Suche S Alternative mit 4 Sitze

  • Hallo,


    Leider hatte ich vor Ostern einen Totalschaden mit meinem S2000. Jetzt brauche ich etwas neues.


    Das der S2000 etwas besonderes ist weiß ich. Das es eigentlich keine Alternativen gibt weiß ich auch.


    Dennoch suche ich ein Cabrio für 4 Personen. Mir persönlich fällt nur der BMW 135i ein. Ansonsten wüsste ich nicht was vom Fahrspaß an den S2000 rankommt.


    Bin für jeden Vorschlag Dankbar. Gerne auch Exoten.


    Preisliche stelle ich mir 15000-30000 vor.


    Grüsse
    beka10

  • Hier ein paar Namen die im oder sehr nahe bei dem Budget liegen.


    Vernunft
    BMW 13xi, 23xi und 33xi Carbrio
    Audi A3 Cabrio
    Mini Cabrio
    VW EOS 2.0 TFSI


    Exot
    DS3 Cabrio THP
    Alpina B3 Cabrio
    Alfa 916
    Masarati Biturbo Spyder (nur für Schrauber)
    Mustang Cabrio um das BJ 1960-1970 (sehr geil)


    Spass
    944S2 Cabrio
    Saab 9-3 Turbo Cabrio (als 2.0T und 2.8T)


    Traum
    Maserati 3500 Vignale Sypder (leider etwas ausserhalb des Budgets, so ca. um den Faktor 30)

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Hi,


    ich habe versucht einigermaßen gut motorisierte Varianten auszusuchen. Der A3 als S3 ist ganz ok wenn man bereit ist den ganzen elektronik Klimbim zu akzeptieren. Der A4 als Kurvensau ist meiner Meinung nach dem A3 (bei gleicher Motorisierung) unterlegen.
    Der CLK ist Geschmacksache, aber ja, gehört auf die Liste.
    Frontkratzer muss nicht schlechter sein, siehe den aktuellen CTR oder N30. Ich sehe das nicht ganz so eng.


    Sollte eigentlich nur der Anfang einer Liste sein. Autos sind sowieso in dieser Klasse sehr vom persönlichen Geschmack abhänig. Was der eine mag, ist dem anderen sein Gift .


    Entscheiden muss am Ende Beka.

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Ich werfe mal den aktuellen Mustang in die Runde. Der liegt besser als sein Ruf und klingt schön! Die Autos deutscher Hersteller sind dagegen sehr „glatt“, was soviel heißt wie „langweilig“ oder technisch emotionslos. Beim Mustang freut schon der V8-Klang, gibt es auch als Handschalter.


    Alex :)

  • Ich habe neben meinen 2 S2000 auch schon mehrfach versucht nach Geburt meiner 2 Kinder ein
    "sportliches" Cabrio mit 4 Sitzen zu finden.


    Meine Versuche:
    Audi RS4 Cabrio
    BMW M3 Cabrio
    Saab 9-3 Cabrio Turbo


    Also alles durchaus schon augenscheinlich "sportliche" Vertreter der Gattung.


    Fazit:
    Alle 3 wieder verkauft, weil ein 4 Sitzer Cabrio einfach NIE, egal wieviel PS das Ding hat, sportlich sein kann,
    wenn man als S2000 Fahrer nicht nur Wert auf Längsbeschleunigung legt!


    Die Dinger wiegen einfach alle > 1.700kg und sind damit leider prinzipiell nicht sportlich.
    Fast noch mehr hat mich die schlimme Verwindungssteifigkeit schockiert, da ist der S per Konstruktion im Bereich
    Cabrio einfach einzigartig!


    Die Frage ist also, was Du genau benötigst, für den Alltag, für das Wochenende?


    Mein Vorschlag:
    Ein vernünftig motorisiertes Cabrio und 4 Sitzen kaufen, ohne sportlichen Anspruch.
    Für Dein individuelles Vergnügen wieder einen S2000 für maximalen Fahrspaß!


    Bei mir ist es ein Beetle Cabrio 1.8T mit 150PS geworden, ausreichend motorisiert mit
    Fahrspaß für den Familienausflug, aber jenseits der Sportlichkeit.
    Für meinen Fahrspaß bleibt der S2000 - ohne Alternative! :D

  • Fazit:
    Alle 3 wieder verkauft, weil ein 4 Sitzer Cabrio einfach NIE, egal wieviel PS das Ding hat, sportlich sein kann,
    wenn man als S2000 Fahrer nicht nur Wert auf Längsbeschleunigung legt!

    Scheint so das du recht hast.
    Hab letzte Woche einen 335i zur Probe gefahren und musste feststellen das es im Gegensatz zum S2000 ein extrem langweiliges Auto ist. Denke die anderen Autos werden alle ähnlich sein.
    Autobahn und 200 Km/h ist ruck zuck erreicht. Notfalls sogar nur mit einer Hand.....aber das ist nicht das was ich will.


    Jetzt weiß ich erstmal nicht was als Nachfolger kommt.
    Vielleicht doch wieder ein Roadster. Würde ich den S noch haben, würde ich es nie hergegeben. Aber durch den Vorfall jetzt kommt vielleicht auch mal was anderes in frage. Mal sehen....

  • Porsche Boxster

    Kann man den jetzt mit 2. Sitzreihe bestellen?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt