DVB-C Tuner klein / kompakt aber performant

  • Hi,
    völlig Off-Topic das Ganze, aber hier sind paar elektronik-affine, daher ein Versuch wert.


    Ich räume meine Elektronik-Gadgets ein wenig auf und wollte mich reduzieren, bzw. optisch etwas kaschieren.


    Ich suche


    - kleinen DVB-C Receiver, flach wäre klasse, da der hinter den TV soll
    - dennoch schnelle Umschaltzeiten Prio 2
    - dazu noch sehr gute Bildqualität Prio 1
    - kein weiterer Schnickschnack notwendig (Festplatte, Blabla)
    - Kosten: naja, günstig, aber da bin ich flexibel, schaue halt wenig TV. Nur wenn, dann soll es Spaß machen (nicht inhaltlich :D)


    Falls Fragen kommen, warum denn mein TV das nicht integriert hat: Ich habe noch einen Pioneer Kuro KRP-500A Plasma und da die Bildqualität hier noch aller höchste Maßstäbe setzt, trotz 16000342526-K QLED-OLEOLE :rolleyes: und die Betriebsstunden noch hoffentlich lange sind, wollte ich zunächst keinen neuen TV zulegen.


    Im Netz habe ich leider keine idealen Geräte gefunden. Vielleicht einen Xoro HRK 7688 Mini HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (DVB‐C, USB 2.0, PVR Ready, Mediaplayer, VESA 75/100) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01LP…sw_r_cp_tai_PmfUEbPGXCP16 (nein ich bin kein Bot;))


    aber keine Ahnung, ob der die Kriterien erfüllt und wenig Berichte sind vorhanden.


    Einfach mal aus Langweile und Wohlstandsprobleme heraus gefragt, vielleicht gibts paar heiße Tipps.


    Danke, schönen Sonntag :thumbsup:

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda