Bestand an S2000 in Deutschland

  • Aber von den älteren wurden anteilsmäßig
    auch mehrere zu Schrott gefahren oder?


    Wenn man nur nach Anzahl geht, müssten die
    Sonderfarben von 2003 ja am meisten wert sein :P

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    Wenn man nur nach Anzahl geht, müssten die
    Sonderfarben von 2003 ja am meisten wert sein :P


    Ich denke du willst auf dein wagen hinaus. :D:lol:
    Ja Vorallem die Farbe die du hast ist echt der Hammer. Hab ich vorher auch nie gekannt, erst nach dem ich deine Bilder hier gesehen hab. :thumbup:

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Danke.


    Ich zielte aber nicht auf die Gefälligkeit,
    sondern vielmehr auf die Seltenheit ab.
    Seltener als imola, lime Green und Monza red
    ist wohl keine Farbe.
    Burgundy ist auch noch selten, gabs aber nur bei
    Modellen mit e-Gas und ESP oder?


    Naja, stoppen wir lieber das nicht zum eigtl
    Thema gehörende Gerede :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    Aber von den älteren wurden anteilsmäßig
    auch mehrere zu Schrott gefahren oder?


    Wenn man nur nach Anzahl geht, müssten die
    Sonderfarben von 2003 ja am meisten wert sein :P


    :lol:.


    Nein leider nicht ! Nur OEM und wenig KM Laufleistung bringen einen sehr hohen wert.
    HKS, H&R in Verbindung mit Neon-look wohl ehr meist weniger :D.

  • ich weiß, dass du nur provozieren willst, was du jedoch nicht erreichst :D


    du erreichst lediglich, dass man deinen non-sense korrigieren möchte :lol:
    der S ist im oem zustand zu hoch und sieht deshlab scheiße aus!
    dezent tiefer oder gar ein besseres fahrwerk ist ein plus!
    vor allem bringt ein oem fahrwerk nichts an wert, wenn es steinalt ist und nicht mehr
    richtig arbeitet ;)


    dass du das monza-rot als "neon" bezeichnest, zeigt mal wieder, dass du es noch nie real gesehen hast oder einfach nur deinen bildschirm schlecht eingestellt hast ;)
    im vgl zu monza-rot ist das normale rot knallig und feuerwehr :P


    hks kann ja ruckzuck gegen die vorhandene oem anlage getauscht werden.
    oem macht der S aber auch keinen spaß, ganz ohne ton ;)


    alles "mods" die den S einfach abrunden

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Warum sollte ich Dich provozieren wollen?


    Wenn für Dich Oem Dämpfer mit H&R Federn ein großer Fortschritt darstellt. Ok du hast recht und ich meine ruhe.


    Mein non-sens muss ich mir wenigstens nicht selber schön reden.
    Ich denke du solltest mal reife und größe walten lassen und auch andere Ansichten mal unkommentiert so stehen lassen.
    Ich ertrage nämlich deinen non-sens auch mit einem Augenzwinkern.

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass in ferner Zukunft, wenn der S ein Oldie ist nicht ausschließlich OEM Exemplare den besten Preis erziehlen.
    Es gibt sicher Sammler die nur OEM wollen, aber sicher auch "Liebhaber".
    Das ist dann alles eine Frage des Geschmacks und vor allem auch des Zustandes des Fahrzeugs.
    Könnte ja auch sein das man einen saftigen Aufschlag nimmt, für Dinge, die in dieser fernen Zukunft entweder nicht mehr zu bekommen sind oder unter Umständen nicht mehr eintragbar sind. (Weil es RHD nicht mehr gibt)
    Also ich behaupte, da ist alles möglich und Geschmacks- und Verhandlungssache.
    PS. Mein JDP Diffuser liegt beim Zoll, ich hoffe nach drei Monaten warten endlich dieses "Einzelstück" an meinem S zu haben.... :D ;)

  • Zitat

    Original von MisterB
    wenn man heute ein Pirelli Golf1 sucht, dann ist er gerade original viel Wert.
    Mit Oldtimer sieht es ähnlich aus.
    Beim S wird es nicht anders sein.
    Tuning, wenn auch schönes, wird sicherlich nicht wertsteigernd sein ;)


    Solange ich nicht verkaufen müsste würde ich halt zu meinen Vorstellungen abgeben oder gar nicht, mal sehen ob jemand mitzieht....ÄTSCH... :P :D
    PS. Mal als Beispiel, kennst doch sicher die Schmiede "Count´s Kustoms" in Las Vegas aus dem TV. (www.countskustoms.com)
    Was glaubst Du warum da Kunden 50-100K für ein Custom Oldtimer auf den Tisch legen. Ganz einfach, sie können sich das leisten und wollen das Aussergewöhnliche vom Aussergewöhnlichen.
    Das ist ein Belg dafür das es für alles einen Markt gibt. Ist halt ne Glaubensfrage...

  • Zitat

    Original von Dust


    Solange ich nicht verkaufen müsste würde ich halt zu meinen Vorstellungen abgeben oder gar nicht, mal sehen ob jemand mitzieht....ÄTSCH... :P :D
    PS. Mal als Beispiel, kennst doch sicher die Schmiede "Count´s Kustoms" in Las Vegas aus dem TV. (www.countskustoms.com)
    Was glaubst Du warum da Kunden 50-100K für ein Custom Oldtimer auf den Tisch legen. Ganz einfach, sie können sich das leisten und wollen das Aussergewöhnliche vom Aussergewöhnlichen.
    Das ist ein Belg dafür das es für alles einen Markt gibt. Ist halt ne Glaubensfrage...


    Glauben kannste in der Kirche :o


    was irgendwelche Millionäre irgendeiner TV Produktion weit ausserhalb D machen ist für uns eh uninteressant ;)
    Dazu, haben die soviel Geld, dass die sich ein Auto bauen lassen, genau nach Ihren wünschen.


    Bei Oldtimern geht über Originalität/Zustand/Historie einfach nichts.
    Mittlerweile sind "benutzte" gute Oldtimer mit eigener Patina sogar wertvoller als perfekt restaurierte! Der Markt wandelt sich.


    Evtl aber steht man in 30 Jahren auf getunte Oldtimer :P :thumbup:

  • Egal was kommt der S wird nen Klassiker ob "verbessert" durch eigenen individuellen Geschmack jedes einzelnen oder puristisch ohne jegliche Veränderungen sprich OEM...


    ... genießt die Zeit mit dem S :) den das größte Problem wird es sein meiner Meinung nach im hohen Alter aus der Karre rauszukommen ;)


    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht aber ich fühle mich mit meinen 32 lenzen wie nen Alter Sack wenn ich nach einer langen Tour aus dem Schätzchen aussteigen soll :)


    In dem Sinne...


    VG,
    Miller

  • KBA-Nachricht:


    Zitat

    Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2016 hat für die Typen einen Bestand an Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben, den Sie bitte der Tabelle entnehmen.


    HSN TSN Anzahl
    7100 / 521: 1.633
    7100 / AAJ: 278


    Das führt zu einem Gesamtbestand von 1.911 Fahrzeugen zum 1.1.2016.


    Im Vergleich dazu:


    Gesamtbestand zum 1.1.2015: 1.945 Fahrzeuge


    HSN/TSN Anzahl
    7100 / 521: 1.656
    7100 / AAJ: 289


    Der Sprung zwischen den Bestandszahlen zwischen 2007 und 2008 ist folgendermaßen zu erklären:


    "Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen."


    Die Datei im XLS/ODS Format liegt wie immer im ZIP-File. Das muss ich noch nachreichen. Aber den Screenshot gibt es gleich.



    Was lesen wir aus diesen Zahlen? Es gab einen vergleichsweise starken Rückgang von 34 Fahrzeugen im Vergleich zu 5 im Vorjahr. Der Zahn der Zeit scheint doch mehr S zu erwischen als in den Jahren davor.


    Zum Vergleich: Der Bestand vom 1.1.2011 betrug 2009 Autos. Wir haben demnach 99 Fahrzeuge in fünf Jahren weniger auf unseren Straßen bzw. weniger als fünf Prozent "Verlust" in fünf Jahren.


    Viele Grüße,
    Nick