Bestand an S2000 in Deutschland

  • Servus,


    In Summe gab es doch fast 10000 S in Deutschland... wo sind die fehlenden 80%?


    Alle verunfallt oder ins Ausland exportiert?


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hi Nick,


    da hatte ich was falsches im Kopf... Dann trotzdem due Frage: wo sind die restlichen 60%?


    Gruss,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ja....da ist leider was wahres dran... :? Schaut euch doch mal an wie es bei den Integras ist....genau das selbe...
    Ich finde es wirklich hefig wie wenig S2000 nur noch alleine bei Mobile zu finden sind 8o Daher sehe ich meinen S auch eher schon bald als kleine Wertanlage und sehe zu ihn nicht zu verbastern.

  • Was bringt es mir wenn der immer mehr Wert wird, wenn ich ihn nicht verkaufe? Nur dass immer mehr die Angst mitfährt es könne etwas passieren.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan, sehe es als Denkanstoß mal den Fuß vom Gas zu nehmen in brenzligen Situationen... ;)


    Also ich habe mir vor kurzem den zweiten zugelegt :) einer ist zum fahren da und der andere des haben wollens her.


    Und natürlich gehe ich davon aus das der Wert des Fahrzeugs steigen wird.... Wobei ob ich deshalb einen verkaufen würde? Ne... Ist bezahlt frisst kein Brot ergo behalte ich;)


    Zudem finde aktuell einen gut erhaltenen S unter 20k km für unter 20k Euro?! Unmöglich es sei den uk Import und selbst die Zeiten sind vorbei. Und welches Baujahr interessiert am Ende auch keinen... Da diejenigen einfach froh sind überhaupt einen zu zu kriegen mit der Laufleistung. Dies ist meiner Meinung nach der auschlagebene Punkt beim S der Motor und seine Laufleistung inkl. Regelmäßiger Wartung.

  • Na wenn Situationen brenzlig sind und man den Fuß nicht vom Gas nimmt, ist man selber schuld. Als Wertanlage sehe ich meinen S nicht. Aber es beruhigt dass er nicht weniger wert wird.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Den Fuß vom Gas nehmen in brenzligen Situationen führt zu Konterschwüngen und Abflügen. Ich würde den Satz nochmal überdenken :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von nick
    Es wurden in Summe gerade einmal 4.551 S2000 neu in Deutschland zugelassen. Keine Ahnung, wie Du auf 10.000 kommst...


    http://de.wikipedia.org/wiki/H…gen_in_Deutschland.5B3.5D


    Gruß,
    Nick


    hey, einer von 64... :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Fahren, Fahren ,Fahren ,Fahren :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ein Restrisiko bleibt immer wenn man die Karre bewegt ;) :D


    schöner neben Effekt mit dem preis
    ich muss die Karre öfters bewegen damit ich nicht auf dumme Gedanken komme wie verkaufen .
    Solange ich noch Unfallfrei Aussteigen kann bleibt er wohl :]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Tach zusammen,


    hab gerade mein Ufo bei Honda zur Wartung, dabei mal die mobile app durchgeschaut in bezug auf S2000. Was soll ich sagen außer 8o.
    Mittlerweile kosten schon preFacelifts mit um die 80.000km ueber 20.000€.
    Wir haben Winter und statt die Preise fallen koennte man meinen wir haben Saisonanfang.


    Wie realistisch sind diese Inserate bzw gibt es bei diesem Preisen eine Resonanz?

  • Wer ein Facelift mit weit unter 100tkm hat, sollte ihn nicht mehr hergeben!
    Der Marktpreis meines 2004er Facelifts mit 30tkm ist seit Kauf vor 3 Jahren um
    8.000 EUR gestiegen!!!
    Für gepflegte S erwarte ich eine ähnliche Wertentwicklung wie beim
    10 Jahre älteren NSX, der seit einigen Jahren auch durch die Decke geht.


    Gut für uns alle, fahren ohne Wertverlust!

  • also ob der S in Dt. noch so weit im Wer steigen wird bezweifle ich.
    er war halt damals als neuwagen schon nicht sehr beliebt in deutschland,
    wieso sollten plötzlich so viele einen wollen?
    klar wird er nicht mehr sinken und das niveau ist ja auch schon top,
    aber viel mehr wird da eher nicht drin sein.


    aber auch nicht schlimm, weil ich ihn zum fahren habe und nicht zum rumstehen lassen.


    desweiteren denke ich, dass wenn überhaupt einmal später die pre-fl beliebter sein könnten,
    da sie eben noch die ganz originalen gene des s2000 in sich tragen (so wird es ja meist irgendwo
    geschrieben).
    auch sind die technischen verbesserungen vom fl gegenüber dem pre-fl nicht sehr weitreichend
    und auch nicht wertsteigernd.
    darüber hinaus werden komponenten wie eine MECHANISCHE drosselklappe einmal mehr wert sein
    bzw. sind die auch heute schon für viele leute, da dies einfach zu einem motor der damaligen "epoche" dazugehört.
    auc heute schätzen die menschen an old- und youngtimern ja die minimale elektronik.


    dass natürlich ein neues modell aufgrund einer geringen kilometerleistung begehrt sein kann,
    liegt auf der hand. aber eben wegen den kilometern.


    das letzte pre-fl modell von 2003 ist in meinen augen bei gleicher leaufleistung das attraktivere modell als ein 2006er. kein e-gas, kein ESP (ja, sowas wollen oldtimer-fahrer auch nicht :D) usw.


    wenn man die pre-fl optik mag, dann ist ein 2003er sicher die beste wahl bei gleicher laufleistung und karosseriezustand (rost etc.)


    bei guter pflege wird das baujahr alleine mal wenig wert sein...meine meinung :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Für die Wertentwicklung eines Modells ist die verfügbare Stückzahl ein wesentlicher Gradmesser.
    Wenn der S als Neuwagen sehr begehrt gewesen wäre, gäbe es eine viel größere Stückzahl, was einer Verknappung mit Wertsteigerung entgegen steht.


    Der S war die letzten Jahre eine klare Kaufempfehlung in vielen Young- und Oldtimer-Magazinen, sein authentischer Fahrspaß weckt immer mehr Interesse in Zeiten langweiliger und perfekter Autos.
    Daher stößt eine steigende Nachfrage auf eine schon ursprünglich knappe und immer mehr dezimierte Stückzahl, was zwangsläufig zu steigenden Preisen führt.


    Das Facelift wird einmal noch höhere Preise erzielen, weil die Stückzahl der letzten S-Baureihe noch einmal extrem geringer ausfällt.
    Wie in diesem Thema zu lesen ist, wurden von 99-03 in D 3.500 S neu zugelassen, von den Facelifts gibt es dagegen nur knapp 1.000 Neuzulassungen (04-10).


    Mit dem e-Gas u. ESP gebe ich Dir Recht, daher hab ich ja ein 2004er. :]