• Moin,


    ich Fahrer einen wunder schönen 2004 Royel blue aus der UK importierten S2000 und bin seid der ersten Kurve in das Auto verliebt.


    Der Holländer der mir das Auto verkauft hat, hatte sicherlich nur die besten Absichten aber um in Deutschland TÜV zu bekommen, hat man mir erklärt, muss ich die Rücklichter (Nebelschlussleuchte ist auf der Falschen Seite) umbauen und die Scheinwerfer vorne sind nicht zulässig da das E Prüfzeichen nicht vorhanden ist.


    Ich würde mich sehr über Tipps, Teile und über eure Erfahrungen freuen die Ihr mit mir Teilt könntet.


    Grüße aus dem Norden


    Teufel

  • Moin. Poste doch mal Bilder von den Leuchten.


    Dann können wir dir vielleicht besser sagen, ob das alles so stimmt.


    Bei anderen Fahrzeugen die global verkauft werden, ist es in der Tat so, dass die baugleichen Lichter manchmal kein E Zeichen tragen. Das ist krank, aber leider wahr.


    Beim S kann ich es mir nicht vorstellen, da die Lichter eigentlich alle gleich sein müssten und aus einem Werk. Würde mich aber nicht wundern dass die bei der Produktion mal ein E drauf machen und mal nicht :roll:


    Was bei deinem UK Fzg sein kann, sind die Linsen, bzw. die Blende, die den Lichtkegel auf die richtige Fahrbahn lenkt/blockiert, damit keiner geblendet wird.


    NSL falsche Seite ? Das ist dann wieder typisch TÜV, würde da das Minimum machen und anderen TÜV finden und glücklich sein.


    Viele der Teile aus UK sind ja auch E geprüft, da UK mal ein Teil davon war. Insbesondere in Zeiten vom S.


    Alles Schwachsinn was ich schreibe, wenn du aftermarket Lichter hast :) —> Bilder

  • Die Nebelschlussleuchte ist falsche Seite. Einfach Zubehör kaufen und nicht sichtbar unten an Stoßstange befestigen. Da saßen die Preface Leuchten auch. Oben vorübergehend für TÜV abklemmen.
    Vorne muss ich nachher mal schauen ob bei DE Facelift ein E Zeichen ist. Wenn ja, wird’s teuer. Facelift Scheinwerfer sind schwer zu finden

  • Manche TÜVer akzeptieren auch DOT, es muss halt was drauf stehen.


    NSL, würde ich provisorisch - wie erwähnt - ranbringen. Sogar die Verkabelung nutzen, falls in UK verdrahtet vorliegt.


    Aber der Lichtkegel muss trotzdem richtig eingestellt werden, sonst blendest du dein Gegenüber.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Zitat

    Beim S kann ich es mir nicht vorstellen, da die Lichter eigentlich alle gleich sein müssten und aus einem Werk. Würde mich aber nicht wundern dass die bei der Produktion mal ein E drauf machen und mal nicht

    Davon würde Ich nicht ausgehen, Habe im laufe der Zeit nur von Original Facelift schon 5 verschiedene versionen gesehen. Die US lampen haben ein Anderes lichtbild als die aus die UK und EDM und schon von die US version gibt es drei varianten (alle ohne hohenregelung und mehrere linsenversionen).
    Glaube das Ich weiss wer die Lampen von TS umgebaut hat aber ob dat auch in Deutschland begutachtet wird?? Habe schon ofter umgebaute UK lampen aus Deutschland gekauft fur ein niedriger Preis da den Eigner auf orignal EDM umgestiegen war (wäre warscheinlich auch nicht umsonnst).
    Aftermarket Lampen wären für mich auch keien Optiom (E nummer? und extrem schlectes Lichtbild bei die meisten)

  • Ja die Leuchtweitenregelung und Linsen sind ein starkes Argument, was dagegen spricht.


    Beim Honda Fit aus USA habe ich es selbst erleben dürfen. Form ist gleich, alles andere rein gar nicht :D


    Absolut verrückt, dass da so ein Scheinwerfer nicht identisch vom Band läuft und die extra Features halt nicht genutzt werden (wie zB für den USA Markt). Aber ist wohl doch günstiger

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Nevermind, hatte den Honda Jazz vor Augen, wo man von oben die Infos sehen kann. Ganz vergessen, dass es beim S alles versteckt ist.


    Du solltest definitiv die Dinger nicht neu kaufen. Bei eBay Kleinanzeigen gibt es paar Sachen. Schau mal rein. Rückleuchten auf jeden Fall.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Kleines Update:


    Ich baue eine NSL in die Mitte und Vorne hoffe ich das der Tüver beide Augen zumacht.
    Das kleinste Problem ist vielleicht noch der KAT ohne Prüfzeichen aber da mache ich mir weniger sorgen da die Angebote hier doch gut Vorhand sind.
    Dienstag ist es dann soweit, Daumendrücken - wenn das alles durch ist, komme ich sehr gerne mal zu einem Treffen/Ausfahrt mit.