Heute S2000 besichtigt. Eure Meinung ist gefragt

  • Dieses Angebot habe ich bei . gefunden:


    Honda S 2000 2.0i-VTEC Cabrio Klima|Xenon
    Erstzulassung: 11/2004 Kilometerstand: 85.400 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 177 kW (241 PS)
    Preis: 24.969 €


    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D299688374%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Honda%20S%202000%202.0i-VTEC%20Cabrio%20Klima%7CXenon&sd=Erstzulassung%3A%2011%2F2004%0AKilometerstand%3A%2085.400%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20177%C2%A0kW%C2%A0(241%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FgNkAAOSw4Gdenapy%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd




    Bin zwar kein rot Fan aber den finde ich nicht schlecht für den Kurs.


    Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

  • Also für mich sieht die hintere Stoßstange nochmals anders lackiert aus.


    Aber generell... auch diese S ist nur ein Auto. Nach 18 Jahren dürfen Gussteile schon mal Rost angesetzt haben (hatten meine nach 1/2 Jahr, trotz Neuwagen).
    Da ist mit Sicherheit in Bezug auf Spureinstellung nie was gemacht worden, die Schrauben werden wohl zum großen Teil fest sein wirklich neu müssen.
    Der Rest sieht sehr gut aus.


    Zudem finde ich es immer wieder seltsam wenn ein Auto nach 18 Jahren nur 85.000km drauf hat, das sind ja keine 5.000 pa.
    Ich kaufe lieber Autos die "gefahren" wurden, da weiß ich, dass die neuralgischen Punkte wie warmfahren etc beachtet wurden,
    sonst wäre der Wagen nicht so alt geworden.
    23.000 EUR empfinde ich allerdings an der obersten Grenze was ich für den Wagen ausgeben würde, gerade auch
    wegen dem blauen Innenraum, denk an den evtl. Wiederverkauf irgendwann.


    Andersrum... wenn sie mir gefallen würde, würde ich sie kaufen. Die S ist sowieso immer wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was drin steckt.

  • zu den Achsteilen, die können durchaus so aussehen, wenn der Wagen in Winter gefahren wurde. War bei meinem auch so. Um das zu richten, solltest du handwerklich geschickt sein, denn da musst du alle Buchsen auspressen und erneuern. Ich habe das bei mir gemacht und direkt auf Powerflex umgestellt.Da liegst du aber um 1000 € für den kompletten Satz. Sandstrahlen auf jeden Fall, aber ich würde es glaub nicht mehr Pulvern lassen, sonder lackieren. Pulver blättert nach ein paar Jahren. Und warum willst du lackieren. Da tust du dir für den Wiederverkauf keinen Gefallen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hi
    Hast du dir denn Unterboden genau angschaut ?
    Also auf der Bühne oder in einer Grube ?
    Erinnert mich stark an meinen Civic EP3.
    Da war es genauso die achsteile waren alle angegriffen und das Fahrwerk auch, genauso wie auf deinen Fotos.
    Und ich hatte den fehler auch gemacht, mich unters Auto gelegt und die Achsteile nur gesehen und mir dabei gedacht, ach die Achsteile das kann durchaus sein mit dem Rost.
    Später dann der Schock der ganze Unterboden + Seitenteile waren angegriffen.
    Muss nicht heißen das es bei diesen S2000 auch ist, nur besser 5xmal drüber schauen besonders bei dem Preis noch.
    Mein Fazit:
    Finde denn Preis zu hoch für denn S2000.
    Besser weiter schauen, es kommen noch einige über den Winter rein mit Sicherheit :thumbup:


  • Ich habe mich tatsächlich nur auf den Boden gelegt, und soweit unter das Auto geschaut wie es mir möglich war, was ich da gesehen hatte war ein Rostfreier unterboden. Deshalb kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, weshalb diese Achsteile so aussehen. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, das jemand so ein Auto über den Winter fährt...

  • das ist vielleicht jetzt so. Wenn sich jemand vor 20 jahren nen s2000 gekauft hat musste der halt oft auch im winter herhalten. Nicht jeder hat das geld mehrere autos fahren zu können.
    Muss man halt glück haben und einen finden der noch keinen winter gesehen hat, was halt immer schwieriger wird.

  • 10.11.2004 bei 10.198 KM
    18.04.2005 bei 20.236 KM -> Winterbetrieb
    27.11.2006 bei 29.658 KM
    25.04.2007 bei 36.985 KM -> Winterbetrieb
    10.11.2009 bei 39.656 KM
    14.08.2010 bei 52.326 KM -> vermutlich Winterbetrieb
    28.10.2012 bei 61.236 KM
    24.07.2013 bei 67.206 Km


    Dieses Fahrzeug hat sicher Winterbetrieb besehen und muss im Preis berücksichtigt werden. Ansonsten den Unterboden ganz genau anschauen. Die angesprochenen teuren Schrauben beziehen sich auf die Exzenter zur Einstellung auf Spur und Sturz. Diese können ohne rechtzeitige Prävention gerne festrosten und sind dann nicht mehr zerstörungsfrei zu lösen.
    Weiteres Indiz kann das Dif und der Difhalter sein. Sollte in einem ähnlichen Maß wie das Fahrwerk "gealtert" sein. Wenn nicht, kritisch.

  • Habe nun einen Neuen Sachstand. Ich habe mit dem Vorherigen Besitzer des Honda S2000 Telefoniert (Honda Vertragshändler) Das Auto wurde von ihm damals bei 39.xxx km gekauft. In seinem Besitz wurde das Fahrzeug nicht lackiert oder Ähnliches. zudem gab er Mir die Info, das der Vorherige Besitzer sprich der 1. Besitzer des S2000 den Honda auch im Winter bewegt hat, was nun ausschlaggebend ist , weshalb die Achsteile so an Rost leiden.


    Zwecks dem Roten S2000:
    ( https://suchen.mobile.de/fahrz…94-83a5-6b36-98993624f739 )


    Habe mit dem Autohaus Telefoniert, ist ein Re Import aus den Vereinigten Emiraten oder wie das heißt, hab ich nicht ganz verstanden. Hat ein paar kleinere Lackkratzer, Tür wurde Neu Lackiert siwoe die Stoßstange hinten und der Kotflügel. Daher fällt der schonmal weg.


    Aktueller Favourit : Der Blaue S2000 von dem hier aktuell die Bilder sind.
    werde gleich mal beim Honda Händler zwecks den Schrauben anrufen für die Querlenker und Buchsen.


    Ich werde berichten..

  • Nochmal. Du kannst die schrauben nicht einfach tauschen wenn sie fest sind. Müssen rausgeschnitten werden und dann brauchst du auch neue querlenker... ist ein bekanntes problem bei dem auto wenn nie was dran genacht wurde


    Richtig, genau. Ich sende hier mal das Bild vom Honda Händler. Wird das alles tatsächlich benötigt wenn man die querlenker tauscht? Wäre jetzt für beide Achsen

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Ich hatte den mal angeschrieben wegen Hamburger Stammtisch (auch wenn er verkaufen will)...


    das kam als Antwort:


    „Hallo,
    Sorry für die späte Antwort und vielen Dank für die netten Grüße!
    Ich bin gerade erst von Berlin ( zurück ) nach HH gezogen. Bis dato wusste ich nichts von eurem Stammtisch, ich bin aber begeistert, davon zu hören, dass der Wagen auch hier im Norden seine Freunde hat. Sollte es jemanden am Stammtisch geben, der Interesse an dem Wagen hat, würde ich mich freuen, ihn innerhalb der Fangemeinde verkaufen zu können.
    Ich bin unter xxx oder frank.otto.geiger@freenet.dexx zu erreichen.
    Gruß aus Eppendorf,
    Frank„


    Kontaktdaten habe ich rausgenommen. Bei Interesse schicke ich es Jedem der Interesse an dem Wagen hat.


    Oder ihr schreibt ihn direkt über eBay an. Kenne den Kollegen net.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()