Bestand an S2000 in Deutschland

  • Irgendwo scheint da auch der wirtschaftliche Niedergang in D mitzuwirken. Noch nie gab es so viele zahlungsunfähige "Normalbewohner". Also Politiker und Manager ausgeschlossen.

    Glaube nicht, dass sich hier das ESP wirklich auswirkt.

    HD

  • HaDe schrieb am Sun, 15 January 2006 20:49

    Irgendwo scheint da auch der wirtschaftliche Niedergang in D mitzuwirken. Noch nie gab es so viele zahlungsunfähige "Normalbewohner". Also Politiker und Manager ausgeschlossen.

    Glaube nicht, dass sich hier das ESP wirklich auswirkt.

    HD




    da ist leider was wahres dran

  • Könnte es sein, dass da auch die nicht vorhandene Verkaufsstrategie von Honda ihren Beitrag liefert?

    Wir waren am Samstag in zwei Autohäusern zum Frühstück bei Honda.

    Autohaus 1: der neue "Platzhirsch" in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße. Der große Verkaufsraum voller Civics, S: Fehlanzeige. Einziger S im ganzen Autohaus: ein gebrauchter von 2001. Neue Prospekte/Preislisten: ebenfalls Fehlanzeige, genauso wie Personal, dass uns Auskunft geben konnte (O-Ton: DER Kollege ist gerade im Kundengespräch). Offenbar gibt es dort nur einen einzigen Mitarbeiter, der was über den S weiß. Trauriges Bild.

    Autohaus 2: Oberursel. Dort fast das Gleiche. Kein S da, keine neuen Prospekte da, keine neuen Preislisten, nichts, nada. Der Chef (der selbst einen S fährt, wie er uns erzählte) meinte, es lohne sich im Moment nicht für ihn, da er höchstens 2-3 Stück im Jahr verkaufe. Er schaffe sich wohl wieder einen an, aber erst so ab März/April, wenn die Saison los ginge.

    Honda, so verkauft man keine Autos. Meine Meinung.

    Nun ja, wenigstens haben wir ordentlich gefrühstückt, konnten uns einen alten "Dienstwagen" von Sato anschauen und sind auf der Hanauer noch zum Nachbarn Porsche und haben den Cayman begutachtet (naja, mir persönlich gefällt er ja nicht).

    Einerseits ist es ja ganz schön, einen "Exoten" zu fahren, andererseits frage ich mich schon lange, warum Honda den S zumindest in Deutschland wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt.

    Viele Grüße
    Beate

  • in der neuen AMS ist ein Artikel über Honda Exclamation

    was der Autor schreibt, ist schon richtig

    z.B. kein Konzept für Europa, Asien und Amerika, eine blöde
    Modellpolitik, die Motoren zwar erste Sahne ( gehen aber an
    Zeitgeist vorbei, weil heutzutage eher Niedrigdrehzahl und
    Drehmoment gefordert wird. )
    Gutes Beispiel auch der NSX, der mal so und Morgen wieder So
    gebaut werden soll.

    Meine Meinung: Honda genügt Asien und Amerika, wenn es um sportliche Autos geht Confused

    Uwe

  • UK 45 schrieb am Mon, 16 January 2006 12:50


    ...gehen aber an Zeitgeist vorbei, weil heutzutage eher Niedrigdrehzahl und Drehmoment gefordert wird....



    Question
    Also meine Beobachtung war, daß die Tendenz eher wieder in Richtung hohe Drehzahl geht. Auf jeden Fall bei den Limousinen mit dickem Motor und "Sport"-Aufklebern von Audi und BMW.

  • Paragon schrieb am Thu, 26 January 2006 17:21

    UK 45 schrieb am Mon, 16 January 2006 12:50


    ...gehen aber an Zeitgeist vorbei, weil heutzutage eher Niedrigdrehzahl und Drehmoment gefordert wird....



    Question
    Also meine Beobachtung war, daß die Tendenz eher wieder in Richtung hohe Drehzahl geht. Auf jeden Fall bei den Limousinen mit dickem Motor und "Sport"-Aufklebern von Audi und BMW.




    Da kann ich mich dir nur anschließen Very Happy

  • @ Paragon


    wer denn Question Es ist doch nur BMW und jetzt neu Audi ( und die müssen erstmal beweisen, ob der Motor hält. )

    alle Diesel, das sind nicht wenige in der Zulassungstatistik
    und " normale " Ottomotoren gehen eher in Richtung Drehmoment
    und weniger Drehzahl ( die Diesel sowieso Cool )

    Wir reden ja nicht nur über den "S", sondern über die Modellpolitik von Honda ( ich jedenfalls )

  • Pipo_2000 schrieb am Fri, 03 February 2006 09:52

    Neuzulassungen in Luxemburg:

    2004 -> 23 Stück
    2005 -> 19 Stück




    Wow, das sind viele. Bezogen auf die Einwohnerzahl müssten dann in Deutschland über 3000 pro jahr zugelassen werden, um da mitzuhalten.

  • Paragon schrieb am Sun, 05 February 2006 21:36

    Pipo_2000 schrieb am Fri, 03 February 2006 09:52

    Neuzulassungen in Luxemburg:

    2004 -> 23 Stück
    2005 -> 19 Stück




    Wow, das sind viele. Bezogen auf die Einwohnerzahl müssten dann in Deutschland über 3000 pro jahr zugelassen werden, um da mitzuhalten.



    Naja, wenn man mal bedenkt, dass die Hälfte davon dem Üffes gehört, oder gehört hat... Laughing