Stahlflexleitungen für die OEM Bremse

  • Soweit ich weiß gilt die ABE nur bei einem Serienmäßigen S.
    Sobald etwas am Fahrwerk oder Felgen gemacht wurde muss das abgesegnet werden.
    Schaut bitte genau was in der ABE steht!

    Genau,nur in Verbindung mit Serienfahrwerk,Bremskomponenten und Rädern. Ausnahme wenn die Bremsleitungen schon vorher dran waren,was natürlich in den meisten Fällen der Fall ist. :-)


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Das kommt hin.


    War an dem Tag wegen Felgen und Fahrwerk dort.


    Hatte mich sogar gewundert, warum sich der TÜV man die Arbeit macht, und im Netz nach Unterlagen zum eintragen der Stahlflex sucht.


    Ich hab dann nicht groß nachgefragt, weil ich endlich fertig werden wollte, ehe der anfängt mit Zollstock die Mindestmaße hier und da zu messen :)


    Der TÜV davor hat mich wieder heim geschickt, weil das Kennzeichen zu tief war.


    Grüße S.

  • Oh guter hinweis..

    Zitat

    Bei Verwendung der Austauschbremsschlauchleitungen an im Verwendungsbereich aufge-führten Fahrzeugen, die mit Einzelbetriebserlaubnis (EBE) nach § 21 StVZO bzw. Einzel-genehmigung nach § 13 EG-FGV in den Verkehr gelangt sind, ist eine unverzügliche Über-prüfung des Ein- oder Anbaus der Fahrzeugteile durch einen amtlich anerkannten Sachver-ständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder durch einen Kraftfahrzeugsach-verständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO durchzu-führen.

    Dann sollten also die stahlflexleitungen auch noch vor meiner abnahme vom KW Fahrwerk eingebaut werden :/

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • EBE ist aber nicht ABE.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Genau ABE heißt, nicht eintragungspflichtig. Hat sich bei meinen späteren Einzelabnahmen nie einer für die Bremsleitungen interessiert. Außer das dass ABE Papier vorliegt.
    Bei meinen von FIscher Hydraulik sind auch keinerlei Auflagen hinsichtlich etwaiger Veränderungen in den Papieren vermerkt. Bei z.B. Rädern, Spurplatten und Fahrwerken ist das anders.
    Habe gerade noch mal auf der Web Site nachgeschaut. Aber sie geben gerade 10%
    Aber, Fischer unterscheidet nicht nach Baujahren. Damals als ich bestellt hatte, wusste ich noch nicht dass es Unterschiede bei den Anschlüssen geben soll... hatte also Glück dass sie für meinen 06er passten. Die Anschlüsse sind übrigens drehbar. Wegen der Anschlüsse vs Baujahr ggf vorher anrufen.