Scheibenwischer günstiger!

  • hi,

    habe in nem anderen bericht von 42€ für neue scheibenwischer gelesen und glaube: DAS muß nicht sein!

    die längen entsprechen ca. 45cm auf beifahrer und 40cm auf fahrerseite. das sind recht gängige größen (40cm = golf2 größe)! ich würde mir jeweils ein paar in 45cm und 40cm holen, dann hat man noch ein paar in reserve. die gemischten packungen sind immer teurer als die "reinen". zur not (weil die originalaufhängung des blatts recht kompliziert aussieht!) kann man die gummis auch so austauschen.

    meinereiner hat gerade letzte woche beim aldi zugeschlagen Wink ... mal sehen, ob die was taugen! 3€ das paar! ... naja, bosch ist auch zu empfehlen, die gummis sind da wirklich besser (hab direkten vergleich bei meinem golf2, fahrerseite bosch, alles erste sahne, beifahrerseite = sparbrotversion, quietscht und schliert obwohl neu).

    ist schonmal ein halber tank bei dem was man bei der aktion spart!

    ps: hab mir auch gleich die fußmatten beim aldi geholt! ... passen tatsächlich auch in den S rein, sind etwas größer und wickeln sich auch über die querträger (vorallem fahrerseite paßt sehr gut)! kosten: 10€ !!

  • Hallo Leute,
    nächste Woche gibt es bei ALDI Nord Scheibenwischerblätter Shocked !!!

    SCHEIBENWISCHERBLÄTTER

    Jeweils 2 Stück,
    für alle gängigen PKW-Modelle,
    verschiedene Größen,
    einfache Selbstmontage, inkl. Adapter, LGA-Bauart-geprüft, Erstausstatter-Qualität.

    Paar 1,59

    Das nenne ich ein Angebot Twisted Evil

    Bis bald
    Marc #2007

  • genau dann, wenn sie billiger sind als woanders und trotzdem genauso effizient Nod ...

    wieso bestellen wir die hks in japan? Wink

    wieso kaufen wir überhaupt nen honda ... es gäbe doch auch einen boxster S der im prinzip dasselbe leistet Wink ...

    es könnte am preis liegen Very Happy ...

    (btw. wieso melden wir den S2000 im winter ab Wink ) ...

    *binschonwiederruhig* Rolling Eyes

    ps: die größen beim aldi nord werden dieselben sein wie süd! d.h. ihr braucht ein set 40cm und ein set 45cm. allerdings würde ich die jetzt nicht en masse kaufen, da ich nicht weiß wie gut sie wirklich sind. habe mal ein paar billige bei walmart für meinen golf geholt und die sind echt scheiße (vom gummi her)! wobei ich mit den originalen auch überhaupt nicht zufrieden bin. bei mir quietschen die wie sau ... undzwar ab km-stand 9900km, unter 1 jahr alt!

  • Wenn der tolle Aldi Motoröl um 2 Euro pro Liter verkauft würdest Du dann auch zu schlagen??? vorausgesetzt natürlich wenns so effizient ist *Doppelkopfschüttel*

    Ich fahr den S nicht weil er billiger als ein Boxster ist sondern weil er VIEL geiler als dieser "Möchtegern Porsche fahren kann mir aber keinen richtigen leisten" ShockedVery Happy

  • naja, eine gewisse kosteneffizienz ist beim honda schon vorhanden, oder?

    und: ich finde scheibenwischer sind nicht so besonders "entscheidend" wie öl oder anderes Wink ... zumal, wie gesagt, die originalen nix taugen ... jedenfalls nicht die an meinem Very Happy ...

    und 42€ ist ja wohl ein schlechter scherz, oder?

  • Ich arbeite in einer Firma die Scheibenwischer verkauft und würde sie zu einem Spezialpreis (viel billiger) bekommen ABER ich würde mir trotzdem die originalen wieder kaufen meine sind voll i.O. vorallem die brauchst du ja eh nur alle .... Jahre

    PS: das hört sich vielleicht lächerlich an aber säubere sie mal mit einem Silikontuch das hilft oft Wunder

  • Nein, die Originalen sind klasse.

    Deshalb habe ich mir die auch wieder gekauft. Und nicht nur die Gummis davon.
    Meine alten hatte der Marder geschrottet... also da blieben immer schöne Viertelkreise Wasser stehen, wo der Marder seine Krallen drin hatte. Aber sonst waren die Super.

    Und da ich mein Auto in diesem Jahr stehen lassen will (noch habe ich gute Vorsätze), werde ich die so schnell nicht wieder austauschen müssen, hoffe ich.

    Ach ja, und noch was: Ich meine, die Längen waren 40 und 50. und nicht 40 und 45. Aber das kann ich heute Abend daheim nachsehen, da stehts schwarz auf weiss.

    Gruss,
    Roboduck

  • hm, war grob geschätzt Smile ... naja, dann fehlen eben 5 cm auf der beifahrerseite ... Very Happy ...

    die orginalen metallträger haben auch ne wippe mehr als die 08/15 teile! vermutlich um die rundung der scheibe besser abzubilden!

    also dann mal: "jeder wie er will!" (war ja nur ein vorschlag Very Happy)

    werde auch bei regen nichtmehr soviel unterwegs sein, hab ja noch meine schleuder, den golf ... (noch! derzeit macht er etwas erhöhte geräusche unter last! könnte achsgelenk/antriebswelle sein! Razz ) ...

  • Hi Thomas,

    Du, ich kanns verstehen, wenn Du da sparen willst. Sind wirklich keine Lebensnotwendigen Teile für den S, und da Du ja auch nicht im Winter fährst (so wie ich) ist sowieso viel weniger zu tun für die Dinger.

    Bei mir ist es nur so, dass ich mich WAHNSINNIG aufrege, wenn der Wischer rubbelt oder nicht richtig sauber macht. Da könnte ich echt aus der Haus fahren...
    Und daher gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und bin sicher dass das Resultat mich nicht aufregt. WinkWinkWink

    Gruss,
    Roboduck

  • eija, mich regt das ja auch auf ... aber eben am originalen ... werde mich nochmal damit beschäftigen (SSM tip anwenden, was istn silikontuch?) ! Very Happy

    bei den aldi dingern: muß man sehen, was die taugen. aber boschblatt einziehen kommt sicher besser als "meine originalen derzeit" ... das kann ich für mich aus erfahrung mit dem golf ziehen!