Alarmanlage AC 55 Schon Erfahrungen ?

  • Moin Moin @ miguelito!

    Mit Deiner Alarmanlage habe ich keine Erfahrungen, ich bin bei meinen früheren eigenen Recherchen auch nicht darauf aufmerksam geworden... Sad

    Ich habe eine Viper 650 XV mit zusätzlichem Innenraumüberwachungsmodul und Neigungssensor eingebaut und bin mit der Anlage absolut zufrieden: Niedriger Ruhestromverbrauch, hohe Reichweite der FB, sehr kleiner FB-Sender.

    Ich hab Viper deswegen gewählt, weil die offensichtlich ein großes Vertriebsnetz haben und daher offensichtlich ein gutes Produkt: Wenn's nicht so wäre, würden sie nicht das Geld für ein so großes Netz haben... Das war mir wichtig: Ich wollte nicht ein Produkt aus irgendeiner 1-Mann-Schmiede haben...

    Wenn allerdings Dein zukünftiger Einbauer Deine Anlage empfiehlt (er also offensichtlich weiß, wie sie einzubauen ist und welche Qualität sie hat - oder will er nur Umsatz machen Rolling ), würde ich ernsthaft erwägen, sie mir zuzulegen. Versuche bei Deinem Einbauer im vorherigen Gespräch abzuklären, wo und wie er die Alarmanlagenmodule in Deinem Auto einbauen will: Wenn Du das Gefühl hast, daß er weiß, wovon er spricht, dann würde das ja für Deine Anlage sprechen...

    Aber letzendlich mußt Du entscheiden! Very

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Denke nicht das es ihm um Umsatz geht (oder nicht nur Smile) denn sonst hätte er versucht mir mehr Module anzudrehen...hat er aber nicht. Aber die hörte sich sehr gut an...

    Und Erfahrung mit dem Einbau der Anlage hat er wohl auch.

    Bezüglich Reichweite und Stromverbrauch muss ich noch nachhaken...das weiss ich noch gar nicht !!! Rolling Eyes

    Ich werd nochmal mit ihm sprechen...insbesonder was du auch schon meintest...wo die Komponenten eingebaut werden...keine Lust das die mir Löchrer in die Karosse bohren (Der Suche-Button ist echt eine schöne Erfindung Wink)

    Also wenn jemand diese Anlage kennt...INPUT !!! Cool

  • ace schrieb am Fri, 30 July 2004 09:58

    Moin Moin @ miguelito!

    Ich habe eine Viper 650 XV mit zusätzlichem Innenraumüberwachungsmodul und Neigungssensor eingebaut und bin mit der Anlage absolut zufrieden: Niedriger Ruhestromverbrauch, hohe Reichweite der FB, sehr kleiner FB-Sender.

    Ich hab Viper deswegen gewählt, weil die offensichtlich ein großes Vertriebsnetz haben und daher offensichtlich ein gutes Produkt: Wenn's nicht so wäre, würden sie nicht das Geld für ein so großes Netz haben... Das war mir wichtig: Ich wollte nicht ein Produkt aus irgendeiner 1-Mann-Schmiede haben...

    Gruß aus dem Norden, Ace.



    Hey Ace,

    hast sie wohl bei Kai Stüven einbauen lassen, richtig? Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die Viper einbauen zu lassen, nur mein Viper Händler hier hat mir gesagt, daß wirklich Profis aus dem Osten jede Anlage knacken, auch die Viper. Schreckt halt mehr die Gelegenheitsknacker wie Junkies ab, die Scheibe wg nem Handy oder dem Radio einzuschlagen.

    Gruß,

    Andreas

  • Also Ruhestromverbrauch wäre wohl bei 70 miniamper (sorry keine ahnung ob das so heisst) und Reichweite 100 m.

    Denke das sind keine schlechten Werte oder ? Oder sind 70 doch zuviel wenn ich mal 2-3 Wochen den S nicht fahre ?

    Ansonsten hört sich die Anlage sehr vernünftig an...

  • Moin Moin Allerseits!

    @ miguelito: 70 milli-Ampere Ruhestrom reichen für ca. 21 Tage Standzeit (die Tatsache, daß im Honda auch noch andere Stromverbraucher an der Batterie hängen, ist nicht berücksichtigt)... Tja, was soll ich dazu sagen: Ich selbst hab' meine S mit der Viper-Anlage bislang max. 10 Tage unbewegt stehengelassen; danach hatte die Batterie immer noch genug Saft...

    @ A4XRBJ1: Ich hab' meine Viper-Anlage bei Pötter Car Hifi einbauen lassen (direkt beim Chef Guido Pötter)... (Göbenstr. 36 - 38)

    Die Tatsache, daß die Viper von Profis zu knacken ist, ist m.E., noicht nur auf die Viper beschränkt: Ich denke, daß man jede Alarmanlage knacken kann, wenn man nur will! Außerdem, wenn man nur dreist genug ist, läßt man den Alarm einfach tröten, meist stört's sowieso keinen der Passanten...

    Gruß, Ace.

  • So war heute bei meinem Car-Hifi Fritzen aus Dortmund und hab einen Termin machen lassen um die AC 55+ einbauen zu lassen... hat mich schon überzeugt was die alles kann...und der Preis natürlich auch.

    Hab jetzt 2-Radar-Sensor für aussen und innen...Akkusirene (falls die Batterie abgeklemmt wird, Neigungssensor u. die ZV für die Türen u. Kofferraum funktionieren auch ganz normal weiter... alles in einer Fernbedienung. Und ne schöne helle blaue LED ist auch dabei Laughing

    Und es wird nix angebohrt oder durchgebohrt oder ähnliches...die Orte wo er die Sachen verlegen möchte sind einmal Mittellehne, Motorraum und links unterm Lenkrad ein 2 Cent grossen Sensor...

    Ach ja...ich fahr einen 2001´er und hab in der Mittellehne einen Schalter mit einer roten LED...wofür ist der ??? Nein es ist NICHT die Warnblinkanlage Very Happy

    Da wird nämlich jetzt wohl die blaue LED für die Alarmanlage eingebaut...war das eine Vorrichtung für eine Serienalarmanlage oder was sollte das darstellen ???

    Nächsten Mittwoch ist es soweit... ach ja krieg einen Leihwagen, da der Umbau 1 1/2 Tage dauert...wie es aussieht krieg ich wohl einen neuen SLK der voller Werbung ist Smile aber für lau ist das ok Razz

  • Moin Moin @ miguelito,

    na, denn, dann ist ja alles klar bei Dir! Cool

    Der bei Dir schon vorhandene Schalter ist nicht serienmäßig! Da hat wohl schon jemand irgendetwas Schaltbares verbaut! Eigentlich befindet sich dort ein Blindschalter (also nur 'ne Kappe)!

    Bei mir ist in diesem Blindschalter auf der Mittelkonsole ebenfalls die Alarmanlagenlampe verbaut. Der Radarsensor ist bei mir ebenfalls in der Mittelkonsole untergebracht.

    Leider hat meine Einbau-Werkstatt die Sirene im Motorraum einfach mit gebohrten Löchern am Innenkotflügel befestigt... Shocked
    Fand' ich natürlich irgendwie sch... Paß' auf, daß Dir das auch nicht passiert!

    Gruß, Ace.

  • Ja, oder eine Wegfahrsperre. eine andere Möglichkeit fällt mir da so schnell nicht ein.

    Also lieber noch nachfragen, was das ist, bevor Du da was abschaltest und der Wagen dann nicht mehr anspringt... Rolling EyesRolling EyesConfused

    Oder steht was an Extras im Kaufvertrag??

  • Wegfahrsperre denk ich mal nicht... aber er hatte ja fast vergessen mir zu sagen das der Wagen einen Parksensor hat usw.

    Werd ihn mal heute anrufen und fragen was da gemacht worden ist... mir scheint aber das die Leitung da tot ist. Man sieht halt nur die rote LED aber die war noch nie an...hmm...vielleicht NOS ??? Very HappyVery HappySurprisedShockedCoolLaughing

    Was mir auch aufgefallen ist, ist auf der Beifahrerseite unter dem Airbagkasten...sozusagen unterm Handschuhfach bei anderen Autos Smile da ist auch ein Kasten...ist der denn normal ???

    Kaufvertrag stand nix...ausser halt der Parksensor, ZV m. Blinkeransteuerung

    Schon seltsam irgendwie... könnte es sein das da das Modul für die Blinkeransteuerung für die ZV verbaut wurde...dann wär es nicht schlimm da die ja eh weitergenutzt wird per Alarmanlage

  • Miguelito schrieb am Thu, 05 August 2004 09:17


    ...
    Was mir auch aufgefallen ist, ist auf der Beifahrerseite unter dem Airbagkasten...sozusagen unterm Handschuhfach bei anderen Autos Smile da ist auch ein Kasten...ist der denn normal ???
    ...



    Mach doch mal ein Foto von dem Kasten! Dann kann man ja vergleichen, ob das bei allen verbaut ist, oder nicht.

    Zu Deinem Parksensor: Hast Du jetzt etwa auch so häßliche Löcher mir den Sensoren in Deiner Heckschürze? Shocked

  • Ich mach mal Fotos... vom Kasten und von der roten LED UND von den Parksensoren...

    Die sieht man aber überhaupt nicht am Heck...wäre mir nicht aufgefallen wenn der nicht beim Rückwärtsgang einlegen so gepieppt hätte... ist ja alles sauber lackiert worden und fast unsichtbar.

    Bin aber der Überzeugung das die rote LED doch von der Blinkeransteuerung von der ZV kommt...

    Hat denn jemand noch die Blinkeransteuerung mit ZV verbaut udn evtl. auch die rote LED in der Mittelkonsole wo der Blindschalter war ??? Dann wär ich mir dann sicher mit meiner Vermutung...

  • Miguelito schrieb am Thu, 05 August 2004 10:01


    ...
    Bin aber der Überzeugung das die rote LED doch von der Blinkeransteuerung von der ZV kommt...

    Hat denn jemand noch die Blinkeransteuerung mit ZV verbaut udn evtl. auch die rote LED in der Mittelkonsole wo der Blindschalter war ??? Dann wär ich mir dann sicher mit meiner Vermutung...



    Die Blinkeransteuerung für die Zentralverriegelung habe ich (wie einige hier) auch verbaut. Es gibt sie von JH Keller (http://www.jhkellerag.ch/hondasport/s2k_innen_aussen.htm), aber auch von Conrad Elektronik (finde sie aber auf deren Webseite nicht mehr, vielleicht vertreiben sie sie nicht mehr). Sind aber exakt dieselben Geräte, außer daß ein paar Kabel eine andere Farbe haben und somit sich die Einbauanleitungen etwas unterscheiden. Aber das eigentliche Modul (ein kleiner, gelber Kasten) ist dasselbe.

    attachment.php?attachmentid=10675

  • Das könnte der Kasten sein an der Beifahrerseite nur das meiner schwarz ist und kaum zu sehen...werd mir das mal heute abend genauer angucken. Danke Dir !!!

    Aber dann gibt es für die Blinkeransteuerung gar keine LED die man verbauen muss oder kann ???

    Dann bleibt das Geheimnis der roten LED in der Mittellehne weiterhin behütet Rolling Eyes Werd den Ex-Bestizer mal anrufen...hoffe der weisst das noch Smile

  • So da bin ich wieder... und sehr viel schlauer Idea

    Erstmal...die Parksensoren hinten sieht man schon ein bißchen, aber ich will das Ding nicht missen...muss immer rückwärts in die Garage weil der S zu tief ist und meine Garageneinfahrt etwas uneben ist. Und da hilft mir der Parksensor schon... finds wirklich praktisch.

    An die Nummernschildhalterung wäre ne Idee wert...aber da ich keine habe Very Happy

    So und nun das Geheimnis der ROTEN LED in der Mittelkonsole...ich machs mal spannend. Ratet einfach mal drauf los:

    1. Sitzheizung ist es nicht Thomas
    2. Alarmanlagenattrape ist es auch nicht Oliver

    Nur soviel... guckt euch den Schalter der neben der roten LED ist mal an... Cool Und die Funktion die diese rote LED hat möchte ich auch nicht missen...besonders bei geöffnetem Dach schon praktisch Laughing

    So genug Tips...also ratet mal wofür die ROTE LED ist Wink

    Soviel steht fest...muss mir einen anderen Platz für die Alarmanlagen LED aussuchen...

    Der Sensor der auf der Beifahrerseite ist, scheint wohl tatsächlich die Blinkersteuerung für die ZV zu sein... oder hat jemand eine andere Idee ???

    Ich stell mal Fotos rein...

    attachment.php?attachmentid=10685

    attachment.php?attachmentid=10686

    attachment.php?attachmentid=10687

  • Aha.

    Dann rate ich mal:
    Der Vorbesitzer hat die Unterbrechung für die Scheinwerferreinigungsanlage nicht dauerhaft gemacht, sondern die kann man ein- und ausschalten. Und wenn die eingeschaltet ist, also funktionieren würde bei Knopfdruck, dann leuchtet die LED.

    Cool
    Super Idee!!!