Stahlflexleitungen für die OEM Bremse

  • Hi,


    ich wollte mal fragen welche Stahlflexleitungen ihr für die OEM Bremsen empfehlen würdet ? Habe Baujahr 2004 muss man da auf irgendwas achten?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Goodridge THD1010-4 sollte bei deinem Baujahr auch passen.
    Bei der Montage aber unbedingt nochmal die Anschlüsse mit den originalen Leitungen vergleichen. Es gibt 2 Varianten und selbst die Hersteller bringen das gerne mal durcheinander.


    bitte beachten Stahlflexleitungen

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • ok dank euch.


    Was ist den besser Goodridge oder Hehl wo ist der Unterschied ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Wichtig ist das die Befestigungslaschen der Leitungen am Stossdämpfer etc. in exakt der gleichen Position wie OEM verbaut werden, damit die Leitung beim ein- und ausfedern im schlimmsten Fall nicht reisst. Die Befestigungslaschen sind bei den Zubehörleitungen nämlich meistens auf der Leitung frei verschiebbar. Die Position der Laschen von den orignalen Leitungen 1:1 übernehmen.


    Nimm welche bei denen man die Fittings verdrehen kann, zur Feinjustage, damit die Leitung torsionsfrei wird.
    Nimm eine Ummantelung.


    Spiegler, Goodrige, Fabian Spiegler etc... man kann mit keiner Marke etwas verkehrt machen. Sind "Nur" Stahlflexleitungen. Und alle mit TÜV / ABE.


    Und jetzt bin ich gespannt was kommt...

  • ok alles klar gibt es noch einen Shop der die anbieten dem ich meine Fahrzeugschein rüber mailen kann damit er mir die richtigen bestellt ?


    habe ein wenig schiss das mir die falschen eingebaut werden...

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • ok alles klar gibt es noch einen Shop der die anbieten dem ich meine Fahrzeugschein rüber mailen kann damit er mir die richtigen bestellt ?


    habe ein wenig schiss das mir die falschen eingebaut werden...


    Geht mir genauso. Ebenfalls 2004er Facelift. Würde auch gerne sicher sein dass die richtigen kommen.
    In AT müssen die Stahlflexleitungen von einer Werkstattt eingebaut werden.. und hier im Forum hat ja schonmal einer berichtet dass seine Werkstatt es geschafft hat trotz falscher Anschlüsse die Leitungen mit Gewalt zu montieren -.-

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Foto der gekauften Leitungsanschlüsse machen, einbauen lassen und sich die alten zum Vergleich wieder mitgeben lassen.
    Wenn dann die Anschlüsse nicht die gleichen sind, würde ich keinen Meter fahren.


    Oder einfach schon vorher vergleichen. Die Unterschiede vor und ab Baujahr 2006 findet man in diesem Thread:
    bitte beachten Stahlflexleitungen

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich würde die Goodridge nehmen schreibe mal ein paar Firmen morgen an

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • ]


    Habe auch die HEL und bei der Bestellung habe ich denen das gesagt. Fahre damit seit paar tausend km. Soweit alles gut :)


    Haben ABE, kannst die Farbe aussuchen und sind made to order


    Die habe ich bei mir auch drin. Einfach eine Email an Alex bzw. AS-Performance ,dann kommen die richtigen.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Die beiden Spiegler sind die einzigen mir bekannten Leitungen bei denen man die Fittinge zum torsions- und spannungsfreien Justieren der Leitung verdrehen kann, aber gut...... Müsst ihr wissen.

  • Die beiden Spiegler sind die einzigen mir bekannten Leitungen bei denen man die Fittinge zum torsions- und spannungsfreien Justieren der Leitung verdrehen kann, aber gut...... Müsst ihr wissen.

    Das ist sicherlich nicht schlecht. Das heißt man baut die Leitungen ein, lässt das Fahrzeug einfedern und zieht sie dann in der spannungsfreien Position fest?



    Bei Spiegler bitte aufpassen bzw. nochmal nachfragen, denn dort werden alle S2000-Bremsleitungen unter einer Teilenummer angeboten. Das kann nicht sein, da die Anschlüsse ab 2006 geändert wurden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Die habe ich bei mir auch drin. Einfach eine Email an Alex bzw. AS-Performance ,dann kommen die richtigen.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

    Ich bestelle die bei AS Performance da kann man die richtigen auswählen nach Baujahren gibts auch kein Stress !

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich bestelle die bei AS Performance da kann man die richtigen auswählen nach Baujahren gibts auch kein Stress !

    Jup da werde ich wohl auch bestellen. Ist preislich auch voll okay.


    Nehmt ihr die Leitungen in irgendeiner Farbe oder einfach schwarz?
    Sieht doch eigtl. sowieso kein Mensch und macht nur die Polizei/TÜV-Prüfer aufmerksam?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Und? Hast doch ABE :)


    Ja klar, aber der K&N FIPK nicht, und der HJS Kat ist auch nicht eingetragen,...


    Allerdings könnte ich dann auch stolz behaupt:
    Supersprint ist mit E-Prüfzeichen, KW ist eingetragen, Stahlflex sind in AT ebenfalls mit bescheinigung erlaubt, alles nach vorschicht bei mir Herr Prüfer, was denken sie denn bloß von mir? ;-P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber muss man die stahlflex nicht eintragen?


    Ich glaube mich zu erinnern, daß auf der Packung bzw iwo in den Unterlagen drinne stand, dass die abgenommen werden müssen.


    Ich habe die beim TÜV eintragen lassen damals.


    Grüße S.


  • Es liegt ein Dokument dabei auf dem die Werkstatt eintragen muss dass sie es eingebaut haben und nicht irgendeine privatperson.
    Und dieser nachweis reicht zumindest in AT.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Soweit ich weiß gilt die ABE nur bei einem Serienmäßigen S.
    Sobald etwas am Fahrwerk oder Felgen gemacht wurde muss das abgesegnet werden.
    Schaut bitte genau was in der ABE steht!

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300