Bestand an S2000 in Deutschland

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier die aktuellen Zahlen zu den Neuzulassungen gepostet habe, habe ich einmal beim KBA nachgefragt, wie denn der aktuelle Bestand an S2000 ist.

    Folgende Mail flatterte daraufhin in meinen Briefkasten:

    Sehr geehrter Honda-Fan,
    zunächst möchte ich mich für Ihr entgegengebrachtes Verständnis bedanken und Ihnen die neusten Bestandszahlen übermitteln.

    Sie interessieren sich für den Fahrzeugtyp AP 1 des Herstellers Honda (Hersteller-/Typschlüssel-nummer: 7100/521). Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2003 ergab für diesen Typ einen Bestand in Deutschland in Höhe von 2.939 Fahrzeugen (ein-schließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge).Mit freundlichen Grüßen

    i.A.



    Mit statistischen Grüßen,
    Nick

  • hi, du hattest aber schonmal gepostet ->

    1999 = 159 Neuzulassungen
    2000 = 1.478
    2001 = 745
    2002 = 686

    Summe = 3.068 Fahrzeuge

    d.h. ja, daß die mehrzahl der hondas noch unterwegs sind. ist der verlust von 100 stk. schon echt so hart für die versicherungsprämie? Confused

  • frank_l schrieb am Thu, 27 February 2003 20:49

    Ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wink



    Nö, nicht unbedingt. Es langt ja schon, wenn der Schaden z.B. 15.000 Euro beträgt. Dann wäre es auch kein wirtschaftlicher Totalschaden, dennoch würden 15.000 Euro in die Schadensbilanz für den S eingehen.

  • nur mal "spasshalber"

    Den neuen S2K 2002er Modell BAR zu bezahlen,
    das wäre für mich ein "wirtschaftlicher Totalschaden" LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Obwohl man wohl nirgends so viel Auto für sein Sauererspartes bekommt, von wegen "Preis-Leistungs-Verhältnis" ! Very HappyVery Happy

  • @Marco:
    Jaja, die S-Embleme von Rick's sorgen immer wieder für grosses Rätselraten. Werde oft nach der Marke gefragt, obwohl das H auf den Felgen drauf ist. Kürzlich hat mich sogar ein Honda CRV Fahrer gefragt was das für ein Auto ist.
    Hab geantwortet, dass Honda auch schöne und sportliche Autos baut... LaughingLaughingLaughing

    Gruss,
    Che

  • Fast interessanter als die Zahl finde ich die eigentliche Mail. Vielleicht bin ich einfach Pessimist, aber ich hätte nie mit einer Antwort gerechnet ...

    Obwohl: letzten September habe ich in Bonn Briefwahl beantragt; die eMail mit dem Antrag habe ich Donnerstag mittag abgeschickt, Freitag waren die Unterlagen in der Post. Es geht ja doch.

  • Hi Pelle,

    ja das KBA hat wirklich prima und recht flott (zwei Wochen bis zur ersten Rückfrage) geantwortet! Very Happy

    Dabei wollte ich ja gar nicht erzählen, dass ich eine Mail vollkommen ohne Anschreiben bekommen habe. Subject gleich "Honda Legittimo" und als Attachment ein Word-Dokument.

    Inhalt des Word-Dokumentes: ein ordentliches Formular inkl. Bundesadler und der gepostete Text.

    Also das mit dem Mailversand ist noch verbesserungsfähig...
    Nick

  • Naja, wenn es schon was offizielles sein muss haetten sie es wenigstens als PDF schicken können, dann hätten alle was davon gehabt Wink

    Die Unsitte mit dem Word-Via-eMail habe ich auch schon bei Banken erlebt, ich schätze, da hängt irgendein tückisches System dahinter, in das man einfach ein Dokument zieht und dann nurnoch anklickt, ob es als Brief, Fax oder eMail rausgehen soll - und das ist dann das Ergebnis ...

    Ciao,
    Pelle

  • Update, das Jahr ist rum:

    Klick hier (Quelle http://www.kba.de)

    Code
     1999 =   159 Neuzulassungen
     2000 = 1.478
     2001 =   745 
     2002 =   686
     2003 =   441
    Summe = 3.509 Fahrzeuge

    Diese Anzahl ist die Summe der Neuzulassungen. Wenn man zum Bestand Anfang 2003 von

    2.939 Fahrzeugen nun die Neuzulassungen addiert, kommt man auf
    3.380 Fahrzeuge abzgl. der im Jahr 2003 verursachten Totalverluste.

    Sobald der Bestand zum Zeitpunkt 1.1.2004 bekannt ist (normalerweise im Februar/Maerz) werd ich das hier posten.

    Beste Gruesse,
    Nick