Mazda MX-5 besser als Honda S2000?

  • Ist wirklich lustig, dass man ein knapp 20 Jahre später entwickeltes Auto mit einem Youngtimer vergleicht!


    Natürlich ist das neue Auto immer "besser", rein objektiv.
    Das gilt für jeden technischen Gegenstand, Fortschritt findet Gott sei Dank ja permanent statt!


    So bleibt also eine subjektive Betrachtung.
    Hier ist für mich ein S2000 mit keinem MX5 vergleichbar.
    Die Faszination des Autos lässt sich nicht alleine an harten Kriterien bemessen - Gott sei Dank.
    Schon vor 20 Jahren hat der S2000 fast jeden Vergleichstest verloren, weil er mit seiner Kompromisslosigkeit eben
    nicht auf Optimierung von Testergebnissen dressiert wurde.


    Trotzdem hat eine kleine Anzahl von Menschen dieses spezifischen Reiz des S2000 entdeckt, der Rest darf gerne
    weiter MX5, Boxster oder Z4 fahren!

  • Der MX5 ist schon ein gutes und besonders ein leichtes Auto.
    Der macht schon Spaß.


    Und wenn man heutzutage einen Roadster mit Fahrspaß haben möchte, wäre das meine 1. Wahl.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Die beste Mx5 heist 124 und da steht ein Fiat logo drauf. Dessen Motor macht wirklich spass.


    Mx-5 mit F20c ist schon ofter getan und das geht ziemlich gut (auch schon gefahren) aber es geht um das pakket und besser als ein S2000 wird es sicher nicht (genauso wie ein LS im S auch geht
    aber das Auto nicht wirklich verbessert)


    Mit ein MX5 kann Mann wenig falsch machen und ein viel als roadster für anfanger auch viel besser geeignet. Leider zu klein fur mich und bauqualität / rost sind bei die ältere sehr oft ein thema.


    F20c swap

  • Den Fiat finde ich persönlich nicht so schön und einen Saugmotor bevorzuge ich auch, deswegen würde ich den Mazda nehmen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich würde auch eher zum Fiat 124 greifen,obwohl ich eine Abneigung gegenüber italienischen Autos habe, bevor ist den aktuellen MX-5 fahren müsste.


    Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk