Neuer S2000 in der Vulkaneifel

  • Hallo an alle,


    ich heiße Markus und komme aus der schönen Vulkaneifel.
    Nach langer langer Suche habe ich nun endlich einen schönen S2000 aus 2006 gefunden (in Luxemburg). Ich habe hier schon viele wichtige Infromationen gesammelt und denke, dass ich einen guten Fang gemacht habe. Denn ich habe auch schon einiges schlechtes gesehen...
    Vom Fahren her muss ich sagen, dass es mir richtig viel Spass bereitet, nur an die hohen Drehzahlen muss ich mich als alter Dieselfahrer erst noch gewöhnen bzw. überwinden. Demnächst kommt noch eine schöne Invidia Q300 drunter und ein Paar neue Reifen (Michelin) drauf.
    Da die Spur eingestellt werden soll, hätte ich noch eine Frage, was für Einstellungen Ihr mir empfehlen könnt. Verbaut sind jetzt H&R Tieferlegungsfedern.


    Gruß Markus


  • Glückwunsch!


    Beim S kann man nicht nur dir Spur vorne und hinten einstellen, sondern auch den Sturz vorne und hinten.
    Der Nachlauf ist ebenfalls einstellbar(obwohl viele Werkstätten das nicht wissen, weil ihre Achsvermessungssoftware das Gegenteil behauptet).


    Die Werte beeinflussen sich gegenseitig, deswegen empfehle ich dir die Vermessung auf einem 3D-Messstand, der alle Werte auf einmal anzeigt.


    Für den Anfang würde ich die empfohlenen OEM-Werte nehmen, so lange du dich an das Auto gewöhnst. Je nach Anwendungszweck (Rennstrecke, kurvige Gebirgsstraßen...) kann man auch andere Werte probieren, aber dafür müsste man wissen, was du haben möchtest.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Die UK-Werte kann man auch nehmen, jedoch würde ich bei einem 2006er Modell an der Hinterachse nicht so viel Vorspur einstellen, sondern nur 20 Minuten Gesamt-Vorspur fahren.
    Die UK-Werte sind ursprünglich für die Prefacelift-Modelle entwickelt worden. Der Facelift hat eine geänderte Hinterachsgeometrie, die nicht mehr so viel Vorspur benötigt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Also bin schon ein wenig gefahren und konnte Autobahn bis jetzt gut meiden.
    Am liebsten mag ich kurvige Landstraßen, davon gibt's hier zum Glück genügend. Bin begeistert, dass er trotz VSA auch ein wenig quer kommt :) . Gerade aus und nur Gasgeben ist langweilig, also Höchstgeschwindigkeit interessiert mich bis dato beim S noch überhaupt nicht. Dafür habe ich ja noch ein Alltagsauto, der ist auch schnell ;) .
    Der S soll nur ein Spass Auto sein, dass hauptsächliche bei gutem Wetter bewegt wird. Dabei darf es auch Mal zackig in die Kurve gehen.

  • Herzlich willkommen auch von mir!


    Die Eifel ist ja das ideale Einsatzgebiet für den S.


    Das Design der original Felgen mit dem innen schwarz auslackierten Teil habe ich so noch nie gesehen. Sieht interessant aus! Mal was anderes.


    Viel Spaß mit deinem neuen Hobel!


    Alex :)

  • Das sind keine OEM-Felgen.


    Schicker S. Pass gut drauf auf.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Omg... :/ Hätte ich nicht gedacht. Danke für die Aufschlauung.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt