Fahrzeug oder Stehzeug?

  • Als gebürtiges Nordlicht kann ich euch beruhigen, die Schweinshaxe ist schon universell und wird verstanden.


    Aber wenn du auf dem Wochenmarkt nach Paradeisern, Vorgerlsalat, Faschiertem oder einem Lungenbraten fragst, wirst du sicher Fragezeichen in den Gesichtern sehen. Zusammen bei einem 16er Blech kommt man dann schnell tiefer ins Gespräch. ;-)


    Sehr geil! :D


    Mit dem Lungenbraten und einem Schopfsteak kam ich bei Edeka in Hannover auch schon mal in die Erklärungsnot an der Fleischtheke ;P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • So, bevor die Konversation zu stark in die verschiedenen Bezeichnungen für Fleischprodukte abdriftet, versuche ich hier mal, etwas Gegensteuer zu geben :D Wobei ich @Sneida recht geben muss: ziemlich verheerend, sowas auf dem Heckflügel zu veranstalten.


    Bei mir ist der S definitv mehr Fahr- denn Stehzeug. Im Juli 2018 mit 144k Km gekauft (als erstes Auto überhaupt), hab ich mittlerweise 172k auf der Uhr. Da er bis jetzt mein einziges Auto ist, muss er leider auch für alltägliche Fahrten und viel Autobahn herhalten, wobei ich für den Arbeitsweg glücklicherweise den Zug nutzen kann. Auch meine gesamte DJ- oder Skiausrüstung hat er schon zuverlässig rumtransportiert. Mit offenem Dach, Mütze auf dem Kopf und Skiern quer über den Beifahrersitz gelegt, war das ne ziemliche Sensation, im verschneiten Andermatt einzufahren :-) Trotz allem stelle ich fest, dass ich mich sogar auf lahme Autobahnfahrten (in der Schweiz, mit max 125 :P ) freue, wenn ich dieses Auto dazu verwenden kann.


    Diesen Winter gibt meine Oma ihren Kia Picanto auf, der möglicherweise den Weg in meine Garage finden könnte, sodass der S auch bei mir zu dem reinen Spassmobil befördert wird, als das er gedacht ist.