Klick Geräusch bei starken rechts Kurven (Video)

  • So, dann melde ich mich leider auch mal mit einem Geräusch.


    • Kommt nur bei Rechtskurven
    • Kommt nur ab einer bestimmt hohen Belastung bzw. ab stärkeren Rechtskurven
    • Das Llicken ist umso schneller, desto schneller das Fahrzeug ist
    • Das Klicken wird auch etwas lauter wenn das Fahrzeug schneller bzw. die Belastung in der Kurve höher ist
    • Geräusch scheint von links+vorne zu kommen.
    • 44.900km
    • Ist lauter als im Video.. also nicht so als wäre ein Nagel oder Stein im Reifen.


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Radlager/Radnabe würde ich tippen.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZF8LqinHGnU

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Radlager/Radnabe würde ich tippen.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZF8LqinHGnU


    Habe ich auch schon vermutet aber hatte gedacht dass sich die hinteren zu erst verabschieden würden.
    Wobei ich weder vorne noch hinten mit einen defekten Radlager bei 45.000km gerechnet hätte.


    Lässt es sich überprüfen in dem ich den S hoch hebe und am Rad oben/unten abwechselnd drücke um zu überprüfen ob ein spiel vorhanden ist?
    Oder gibt es da noch eine bessere und einfache Möglichkeit?


    Danke Danke!

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Wenn du "Glück" hast kannst du es per Körperschall hören. Auto aufbocken, großen Schraubenzieher mit Klinge auf die Radnabe, Schraubenziehergriff wie ein Stethoskop ans Ohr und Rad drehen. "Glück" nur dann, wenn das Geräusch auch ohne Radlast auftritt. Mit dem Trick kann man selbst die leisesten Geräusche im Lager hören.

  • Wenn du "Glück" hast kannst du es per Körperschall hören. Auto aufbocken, großen Schraubenzieher mit Klinge auf die Radnabe, Schraubenziehergriff wie ein Stethoskop ans Ohr und Rad drehen. "Glück" nur dann, wenn das Geräusch auch ohne Radlast auftritt. Mit dem Trick kann man selbst die leisesten Geräusche im Lager hören.


    Top, ich müsste eigtl. auch irgendwo noch ein Stethoskop rumliegen haben.
    Mal schauen ob das Geräusch dann auch ohne Belastung kommt.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki