Back Yard Special lowered seat rail - Sammelbestellung?

  • Back Yard Special lowered seat rail - Sammelbestellung? 11

    1. Ja gerne! (5) 45%
    2. Vielleicht (6) 55%

    Hallo Leute,


    ich habe einen 2005er S2000, bin aber (leider) 2,04 Meter groß, und suche seit langem eine Alternative um die Sitzposition zu vertiefen.
    Ich habe schon angefragt was die Sonderanfertiung kostet, 3000€ ist es dann aber nicht Wert :)
    Deshalb würde ich gern, wie vielleicht viele, auf die Back Yard Special lowered seat rails zurückgreifen, mir ist aber Versand und Zoll ehrlich gesagt zu teuer.
    Kriegen wir hier vielleicht eine Sammelbestellung hin, so dass wir alle Geld sparen können?
    Gibt es hier genug Leute für die das Interessant wäre?
    Hier der Link zum Artikel: https://www.nengun.com/back-yard-special/lowered-seat-rail


    Ich möchte die 2 cm tiefer sitzen unbedingt ausnutzen, ich bin einfach zu groß für das Auto aber ein schöneres gibts nunmal nicht :thumbup:
    Wenn sich hier genug Leute finden, telefonieren wir uns mal zusammen würde ich sagen.


    Bis dahin, Liebe Grüße und Gute Fahrt!
    Dennis

  • Wieso muss es denn DHL sein?
    Du hast doch die Möglichkeit Japan Post auszuwählen bei Nengun? Oder wird das nicht angezeigt?


    Das ist signifikant günstiger und man hat Laufzeit/Kosten Optionen - meistens, weiß nicht was Nengun so freigibt.


    Sogar per Seefracht geht bei JPost, dauert nur 1.5 Monate und ist wirklich günstig.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hallo zusammen,


    tiefer sitzen klingt immer interessant.
    So wie ich das verstanden habe, wird mit diesem System die Sitzfläche des OEM Sitzes tiefergelegt während die Lehne auf der ihrer ursprünglichen Position bleibt. Gibt es Erfahrungen wie sich das Sitzgefühl dadurch ändert mit Blick z.B. auf die Abstützung im LWS Bereich.


    @Felix4389
    Versestehe ich das Richtig, dass du so ein System bereits verbaut hast? Magst du berichten?


    @Suzeije
    Was für eine Sonderanfertigung hattest du dir überlegt die 3k € kosten soll?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Moin moin
    Habe die BYS Schienen seit 1,5 Jahren.
    Es werden nur die Sitzflächen abgesenkt. D.h. Des ergibt sich ein größerer Spalt zwischen Sitz und Rückenlehne. Das merkt man mit leichter Bekleidung und offen fahren bei kühleren Temperaturen. Wenn mans weiß kein Problem.
    Die knapp 2cm merkt man nach vorne, mehr Motorhaube zu sehen. Nach hinten muss ich mich heute beim rückwärts rangieren etwas strecken um das Ende des Autos besser zu sehen. Bin 1,80 groß
    In Summe hat es sich für mich gelohnt, das Lenkrad passt einfach besser zu meiner Sitzposition. Aber ja, ist ein verhältnismäßig teures Vergnügen gewesen. Aber wie eben alles was am S geändert wird.
    Ach ja, die Sitze sind jetzt recht schwer nach vorne und hinten zu schieben. Könnte aber eine Einstellungssache sein. Denn die Sitzschalen berühren nicht den Boden. Da aber nur ich den Wagen fahre ist es mir egal.

  • @Felix4389 @Pop-off Das ist schonmal gut - pro Seite kostet der Schienen Satz so wie auf der Website 204€.
    Den Versand teilen wir uns, kostet per DHL 275€.
    Deshlab sollten wir schon min. 5 Personen sein, sieht aber Laut Abstimmung schon garnicht so schlecht aus.

    Also entweder hat sich an den Preisen massiv was geändert, oder irgendwas stimmt da nicht.
    Ich habe letztes Jahr inkl. Versand 262€ bezahlt. Versand war per FedEx 7 Day Economy.


    Zoll und Bearbeitungsgebühren seitens FedEX waren dann nochmal 40€.


    Generell bin ich sehr happy die Sitzschiene verbaut zu haben. Ich bin zwar auch nur "1,80" aber das mit dem Lenkrad hat mich echt hart genervt. Ich würde gern sogar noch etwas tiefer sitzen bzw. das Lenkrad etwas höher haben wollen, aber ist schon ok.

  • Wie verhält es sich mit der Schiene bzgl. Eintragen lassen? Gab es Schwierigkeiten bei der Einzelabnahme?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Was soll ich daran eintragen lassen?


    Btw: ich hab gerade mal auf der Website geschaut: Die Transportkosten steigen mit jeder zustäzlicher Schiene massiv an. XD
    Das schreit also nicht gerade nach ner Sammelbestellung...
    1 einzelne Schiene + FedEx liegt aktuell bei 286€

  • Also entweder hat sich an den Preisen massiv was geändert, oder irgendwas stimmt da nicht.Ich habe letztes Jahr inkl. Versand 262€ bezahlt. Versand war per FedEx 7 Day Economy.


    Zoll und Bearbeitungsgebühren seitens FedEX waren dann nochmal 40€.


    Generell bin ich sehr happy die Sitzschiene verbaut zu haben. Ich bin zwar auch nur "1,80" aber das mit dem Lenkrad hat mich echt hart genervt. Ich würde gern sogar noch etwas tiefer sitzen bzw. das Lenkrad etwas höher haben wollen, aber ist schon ok.


    War bei mir vor 3 Jahren ähnlich:
    208 € Sitzschienen
    55 € Versand per FedEx


    7 € Zoll
    51 € Einfuhrumsatzsteuer
    12,50 € FedEx Gebühr für Auslage der EUSt (ordentlicher Zinssatz^^)


    Wenn man den Sitz noch abpolstern lässt kommt man insgesamt ca. 3 cm tiefer

  • Kann ich bestätigen, das kommt hin.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Wow, wenn mehrere Artikel die Versandkosten hochtreiben ist das Quatsch! Das habe ich ehrlich gesagt noch garnicht kontrolliert weil ich damit nicht gerechnet habe...
    Na wer macht denn so einen Quatsch!
    Damit ist der Thread nutzlos und kann geschlossen werden.... Entschuldigt bitte....
    @9000-rpm Nähe Köln ist jemand, der Sitzschienen SOnderanfertigung macht inkl. Gutachten und TÜV Abnahme. Sein Angebot für 2x Schienen + 2x Recaro Pole Position waren damals knapp 3k€

  • Naja, Versand ist meist:
    Nach Gewicht und/oder Gurtmaß, die wiegen schon was...dann definitiv nicht bei den Kurieren.


    Wenn du mal bei Nengun bis zum Ende den Kauf simulierst - versuch mal JP Post auszuwählen. Nicht DHL/FEDEX und Co. da wirst du arm

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • @berzcheft ja das ist günstiger ich wollte aber eigentlich gleich beide Konsolen bestellen - das ist aber wahnsinnig teuer. Ich habe gehofft dass die Jungs dann ein größeres Paket machen und das nicht linear skaliert sondern günstiger wird. Deshalb die Idee mit der Sammelbestellung... Das bringt hier aber einfach garnichts... Dann weiter auf gebraucht Suche gehen :(