Drezahlbegrenzung

  • Klar kannst du den Drehzahlbegrenzer hochsetzen! Sollte mit Chiptuning kein großes Problem sein!

    ABER du kannst den Motor auch auf andere Art zuverlässig zerstören. Dazu brauchst du nicht erst das Geld für die entsperrung ausgeben, ein Vorschlaghammer hilft auch.

    Der neue Motor kostet dich dann ca 8500€ inc. Einbau. Ein Schnäppchen geradezu. Wink

    Bist du den S inzwischen mal gefahren? Oder planst du immer noch einfach mal so was du an dem S2000 verbessern mußt damit er dir gefallen könnte. Wenn der S dir nicht s gefällt wie er ist dann solltest du die Finger von lassen! Sinnvoll kannst du in den S kaum Geld stecken um Leistung herauszuholen.

    AUSSER du besuchst einige Fahrertrainings, denn das zahlt sich bein S wirklich aus!

    Oliver Smile

  • Okay, deine Antwort hat wohl alles gesagt.

    Ich werde ihn evt. morgen probefahren, wenn es nicht regnet.
    Ich kanns kaum erwarten
    Bin einfach gespannt pb der einfach nur bis 9'000 dreht oder eben, ab 6'000 U/pm auch ein Schub kommt.

    Grs : Laszlo

  • Hai Laszlo,

    na dann laß' DIch mal überraschen, was ab 6.000 rpm so alles passiert. Aber Vorsicht, die Strecke sollte GERADE sein. Wenn der V-Tec in der Kurve kommt, dann hat man eigentlich keine Chance mehr.

  • Soweit ich weiß gibt es keinen Serien-Wagen, der eine höhere Kolbengeschwindigkeit hat, als ein S2K. Die durch eine Drehzahlerhöhung (Stroker-Kit übrigens auch) noch zu steigern, wäre der sichere Tod für den Motor.

  • Laszlo schrieb am Wed, 25 August 2004 06:53

    Ich werde ihn evt. morgen probefahren, wenn es nicht regnet.




    "wenn es nicht regnet" ist schon mal sehr vernünftig! Wenn Du allerdings ein Raser bist, solltest Du den S auch mal bei Nässe aufm Übungsgelände fahren. Und Du wirst feststellen: Da gibts Besseres!

    gruss
    ratte

  • 1. keine Angst Jungs, ich werde einen Schleuderkurs und Fahrsicherheitstraining machen, damit ich in der Versicherung 25% weniger bezahlen.

    2. Okay, bin schon gespannt, ich weiss schon eine Strecke, wo ich fahren kann. Ist ab und zu gerade un dsehr sehr lange gezogene Kurven und fast alles Ausserorts Very Happy

    Also, falls es morgen klappt, werde ich natürlich hier gleich eine Eindrücke schildern

    Gruss an alle : Laszlo

  • Laszlo schrieb am Wed, 25 August 2004 18:33

    1. keine Angst Jungs, ich werde einen Schleuderkurs und Fahrsicherheitstraining machen, damit ich in der Versicherung 25% weniger bezahlen.

    2. Okay, bin schon gespannt, ich weiss schon eine Strecke, wo ich fahren kann. Ist ab und zu gerade un dsehr sehr lange gezogene Kurven und fast alles Ausserorts Very Happy

    Also, falls es morgen klappt, werde ich natürlich hier gleich eine Eindrücke schildern

    Gruss an alle : Laszlo



    ShockedShockedShocked Bei welcher Versicherung gibt es 25 % Rabatt für ein nachgewiesenes Training (habenwollen) Shocked

  • Die Winterthur Versicherung gibt dir in der Schweiz 10% auf die Haftpflicht! So ist es auf jeden Fall bei mir gewesen!
    25% Surprised ist schon einwenig übertrieben!!! Ich glaube jemand muss mal erzählen, was der S pro Jahr an Vollkasko kostet.
    Als Neulenker mit 19 Jahren müssten es so ungefähr CHF 5'500.-- pro Jahr sein!! (Inkl. Parkschadenversicherung und Bonusschutz) Rolling

  • Junge, erstmal hat mich der S2000 echt umgehauen. Die meisten UNTERTREIBEN hier, das Teil geht ja ab wie die Sau. Und ab 6'000 ist es nur noch geil. Der S2000 geht echt ohne Scheiss besser als ein STI. Ich finde das Teil den Hammer und ich werde mir auch einen S kaufen.
    Ach du meine Güte, dieses Schaltgetriebe, die Beschleunigung, die 6'000 Touren, diese brutal direkte Lenkung, ich komme kaum aus dem Schwärmen raus! Very

    Nun zu euch Jungs
    Ihr habt leider keine Ahnung, ich bekomme 25% Nachlass, bin dann auf 75%, da der S mein erstes Auto ist.
    Ich zahle dann im Jahr 1'500.-
    Da ich kein Leasing machen werde und bar zahle, versichere ich das Auto auf Teilkasko, Vollkasko wäre es für mich mit 25% Nachlass 2'500.-

    Grs : Laszlo

    PS : Bleibt doch bei euren Versicherungen Very

    DER S EINFACH HAMMER !!!!!

  • Laszlo schrieb am Thu, 26 August 2004 22:02

    Ich kaufe aber kein Neufahrzeug, ich kaufe einen S2000 mit Jahrgang 2000 oder so



    Du weisst aber schon, dass die 2000er Fahrwerke giftiger und zickiger sind, als die ab 2002.

    Welchen bist Du denn Probe gefahren?

  • Hi zusammen

    Laszlo:

    1. Ich würde dir die Vollkasko empfehlen, denn wenn du einen wirtschaftlichen Totalschaden machst, bist du geschmiert! Dann kannst du dir die CHF 40'000.-- oder wie viel auch immer an den A..... (Sorry dieser Ausdruck) schmieren.

    2. Würde ich als Neulenker unbedingt einen Bonusschutz abschliessen.... falls du einen Unfall hast (ohne Bonusschutz) und die Versicherung muss zahlen, wirst du schnell auf 150% - 200% (Haftpflicht) eingestuft! Desweiteren hast du als Neulenker noch einen höheren Selbstbehalt.

    3. Mach doch einen Versicherungsvergleich bei http://www.comparis.ch! Dort siehst du wie teuer welche Versicherung ist.

    Und übrigens, wer sich einen S leisten kann, der muss doch nicht über die läpischen 1000.-- Stutz Versicherungskosten nachdenken, oder? RollingVery

    Bist du noch auf der Suche nach einem S? Es gibt bei mir in der Umgebung einige gute Angebote. Interesse?

    mit versicherungstechnischen und unfallfreien Grüssen
    flashi

  • Laszlo schrieb am Thu, 26 August 2004 18:45

    Junge, erstmal hat mich der S2000 echt umgehauen. Die meisten UNTERTREIBEN hier, das Teil geht ja ab wie die Sau. Und ab 6'000 ist es nur noch geil. Der S2000 geht echt ohne Scheiss besser als ein STI. Ich finde das Teil den Hammer und ich werde mir auch einen S kaufen.
    Ach du meine Güte, dieses Schaltgetriebe, die Beschleunigung, die 6'000 Touren, diese brutal direkte Lenkung, ich komme kaum aus dem Schwärmen raus! Very

    Nun zu euch Jungs
    Ihr habt leider keine Ahnung, ich bekomme 25% Nachlass, bin dann auf 75%, da der S mein erstes Auto ist.
    Ich zahle dann im Jahr 1'500.-
    Da ich kein Leasing machen werde und bar zahle, versichere ich das Auto auf Teilkasko, Vollkasko wäre es für mich mit 25% Nachlass 2'500.-

    Grs : Laszlo

    PS : Bleibt doch bei euren Versicherungen Very

    DER S EINFACH HAMMER !!!!!




    Leider weiß ich nicht wie die Schweizer Vers. Bedingungen sind,
    anscheinend muß ich in die Schweiz auswandern Wink
    Laslo, mach unbedingt ne Vollkasko, und wenns mit einem sehr hohen Selbstbehalt ist, dann lieber im ersten Jahr nix tunen, aber auf der sicheren Seite

  • Bin das 2000er Modell probegefahren und möch^te mir auch so einen kaufen.

    Ne ich weiss, nicht, ich muss mal schauen ob ich ne Vollkaskovers. mache.
    Eben, vielleicht nur für das erste jahr.
    Vielleicht aber auch nicht, mal schauen.

  • Ja, kannst mal bisl rumschauen wegen den Ageboten.
    Aber eben, ich kaufe mir erst im Frühling einen S2000.
    Ist ein Hardtop besser?

    Und erklärt mir nochmals die versicherung, ich verstehe das nicht.
    Bei Teilkasko zahlen sie doch nichts an meinem Auto, wenn ich es kaputtmache, nur beim Vollkasko, oder wie war das?

  • Jawohl!!

    - Vollkasko zahlt deine Karre (ausgenommen Selbstbehalt)
    - Teilkasko übernimmt nur den Schaden am anderen Fahrzeug (Selbstbehalt hast du aber auch)

    Nur schon wegen Diebstahl oder Brand würde ich eine Vollkasko machen: Bin mir nicht sicher, ob die Teilkasko auch einen Diebstahl zahlt? Rolling Eyes

    Als Neulenker ist wie schon gesagt der Bonusschutz sehr wichtig!! Somit bleibst du bei einem Schaden auf dem selben Niveau und musst nicht mehr Prämie bezahlen!

    Ich bin bei der Winterthur versichert, ist nicht unbedingt die billigste, doch sie war immer Zuverlässig....

    Wie gesagt würde ich auf http://www.comparis.ch einen Vergleich machen. Es gibt Versicherungen die sind viel billiger, doch ohne Bonusschutz! Andere sind auf den ersten Blick teurer und haben Bonusschutz! Musst beim Vergleich immer alle Punkte genau beachten. Wichtig ist auch, falls du keinen Bonusschutz machste, wie sich die Prämie bei einem Unfall verändern wird.... Da gibt es auch gewaltige Unterschiede!

    Zum Hardtop: Ich benötige keines, denn ich fahre nur im Sommer bei schönem Wetter und sonst habe ich einen billigen Zweitwagen. Der Zweitwagen mit Wechselnummer kommt dich billiger als das Hardtop und der S leidet im Winter auch weniger! Die Wechselnummer kostet dich im Jahr nur CHF 60.--

    Gruss Flashi