Knackendes Geräusch von hinten

  • Hallo an alle.


    Ich habe seit einigen Woche immer häufiger knackende Geräusche von hinten rechts. Aus dem Bereich des Fahrwerks würde ich es jetzt einschätzen.
    Letzte Woche wurde ein neues Gewindefahrwerk eingebaut, davor war das Geräusch allerdings auch schon da und ich hatte die Feder im Verdacht. Das kann ich jetzt ausschließen.
    Alle Gummis wurden auch gecheckt beim Fahrwerks Einbau.


    Das Geräusch tritt hauptsächlich ein sportlichen linkskurven auf, teilweise beim langsamen überfahren von starken Unebenheiten und zweimal hatte ich auch ein starkes klacken beim abrupten abbremsen.


    Meine Vermutung wäre jetzt nur noch das Differential oder die Antriebswelle, es gibt recht viel vertikales Spiel zwischen Diff und Welle und die Antriebswelle lässt sich horizontal auch 1-2 mm verschieben.


    Was meint ihr?

  • Auch die Aufnahmen der Stabis an der Karosserie. Bei meinem Accord hatte ich vor kurzem auch Poltergeräusche. Es stellte sich heraus, daß das Gummi in der Stabiaufnahme an der Karosserie, welches den Stabilisatorstab umschließt, geschrumpft war. Dadurch hatte er Spiel und gepoltert.


    Alex :)

  • Ist das Geräusch ein einzelnes Knacken bzw. einmal Hin und Her? Als wenn sich etwas bewegt und dann in die Ausgangslage zurückspringt? Bei mir war mal ein Exzenter nicht richtig angezogen und der konnte sich dann minimal bewegen. Bis ich das gefunden hatte, bin ich fast wahnsinnig geworden.
    Die Stabistange kann es natürlich auch sein.
    Hast du eine Audioaufnahme davon?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Die Stabi-Links sind erst ein halbes Jahr alt. Werde aber nochmal die Muttern prüfen. Stabibuchse werde ich auch checken!


    das Geräusch kommt meistens nur vereinzelt vor, allerdings hatte ich es auch schon beim abrupten abbremsen und wieder anfahren, dass es sich so angehört hat, als ob etwas wieder zurück in die Ausgangsposition springt.

  • Die Stabi-Links sind erst ein halbes Jahr alt. Werde aber nochmal die Muttern prüfen. Stabibuchse werde ich auch checken!


    das Geräusch kommt meistens nur vereinzelt vor, allerdings hatte ich es auch schon beim abrupten abbremsen und wieder anfahren, dass es sich so angehört hat, als ob etwas wieder zurück in die Ausgangsposition springt.

    Bremse?

  • Ich hatte das selbe Problem bei einem andern FGZ mit der Bremse. Scheibe war leicht eingelaufen und die Klötze haben das Knackgeräusch erzeugt.

  • Ein Audioclip wäre hilfreich. Ohne mehr Infos lässt sich das nicht eingrenzen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Vllt. ist es die Hohenverstellung der Leuchtweitenregelung?
    Das Ding sitz hinten und rostet ordentlich.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.