Einer weniger - tiefe Trauer - Ärger mit Wiederbeschaffungswert

  • Naja in der Anzeige steht ja auch nichts davon, dass er Unfallfrei wäre.Hatte schon einige Autos mit Vorschäden. Kann ja trotzdem ein guter kauf sein...wenn der Preis dazu passt.


    Und Sportwagen wie der S2000 werden natürlich viel sportlich bewegt.
    (außer vielleicht mein armes Exemplar...der steht viel und wird dann 100km/Jahr i.d.r. Opa-Style spazieren gefahren... :lol: )

    Sportlich bewegt selbstverständlich... Aber durchgeschlagene Kotflügelverkleidungen und krumme Wagenheberaufnahmen ;)

  • @all Eschd amal ä herzliches dangeschööön (ja, frängisch) an alle die sich hier beteiligen. Der link ist auf jeden Fall gut, ums mal an die Dekra als Referenz weiterzuleiten. Würde ich aber erst machen, wenn der User (der grosse Unbekannte . . . auf jeden Fall für mich) sein o.k. dazu geben sollte. Vielleicht kann ihn ja jemand kontaktieren . . . so mal beiläufig fragen.


    Aktuell könnte ich ja auch (nur) € 19.5 für den Link-Vorschlag bieten, da muss ich dann aber auch echt um mein Leben feilschen, damit das was wird.


    Ja und Unfall is ja dann auch immer sone Sache, was wann wo wie wer usw. Kann gut gehen, muß aber dann von Profis und gut gemacht sein, Schweissen / Richtbank is tendenziell eher Grenze zu nogo.


    Ja, irgendwie schaue ich tägl. gespannt in Posteingang, Briefkasten u.Co., aber bis Dato noch keine Rückmeldung von den Entscheidungsträgern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


    Da muß ich wahrscheinlich noch ein Weilchen die Nerven bewahren! Melde mich spätestens nach Erhalt irgendwelcher Updates.

  • Ich würde zunächst keine Angebot und Co weiterleiten. Das können die alleine finden. Wichtig ist einfach, dass du deine Kohle für ein vergleichbares Fahrzeug kriegst. Wenn es mehr ist, als ein Exemplar, was du dann kaufst = gut für dich!


    (Oder musst du den Kauf nachweisen und kriegst nur den Betrag gezahlt?)


    Dann ist wie bereits gesagt, Unfall nicht gleich Unfall. Blechschäden und kleine Dinge heißen mE auch Unfall und können einfach repariert werden, ohne bleibende Schäden. Nagut, Lack ist dann nicht mehr original aber einen Tod muss man sterben.


    Es gibt derzeit noch ehrlichere Fahrzeuge mit sichtbaren und erwähnten Rost an den Kotflügel, da kann man auch überlegen ob man für 8000€ kauft und satt rundum Sanierung macht? Wenn Motor und Getriebe i.O. sind...warum nicht?


    Solange du weißt, was Sache ist, regelt ein guter Betrieb mit paar Euronen den Rest.


    Meine 2 Cents...

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • @berzcheft
    Gute Überlegungen, konkret austüfteln, was Sinn macht, kann ich ja aber leider erst wenn ich (endlich . . . . . . . . . . . . .) weis, was für Budget zur Verfügung steht, dann kann man am jeweiligen Obj auch schauen, was für was zur Verfügung stehen muss.
    Auf jeden Fall echt erwägungswerte Idee für "2 Cents", danke dafür.


    Ich melde mich wenn (falls) dann irgendwann, von irgendwo, durch Zufall, aus Versehen, plötzlich, bald, unerwartet (o.k. die 3 letzten waren jetz echt sarkastisch), aus blauem Himmel, überraschend, auf wunderlichen Wegen, unglaublicher Weise (ne, die waren auch nich besser) dann doch noch mal irgendwelche Infos vom Gutachter kommen sollten.


    Max

  • Sorry für die späte Rückmeldung, aber das Leben . . . das Leben an sich . . . und das ewige Gewurschtel.
    So, jetz aber mal was Konkretes:
    Dekra schätzt WBW auf 23.500 € (Info seit heute Nachmittag). Mega fair, hab mich auch schon bei Hr. X bedankt. Da lässt sich doch einiges mehr andenken als bisher.


    So, ich ich werd mich jetzt mal über Berzcheft´s Links hermachen (DANKE!). Falls von Interesse, poste ich gerne ein paar Ergebnisse. Jetzt kann die lange (sicher auch AB-Kilometer mässig) und entbehrungreiche (hätt ich am liebsten middm S2000 gemacht) Suche nach würdigem Ersatz beginnen.


    Drückt die Daumen (bei Gelegenheit), damit mein Sohn und ich wieder was Liebhaberwürdiges finden.
    Bis dahin bin ich natürlich um jeden Tip / Link dankbar. Am besten im Umkreis von 5Km um Nürnberg . . .


    Falls das mit den 5Km jetzt echt funktionieren sollte, fang ich sofort mit Lottospielen an, die Wahrscheinlichkeiten dürften ähnlich hoch sein.


    Bis in Bälde


    Max

  • Glückwunsch! Da hast Du ja mit 23.500 € richtig viel Geld für ein fast 20 Jahre altes Auto bekommen!


    Dafür solltest Du am Markt etwas vergleichbares wieder bekommen! Daumendrück...

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Ich denke, das war sicherlich auch den hiesigen KÜS-Männern zu verdanken, die sich hier mit einem kurzen 2-Zeiler an die Dekra Jungs über den Zustand meines S aus dem April (die konnten sich echt noch gut erinnern) eingebracht haben.


    Und auch die Dekra Männers haben final die Sache als "mittlerweile seltenes Liebhaberfahrzeug" eingestuft. Oder man hat manchmal einfach mehr Glück als Verstand, könnte bei mir der Hauptgrund sein.


    Danke an gutes Erinnerungsvermögen und Herz unserer oft genug verflu...en Jungs und Männers der einschlägigen Prüfinstitutionen.


    Suche läuft . . .

  • Wenn der keinen fiesen "Bumms" gehabt hat, steht der mal richtig gut da.


    Hmmm, bekäme ich einen zweiten S durch den Familienrat? :saint: ... vermutlich nicht.


    Aber das Angebot sieht so erstmal echt nice aus.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • 23.500€ für ein 2001er... was bekommt man denn für einen 2007er (letzte facelift) ca. 130.000km und Zustand 2?
    >>> lohnt sich ein Gutachten vorab als Sicherheit oder finden die den Wert so oder so nach einem Unfall raus?


    (wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber wer will, gerne)

  • ... es ist ja schön das der Wert nach oben geht, aber die Frage ist ob das im Falle eines Falles auch die Vers. zahlt bzw. ob sich ein Gutachten (ca. 400€) hier vorab lohnt.


    >>> nach den aktuellen "Märchenpreisen" wäre meiner ja über 30T€ wert... verrückt, ich habe ihn für 100.000km und einige tausend € weniger gekauft :-D