Hilfe bei Auspuffanlage bzw. Spoiler

  • Wer kann helfen? Habe einen S2000 mit Mugen Umbau übernommen. Heute bei der HU gewesen, diese nicht bekommen, weil der Mann dort die Nummern in der Auspuffanlage nicht nachvollziehen konnte, sprich er konnte keine finden. Eingetragen im Schein ist " M.Schalldämperanlage ESS THA150 I.Verb.m.Einsatz".


    Weiß jemand wo ich bei der Anlage die Nummern finde, wie die aufgebracht sind und ob verlierbar oder fest( angenietet, eingraviert) ? Das gleiche für den Spoiler? Gibt es da Nummern irgendwo oder ABE dazu, die mir jemand kopieren könnte?

  • Spoiler scheint von Feel's zu sein. Eine ABE wirst dafür nicht bekommen.
    https://www.hondatwincam.co.jp/catalog.php#page/18


    Die AGA ist keine Mugen. Hast du weitere Bilder von der AGA?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bilder muss ich machen lassen. Auto steht nicht bei mir. Ehemalige Besitzer meinte vor 19 Jahren eingetragen. Die Firma, die es verbaut hat gibt es nicht mehr.


    Spoilerseite in japanisch... was heißt ABE gibt es nicht dafür? Keine Chance oder?


    Auspuffanlage soll angeblich Titan sein...

  • Der Hersteller kommt aus Japan deswegen die japanische Seite. ABE ist für die kein Thema. Da gibt's andere Vorschriften.
    Der Spoiler sollte allerdings per Einzelabnahme eintragbar sein. Ggf. einen anderen TÜV aufsuchen und behaupten das es sich um den originalen Honda Spoiler handelt der deinem sehr ähnlich sieht. Ansonsten musst Geld in die Hand nehmen.
    Anbei ein Bild vom Honda Spoiler:


    Den Bildern nach ist die AGA eine Amuse R1 Titan dual.
    Dafür gibt's ebenfalls keine ABE da auch wieder aus Japan etc.
    Auch hier gilt wieder Einzelabnahme. Von der Lautstärke sollte das noch machbar sein.
    Hier ein Link zu der Anlage:
    http://www.gotuning.com/produc…2000_2_27&products_id=178


    Hier der Link zur Herstellerseite:
    https://www.webamuse.co.jp/index.html


    Die Anlage ist allerdings nicht mehr gelistet bzw. im Programm.


    Die von dir angesprochene Firma kennt denke ich mittlerweile jeder hier.
    Schon peinlich das sie sich nicht mal Mühe beim betrügen geben. Eine Nummer wie im Schein abzubringen sollte für die Klempner doch im machbaren Rahmen liegen :thumbdown: . Das nötige Schweißgerät natürlich vorausgesetzt.


    Lass dir von einem die Nummern die im Schein stehen an die AGA schweißen :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Vielen Dank, Du hilfst mir sehr.


    Ich werde bei uns in der Firma versuchen das eintragen zu lassen. Bin ja quasi an der Quelle. Krumme Dinger mag ich nicht, weil das geht nach hinten los. Und München mit den Poserautos und deren Härte dagegen das möchte ich nicht riskieren.
    Dass heißt jedoch, dass der Wagen seit 19 Jahen ohne ABE rumfährt. Netter Gedanke.


    Ich bekomme nächste Woche noch die originale Auspuffanlage, notfalls muss die halt drauf. Und Spoiler weg....


    Auf dem Auto ist hinten auch ein kleiner Aufkleber mit dem R1Titan, jetzt weiß ich wofür das stehen dürfte, rechts Mugen, links der.


    Nur was ist dann diese eingetragene Auspuffanlage THA150?

  • Keine Ahnung woher die Nummer stammt. Denkbar ist es, dass sie von einer anderen AGA ist, da die Eintragung auf Silencer (...m. Einsatz) verweist. Die Mugen braucht diese nicht und bei der verbauten Amuse sehe ich auch keine.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Keine Ahnung was die aktuellen Preise sind bei den wenigen Anbietern wo sowas machen.
    RHD SPEEDMASTER ist oft einer der wenigen wo dir hier weiterhelfen können.


    Eigentlich ist das recht einfach. Hier mal ein Beispiel von mir.
    J's Racing Intake eingetragen und irgendwann auf das Mugen Intake gewechselt.
    Das Mugen aber nicht eintragen lassen.
    Wieso auch? Beim J's steht irgendwas mit Carbonbox und Filter Dimensionen im Schein. Nun, es gibt viele Carbonboxen die ich hierfür nehmen könnte. Name oder ähnliches wird dabei eh nicht erwähnt.


    Ähnlich könnte es auch mit der AGA im Schein abgelaufen sein...

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.