Erfahrungen HKS Krümmer

  • @hikaito nach dem du dich schon so sehr in die thematik eingelesen hast. Warum denn eigtl. keinen Mugen Krümmer?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Den Mugen hatte ich auch im Auge. Als Honda Nurd eigentlich 1.Wahl.
    Nur ist mir zum einen nicht klar ob der Krümmer für den AP1 das Hitzeschild hat, halte ich für wichtig. Zum anderen muss ich den Mugen glaube ich aus Japan bestellen. In heutigen Zeiten kann das gaaaaanz schön lange dauern. Auch wenn die letzten Sachen noch recht schnell kamen. Aber das war vor 6 Wochen. Nun ist Corona. Gibt wichtigeres zu transportieren. Den HKS soll man in DE bekommen
    Technisch: das Hitzeschild kann an den HKS wieder angebaut werden. Dazu finde ich den Swing der Rohre im 2-1 Teil zusammen mit den Interferenzrohren im 4-2 Teil ein überzeugendes Argument für Midrange Power.
    ... hätte so gern das Video von atr-platti verstanden. Vielleicht lerne ich Japanisch jetzt im Home Office :/


    Letztendlich Ist es wie bei den AGAs, es gibt wenig bis gar keine privaten gezeigte Testergebnisse, wenn überhaupt Leistungskurven der Hersteller.
    Aber wer kann schon Vorher-Nachher Messungen mit demselben S auf dem Prüfstand machen.

  • AP1/AP2 Mugen Krümmer kommen alle mit einem Hitzeschild.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.


  • Du kannst im video englische untertitel einschalten ;-)


    AP1/AP2 Mugen Krümmer kommen alle mit einem Hitzeschild.


    Ist der mugen krümmer damit vl doch wieder im rennen? ;-)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hier eine nachricht eines japanischen händlers...



    It seems that HKS is adjusting their manufacturing schedule probably due to delays that are caused by Corona virus. If you place an order now, we will be able to ship it by the end of June.

  • Moin moin. Hier ging es neben der Qualität/Passgenauigkeit ja zwischenzeitlich auch um das Thema Hitzeschutzblech. In dem Zuge möchte ich euch einen Blick auf den Ballade Sports Krümmer ans Herz legen. Hab den frisch bei mir verbaut - bin aber noch nicht zum fahren gekommen.

  • Dder Ballade Sports:


    https://balladesports.com/prod…4624022587&pr_seq=uniform


    wiegt knapp 5,5kg --> 1kg mehr als HKS --> Punkt für HKS :)


    Der Hersteller erklärt als Besonderheit dass die Durchmesser sich kontinuierlich in 5 Schritten erweitern um auf diese Weise die Leistung im mittleren Drehzahlbereich zu verbessern.
    Zum Verglich der HKS macht drei Sprünge mit Interferenzrohren zum die Midrange Power zu pushen
    ... Glaubensfrage? oder je 1 Punkt für beide...


    Die Verbindung der Rohre mit dem Sammler über die Federn sieht schon gut aus, erinnert mich an meine Motorrad AGAs. Nur da kam ich locker ran wenn es sein musste. @Felix4389, sitzen die Rohre an sich stramm den Kollektoren oder müssen die Federn das halten?

  • also die Schnittstelle macht soweit einen soliden Eindruck, allerdings musste ich bei einer der beiden Federn die Halter etwas nachbiegen. Die Feder hatte nicht wirklich Spannung. Das war aber ja schnell gemacht. Anschließend schön eingewickelt, montiert udn das Hitzeschutzblech drauf.

  • Hallo an alle HKS'ler und Interessierte,


    nun ja wenn es einen gibt der was über den HKS Krümmer sagen könnte wäre ich es, denn ich habe mir den schon vor über 15 Jahren für keine 300€ incl Versand aus UK ersteigert gehabt (neu).


    Der Verkäufer wusste nicht was er da hatte und erst meine Recherchen in Japan haben mich erkennen lassen was es für ein kleiner Schatz war.


    ABER ich habe ihn bisher noch nicht eingebaut, von daher ist er immer noch neuwertig und wartet darauf zusammen mit meinem HKS Auspuff vereint zu werden.


    Vielleicht bietet sich jetzt ja mal die Zeit das ich ihn bei mir einbaue. Dann werde ich berichten.


    Grüße Oliver

  • Hallo an alle HKS'ler und Interessierte,


    nun ja wenn es einen gibt der was über den HKS Krümmer sagen könnte wäre ich es, denn ich habe mir den schon vor über 15 Jahren für keine 300€ incl Versand aus UK ersteigert gehabt (neu).
    ...
    ABER ich habe ihn bisher noch nicht eingebaut, von daher ist er immer noch neuwertig und wartet darauf zusammen mit meinem HKS Auspuff vereint zu werden.

    15 Jahre und immer noch nicht eingebaut :o !?!

    Dann hast du aber noch die erste version, nicht die mit den gedrehten rohren?

    Bestimmt die 4-1 Version. So alt ist die neue 4-2-1 Variante nicht :lol:
    https://cimg1.ibsrv.net/gimg/w…7ee1aa4861675cfe3e095.jpg
    https://cimg2.ibsrv.net/gimg/w…a6efb99c578338a4a8b60.jpg

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()