwas

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Gibt ja ein paar versionen der toda auspuffanlage...
    Kollege hat die teuerste also 70mm mit reso midpipe gekauft. Der msd hat nur 4/5mm luft zur karosse und stößt bei kurven an. Endtöpfe hängen verschieden hoch (was nicht das problem wäre) aber die endrohre selbst sind alles andere als mittig. Das linke ist 2,5cm außer der mitte. Der rechte minimal daneben. Bei einer 2200€ anlage darf das nicht sein!

  • Ja wundert mich. Scheint aber sehr viel bei den preface aufzutreten. Bei den face habe ich bis jetzt nicht so negative Bewertungen mitbekommen. Habe aber auch die 60mm, keine Ahnung ob die „einfacher“ mit den Toleranzen auskommt, da weniger komplex.


    Ah, deswegen verkauft sie Snmalone, ja für soviel Geld dürfte das nicht sein.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ja wundert mich. Scheint aber sehr viel bei den preface aufzutreten. Bei den face habe ich bis jetzt nicht so negative Bewertungen mitbekommen. Habe aber auch die 60mm, keine Ahnung ob die „einfacher“ mit den Toleranzen auskommt, da weniger komplex.


    Ah, deswegen verkauft sie Snmalone, ja für soviel Geld dürfte das nicht sein.

    Ist auch auf einem facelift :-).

  • Mein Krümmer wurde nahezu perfekt gefertigt ;) Sieht bedeutend besser aus als der HKS Krümmer

    Uff, Perfekt - ist das eine messbare Größe? :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • glaub das Video wurde schon mal gepostet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ap1, ap2 and 07-08's all have different tunnels. that exhaust would fit on a 00-06. it seems all jdm exhaust have difficulty on later years.
    But nonetheless the catback still is completely off and the tips aren't angled the same way with or without the chambered midpipe.


    Die andere Version (glaub 60mm) passte zwar aber ein Endrohr war etwas aus der Mitte.
    AndyAP1 hatte da schon etwas gebastelt um das zu korrigieren.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()