Bestand an S2000 in Deutschland

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Habt Ihr bei dieser Diskussion über "warum" und "weshalb" überhaupt mal darüber nachgedacht WARUM der S2000 gebaut wurde ??


    Ich ja :nod:


    Und:

    Zitat

    Sie hätten ja VSA eher bringen können, und einen 140PS-Motor.


    Da steht ein UND! VSA allein hätte sicher nicht geholfen. Aber VSA UND ein kleinerer Motor...eben um in die MX5-Bereiche zu kommen... hättehier gefruchtet.


    Ich bin aber dankbar, dass Honda das nicht gemacht hat. So ist ein S2000 immer ein S2000. Und selten. Past schoa.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Erni


    Richtig, aber der NSX sollte bestimmt nur das Segment Supersportler abdecken..denk ich mal
    Der S sollte Honda bestimmt im Segment Roadster/Cabrio Marktanteile sichern


    Finde es sehr interessant das gerade 271 Stück in 15 Jahren vom NSX verkauft wurden.
    Solch ein Auto hat was Besonderes auf grund seiner Exclusivität :thumbup:


    Die Exclusivität vom NSX liegt sicherlich zu 80% am preis.
    Die Zahl von 271 gilt soweit ich weiß für Deutschland.


    Mitlerweile gibt es auch sehr viele die ein Carbio/Roadster mit Klappdach haben wollen.


    Und wie schon gesagt ist Deutschland nicht Hondas einzigster Markt.
    Bei den Amis läuft der S sicher zehnmal besser.
    Ich denke die Versicherung schreckt 50% der leute ab.
    Wenn man bedenkt was ein MX-5 in der vers. kostet.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ja sicher der Markt weltweit, sieht man ja 6 Neuzulassungen in Ösi-Land im letzten Jahr..
    Ami Land ok, da werden wohl einige hingehen, dann noch zu den Saudis und das wars dann im groben ganzen. Australien & Japan werden wohl auch ein paar hingegangen sein ;)
    Der S wurde aus den Firmenjubiläum gebaut und an Errinnerung an die beiden S vorher, bzw. evtl. auch als Technologieträger was den Motor betrifft.
    Und wenn ich mir ansehe wie lange Honda gebraucht hat um einen CRX Nachfolger zu bauen (der wird ja dann nun in den nächsten 1-2 Jahren kommen) dann würde ich mal behaupten, pflegt euren S sehr gut, da wird so schnell nix hinterher kommen.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Habt Ihr bei dieser Diskussion über "warum" und "weshalb" überhaupt mal darüber nachgedacht WARUM der S2000 gebaut wurde ??


    :Dum uns eine freude zu machen :D


    mit dem nsx ist dass auch so eine sache mit der einstellung wieviel blättere ich für ein japanisches sportliches auto hin .
    der hat mal 85000 dm -über 90000 dm gekostet .
    glaube da hat man damals fast schon einen porsche 911 bekommen .
    haben die meisten wohl einen porsche gekauft .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Drehzahl
    Habt Ihr bei dieser Diskussion über "warum" und "weshalb" überhaupt mal darüber nachgedacht WARUM der S2000 gebaut wurde ??


    Aus dem selben Grund warum alle Spassautos gebaut werden.


    Man hat überlegt was man bauen könnte
    Hat Marktforschung betrieben.....(Man erinnert sich an den SSM Prototyp)
    Hat gerechnet.....


    Und ist zu dem Ergebnis gekommen, daß man genug Stückzahlen verkaufen kann um Geld damit zu verdienen.
    Dann wurde er gebaut.... :nod:


    Jahrestag von Honda und den S800 als Urahn sind zwar ein schöner Grund für die Produktion, aber nur dann wenn potenzielle Kunden das auch schönen Grund zum kaufen sehen ;)

  • Noch was zum Profit:
    Ich glaube nicht, dass Honda mit dem S2000 wirklich was verdient hat.
    Dafür war doch der Entwicklungsaufwand zu groß und die verkauften Stückzahlen zu gering.
    Für den Aufwand den Honda bei der Entwicklung hatte und bei der "Einmaligkeit" des S2k müsste der S ganz erheblich teurer sein :nod:
    Bedenkt nur: Es gibt kaum ein Bauteil, das auch an anderen Hondamodellen zu finden ist.
    ALLES und JEDES Teil am S wurde speziell für den S2000 und nur für den S2000 entwickelt und gefertigt :nod:
    Zum Vergleich die Mitbewerber, wie der SLK, der Z4 oder der TT: Die können sich allesamt munter im Regal bereits vorhandener Volumenmodelle bedienen.
    Die gesamte Plattform ist da schon übernommen, genau wie der ganze Anstriebsstrang.
    Beim S geht sowas natürlich nicht weil es keinen anderen Honda mit Heckantrieb gibt.
    Wir haben da schon was ganz feines :)


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Wir haben da schon was ganz feines :)


    Für das hoffentlich noch sehr lange nach Auslaufen der Produktion Ersatzteile verfügbar sein werden... :roll:


    Bei der geringen Stückzahl würde es mich nicht wundern, wenn wie aktuell beim Audi V8 einige Teile gestrichen werden und nicht mehr als Originalteil verfügbar sein werden... :roll:


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Noch was zum Profit:
    Ich glaube nicht, dass Honda mit dem S2000 wirklich was verdient hat.
    Dafür war doch der Entwicklungsaufwand zu groß und die verkauften Stückzahlen zu gering.
    Markus


    Der Gewinn liegt sicher z.B. deutlich unter dem des Civics. Das ist richtig.


    Aber zum Geld verdienen denke ich hat es sicher gereicht. ;)
    Wens interessiert, hier mal die Neuwagen-Verkaufszahlen aus USA und Japan soweit mir bekannt:


    USA:
    1999: 3400
    2000: 6797
    2001: 9682
    2002: 9684
    2003: 7888
    2004: 7320
    2005: 7780
    2006: 6271


    Japan:
    1999: 7209
    2000: 3422
    2001: 1913
    2002: 1471
    2003: 961
    2004: 1087

  • USA hat fast 3mal soviel Einwohner wie Japan
    Ausserdem hat man in USA pro Kopf fast 2 Autos.
    Waehrend in Japan bei der Bevoelkerungsdichte ist das wohl eher Luxus.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @S_enna2000 also jedes einzelteil ist nicht neu.
    Den Türöffner innen hab ich bei meinem Civic Coupe von 94 auch drin :D
    Aber das ist ja nur ein Kleinteil.


    @ thommy da machen wir dann sonntags ein Groupteilebau Treffen.
    Und von der Teilelage bei Audi ist nicht nur der V8 betroffen das geht bis zum 80 er.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Dann bring ich als auch Ex DDR ler nen Stück Eisen und nen Hammer :D
    Aber das ist OT.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • ;) :lol:soll ich jetzt schon bestellen was ich ca in 15 jahre brauche . ;)


    ich könnte auch diesen ;) luxembourger mal in 15 jahren fragen was er für unfallwagen zuhause stehen hat.oder mal ein streifzug durch seine garage machen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Fehlt dann noch die Sichel... ;)


    :thumbup:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)