Erfahrungen HKS Krümmer

  • So, der HKS Krümmer ist eingebaut.
    Die Verarbeitung ist super. Die Formen und Schweißnähte... kunstvoll. So glänzend könnte man das Teil auch auf einen Sockel stellen


    Der Einbau ging recht einfach. Alles passte perfekt.
    Nur das OEM Krümmer Hitzeschild muss angepasst werden. Ist in der Einbauanleitung beschrieben. Weil aber VA Stahl etwas anstrengend. Letztendlich passte es trotzdem nicht, weil bei mir ein J's Hitzeschild zur Batterie für den ETD eingebaut ist, das etwas anders geformt ist. Für das OEM Blech könnte es nach aber passen. Für mich nun die Gretchenfrage, das Krümmer Hitzeschild weiter bearbeiten, oder das OEM Batteriehitzeschutzblech bohren für den ETD.


    Erstmal fahre ich den Krümmer nackt mit nur einem Hitzeschild. Der Klang hat sich tatsächlich noch mal verändert. Schätze wegen der dünnen Wandstärken hört man es jetzt "brizzeln" unter der Haube, und auch innen.
    Leistung? keine Ahnung ob's was gebracht hat, subjektiv ja. War ja klar, oder?
    Als nächstes will mal ich die Lambda Werte messen, ob irgendwo im Drehtzahlband eine ungesunde Abmagerung stattfindet. Aber dazu muss ich erstmal meine OBD App in den Griff bekommen, oder einen kundigen Beifahrer zum Live lesen dabei haben. Schwierig in Zeiten der Distanzierungsgebote.

  • Was genau muss für das OEM Krümmer Hitzeschild angepasst werden?
    gibt’s evtl Fotos in der Montageanleitung diesbezüglich?


    Gruß

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Könntest du den Link oben fixen? Bei mir funktioniert er nicht, danke :)

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Sagen wir so, ich hab’s versucht..
    Mit App und OBD Scanner. Nur hab ich mir damals ein Wifi Sender gekauft, weil BT bei Apple nicht funktionieren sollte. Hab ich eben geglaubt. Nun zeichnet die App immer nur auf wenn sie nicht im Hintergrund läuft. Wie auch immer, das Ding zeichnet nicht auf wenn ich es brauche. Nun soll Apple doch BT können und die App soll stabiler damit laufen. Brauche also neuen Sender oder zweiten Mann an Bord
    Aber, aufschoben ist nicht aufgehoben... entscheide ich situativ wie die Berlin :D
    ich mach das und stelle es auch hier ein

  • ich habe hierzu mal eine Frage fahre ein Baujahr 2004 habe mir Jetzt ein Fächerkrümmer gekauft verbaut sind ein AEM V2 und eine Mugen Auspuffanlage ist es zwingend erforderlich wenn man den Krümmer tauscht eine Abstimmung zu machen ?


    oder kann ich auch en Jahr so fahren OEM Kat bleibt drin !

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ohne eine Messung/Logdatei kann dir das keiner genau sagen. Wenn der Krümmer was bringt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die ECU ein paar Klopssignale ausspuckt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • ok also einbauen und direkt abstimmen lassen dann bin ich auf Nummer sicher

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • nochmal eine Frage was ist zum Abstimmen besser oder bringt mehr Leistung ein 200 Zeller Kat oder eine Testpipe ?


    Zu der Testpipe wird der Wagen deutlich lauter und spuckt beim schalten Flammen ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zu der Testpipe wird der Wagen deutlich lauter und spuckt beim schalten Flammen ?

    Und brüllt wie ein Dinosaurier :twisted:


    Mit der Testpipe ist der Wagen sogar leiser, zumindest beim cruisen.


    Testpipe bringt am meisten, allerdings ist ein guter 200 Zeller minimal schlechter. Unterschied ist vllt. 5 PS.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • spuckt der S2000 dann Flammen ? Mit Testpipe


    ein 200 Zeller bekommt man nicht eingetragen oder ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hier noch der Thread zu den Charts.


    https://www.s2ki.com/forums/s2…60-70-mm-tps-hfcs-842575/

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • fahrt ihr den alle ne Testpipe ?


    Für 90 € ist das ja ein Schnäppchen.... gegenüber den HJS

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • spuckt der S2000 dann Flammen ? Mit Testpipe


    ein 200 Zeller bekommt man nicht eingetragen oder ?

    Flammen spuckt ein Wagen nur, wenn sich unverbrannter Kraftstoff in der Abgasanlage entzündet. Beim S mit Seriensteuergerät nahezu unmöglich. Sobald du vom Gas gehst aktiviert das Steuergerät relativ schnell die Schubabschaltung, dann gibt es im Brennraum keinen Kraftstoff mehr der in den Abgastrakt gelangen könnte. Mit einem freiprogrammierbaren Steuergerät könnte man sich sowas einprogrammieren. Fragt sich nur wofür?
    Ist bei einem Saugmotor meiner Ansicht nach relativ sinnfrei.


    Für den 200 Zeller interessiert sich der TÜV tatsächlich relativ wenig. Wenn der Wagen mit dem 200 Zeller die Abgasprüfung besteht ist das dem TÜV meist egal welchen Kat man drin hat.
    Mein S hat beim letzten Mal die Prüfung mit einem 200 Zeller und ganz leicht angehobener Leerlaufdrehzahl bestanden. Allerdings ist bei mir alles andere am Motor OEM (Ansaugung, Krümmer, Abgasanlage, Einspritzung).

  • ok danke für die Info


    Dok Tronik Steuergerät
    Fächerkrümmer
    Abgasanlage
    Luftfilter


    habe ich.


    welchen Kat fährst du den ?


    Mein Tuner hat folgendes zum Kat geschrieben = Wenn, dann ein HJS, dieser sollte möglichst groß im Außen-Durchmesser sein.



    welchen würdet ihr mir empfehlen?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich fahre seit ca. 4 Jahren mit einem Berk HighFlow rum. Mein OEM Kat hatte sich verabschiedet und der Berk kostete im Vergleich zu einem neuen OEM ca. die Hälfte.
    Habe den Schritt bis jetzt nicht bereut. Der Wagen hat TÜV bekommen und die AFR-Werte sind auch im grünen Bereich.


    Bei deinem Ausbau ist es gut das du direkt einen Tuner an der Hand hast, da hätte ich sonst Bauchschmerzen das der Motor im oberen Drehzahlband zu mager läuft.


    Wenn es um max. Leistung bei hohen Drehzahlen geht, würde ich bei einem Sauger auch versuchen einen möglichst großen Durchmesser am Kat zu verbauen. Hast du vor Leistungsmessungen vorher/nachher zu machen?
    Würde mich bei deinem Setup interessieren wie am Ende der Drehmomentverlauf aussieht :)