Erfahrungen HKS Krümmer

  • @hikaito
    um dem Chris zuvorzukommen: bestätigt sich das geringe Gewicht? :D

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Sieht sehr Geil aus !!


    bekommt man einen Krümmer auch eingetragen bzw. wird der Wagen dadurch Lauter ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Wenn jetzt noch jemand einen vorher nachher dyno machen würde wäre der HKS Krümmer entmystifiziert, evtl. bringt er ja wirklich was HKS behauptet. Das Problem bei den Leistungsangaben der Hersteller ist oft dass da noch ein Sportkat, Testpipe oder AGA mit dran waren, evtl. noch Abstimmung...dann ist unklar was der Krümmer alleine wirklich bringt...

  • Wenn jetzt noch jemand einen vorher nachher dyno machen würde wäre der HKS Krümmer entmystifiziert, evtl. bringt er ja wirklich was HKS behauptet. Das Problem bei den Leistungsangaben der Hersteller ist oft dass da noch ein Sportkat, Testpipe oder AGA mit dran waren, evtl. noch Abstimmung...dann ist unklar was der Krümmer alleine wirklich bringt...


    Ich muss später mal bei youtube schauen aber ich meine ein video gesehen zu haben wo an einem S2000 ein Dynorun gemacht wurde, dann direkt auf dem Dyno der Krümmer eingebaut wurde und kurz darauf der nächste Dynorun gemacht wurde. Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen aber ich bin mir nicht mehr sicher ob es HKS oder Ballade war.


    Dann bleiben natürlich die fragen offen was alles an dem S sonst noch verändert wurde (falls das nicht im Video angegeben wird) aber immerhin gibt es schon mal einen direkten vergleich an einem Auto.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich kenne das Video ich meine es war ein Ballade Fächerkrümmer

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Sieht sehr Geil aus !!


    bekommt man einen Krümmer auch eingetragen bzw. wird der Wagen dadurch Lauter ?

    Hier im Forum wurde mal geschrieben, weiß nicht mehr wo, dass ein Krümmer wohl möglich wäre §21 abnehmen zu lassen. Ehrlich gesagt, habe ich damit noch nicht so sehr beschäftigt was so geht. Habe noch gute 1,5 Jahre Zeit bis zur HU mich damit auseinanderzusetzen.


    Aber wenn Abgas und Lautstärke ok sind, warum sollte das nicht gehen? Ähnlich wie bei unseren Freunden hier mit den JDM AGAs ohne Gutachten. Vertraue aber auch darauf, wenn sie erstmal angelaufen ist, es keiner merkt bei dem Exoten :sleeping:


    Berzheft hatte mal in einem Thread beschrieben dass sein Toda Krümmer den Wagen etwas lauter machen würde, vermutlich wegen der dünneren Wandstärken. Wäre auch meine Vermutung, andererseits werde ich ja das dicke Honda Heatshield wieder drauf haben... das wird's bringen :D:D:D

  • Jo, das Klangbild hat sich verändert, weiß natürlich nicht, ob die dB sich da sonderlich verändert haben.


    Hatte mal vor Jahren bei RHD angefragt, er wollte für ca. 150€ den Krümmer eintragen. Das war’s.


    Als ich 2019 angefragt habe (nach dem VW Skandal), haben sich die Bedingungen radikal verändert. Bei allem was zum Abgasstrang gehört und auch mods, die die Verbrennung beeinflussen, muss die Abnahme nur bei einem akkreditierten Betrieb durchgeführt werden und das auf der Rolle.


    Dann gibt es noch die Bedingungen zur Leistung +/- und diverse Auflagen mit Bremse und co. Ich denke hier kommt eh nicht auf deutlich höhere Leistungen, aber wichtig zu wissen.


    Und am Ende: Ist es zu laut, kriegst du es nicht erteilt und bis dein Geld los.


    Mein System ist jetzt eingetragen, wenn ich noch die Vergleichsmessung mit OEM hätte, wäre ich mit einem besseren Gefühl unterwegs. Habe nur die neue Anlage vermessen. So gut es mit Bordmitteln halt geht.


    TODA Krümmer + High Power Exhaust Schallmessungen

  • Das ist richtig. Eine Abstimmung ist sehr sinnvoll.


    Eddy sagte mir, dass im Volllast das ganze zu mager laufen könnte und man hier auch mit einer Breitbandsonde arbeiten sollte.


    Das muss ich langfristig ran...


    Ps. Mein Kat ist noch OEM

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Anders ausgedrückt - findet keine Abmagerung innerhalb der Drehzahlbandes statt, bringt der neue Krümmer auch keine Leistung. Im schlimmsten Fall verliert man dabei Leistung.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zum thema zu mager laufen. Meine letzten drei S mit 200zellen kats und testpipe liefen alle zu mager.
    nun beim 4ten S mit 200zellen kat und hks spec L läuft er bestens. Die kerzen sind schön braun. Die snderen waren immer weiß

    Oha :huh: bei meinem waren die Kerzen die ich rausgedreht hab immer weiß.
    Hab nur ne 3" invidia n1 ansonsten ist alles Serie an dem Koffer ?(

  • Testpipe sowieso. Wer ohne Abstimmung fährt legt es drauf an, dass der Motor hops geht.


    Der Auspuff spielt aber keine Rolle dabei ob der Karren mager/fett läuft.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Interessant... jetzt mache ich mir gedanken wir es bei meinem sein könnte.


    K&N FIPK, 200 Zeller, Supersprint MSD+ESD


    Nach wie vielen kilometern mit dem 200 Zeller kat kann ich mal die Zündkerzen ausbauen und überprüfen?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki