Seltenstes geräusch ever?

  • Man kennt ja alle möglichen geräusche bei dem auto nach bald 10jahren aber das hier ist wahrscheinlich einzigartig, trotzdem hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann?


    seit ein paar tagen habe ich dieses absolut komische geräusch, kommend von vorne.


    -Hört sich an wie ein RC buggy,
    -kommt nur wenn der motor warm ist
    -kommt zwischen 50-60kmh
    -hört auf wenn man unter 50-40kmh fährt
    -auo läuft ganz normal und zieht durch wie es soll


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt ja echt lustig. Musste spontan an eine Spielkarte in der Fahrradspeiche denken :lol:


    Ich habe spaßeshalber mal die App FFT Spectrum mit der Audiospur gefüttert:
    Der Ton hat eine Frequenz von ca. 120 Hz bei 3000 U/min (50 U/s).


    Hast du das Geräusch in allen Gängen und wie verhält es sich wenn du während der Fahrt in den Leerlauf schaltest?
    In welchem Gang bist du in dem Video unterwegs (bin zu faul zum rechnen)?

  • Schon krass nervig!


    Ich höre es ehrlich gesagt immer bis 44km/h, halt nur entsprechend leiser.


    Daher die Frage, ob es ganz weg ist oder du es nicht mehr hören kannst?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Diese Art von Geräusch - je nach Schadensbild - kenn ich nur vom Radlager!


    Aber das hört man halt bei höheren Geschwindigkeit weiterhin sehr deutlich. Das ist ja recht eingegrenzt.


    Vielleicht kündigt es sich auch gerade an?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    • Kannst du beim fahren irgendwie einschätzen ob es eher von vorne oder hinten kommt?
    • Vielleicht mal eine aufnahme machen wie du mit 45km/h bei der kamera vorbeifährst?
    • Das Geräusch ist unabhängig von drehzahl/geschwindigkeit/last?
    • Ändert sich irgendwas am Geräusch wenn du mit 50km/h eine enge kurve fährst (z.B. kreisverkehr)?
    • Schalte mal im kalten Zustand die Klima+Lüftung ein. Dann läuft auch im kalten zustand der Lüfter und klimakompressor. Vielleicht kommt dann auch das geräusch?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Mein problem war wo ich die neue scheibe eingebaut hatte, hab ich an einer seite den gummi nochmals korrigieren müssen als er schon an der scheibe geklebt hat. In dem bereich hält das klebeband nun nicht mehr und der gummi löst sich dort.
    da ich veruflich viel mit silikon zu tun habe, werde ich diese seite neu einkleben ohne die scheibe nochmals auszubauen