sagt mal, hatten wir das thema hier schon mal?
hat das jemand schon mal getestet???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57 400&item=7964455845&rd=1
(die tussi sieht ja shcon mal ganz geil aus! )
green stuff bremsbelag
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...hmmmmmm, mal warten bis die Ihre Fahrzeugtypen eingepflegt
haben, hört sich vernünftig an.
und das Mädel ist ok. -
dacht ichs mir doch gerade...
die sind bei Doublesixx auch gelistet ( und billiger )
Uwe -
Hai,
ich sach nur: määääääääächtige Absätze, aber ACHTUNG
Bewertungsprofil: 0 Bewertungen, d.h. der hat noch nix, aber auch gar nix bisher vertickt. -
hmmmm... da er ja anscheinend einen distributeur sucht, sollte vielleicht der club mal anfragen, was da geht... wenn 66 die dinger auch verbaut, dann scheint das ja ganz cool zu sein.
natürlich brauchen wir vorab ein paar test-exemplare, dass der club weiß, was er hier an seine member verkauft. -
Hai,
der Club vertreibt grundsätzlich nur das, was er kennt.
Und wenn ich mich nicht irre, funktioniert die Bremse auf dem physikalischen Phänomen der Reibung. Ich kann Dir auch Beläge aus V4A-Stahl machen lassen, sehen auch super aus und machen keinen Staub.
Wenn's die Beläge nicht abreibt, dann folglich die Bremsscheibe. Irgendetwas muß doch bremsen.
Also ich weiss ned....... -
Hi,
Ich hab die Dinger auf meinem MX 5 mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben gefahren und es war o.k.
Der Bremsstaub war aber nicht weniger und teuer die dinger.
Würde daher wieder org. fahren oder Ferodo.
gruß Stefan -
Ich schliesse mich den Vorrednern an. Kein Bremsstaub, keine Verzögerung oder alle paar 1000km neue Scheiben.
Aber wie freak nun schreibt gibt es doch Bremsstaub. Also alles wie gehabt nur in grün. Der Einzige hier im Forum der diese pads fahren "darf" ist wohl Roboduck. -
Was kosten eigentlich originale für vorne???
Brauch nämlich neue!!!!
so long -
Schaut ihr hier,
meine damalige einkaufsquelle zu MX 5 Zeiten
http://www.ilmotorsport.de/
dann unter Fahrwerk / Bremsen -
Hi,
ein Bekannter fährt die auf ner Elise, ist eigentl. sehr zufrieden, schon den 2. Satz drauf. Aber 0 Bremsstaub stimmt nicht!
MFG
Habe Ferodo Bremsbeläge abzugeben, siehe Biete! -
Warum möchtest du die Ferodos nicht mehr??
Schlechte Erfahrungen?
(oder ist das jetzt schlecht fürs Verkaufen ) -
Hi,
hatte mir den Satz damals von S.Rehmann geholt. Ich wollte eigentl. dieses Jahr öfters auf die Rundstrecke, hat sich aber auf Grund vom Umzug (neue Möbel etc.) erledigt.
Da die 3000´er mehr Wärme brauchen, sind die für Stadt und normale Landstr. Touren nicht so toll.
Habe jetzt die DS Performance vorne drauf, daher mußten die 2500 hinten auch runter (Reibwert). Ansonsten hätten die hinteren einen höheren Reibwert als die vorderen gehabt. Hinten sind die normalen Ferodo drauf.
Auf Grund dessen gebe ich den kompletten Satz jetzt ab.
Ob das jetzt gute oder schlechte Erfahrungen sind, bleibt jedem selbst überlassen,
War mit den Belägen nicht auf der Rundstrecke, weiß daher nicht ob die besser sind als die normalen. Die jetzige Kombination scheint für den Alltagsgebrauch OK zu sein. Härtetest demnächst mal in Bitburg.
1 Runde Nordschleife incl. GP-Strecke haben die ohne Probleme am Montag überstanden.
MFG -
venes_c schrieb am Wed, 30 March 2005 21:10
...
Aber wie freak nun schreibt gibt es doch Bremsstaub. Also alles wie gehabt nur in grün. Der Einzige hier im Forum der diese pads fahren "darf" ist wohl Roboduck.
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Wäre ne Überlegung wert... Mal schauen, wie der Farbton passt... -
Habe die Dinger drauf, kann aber noch nix genaues sagen, ausser, das sie wenn man ganz weich bremst, und kurz vor dem Stillstand ist, quitschen sie. Würde mal sagen so von 10km/h auf 0 runter. Aber nur, wenn man so "weich an die rote Ampel rollt. Sobald man ein "bißchen" mehr Druck gibt ist es weg.
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jimmy_a schrieb am Sun, 03 April 2005 12:27
Habe die Dinger drauf, kann aber noch nix genaues sagen, ausser, das sie wenn man ganz weich bremst, und kurz vor dem Stillstand ist, quitschen sie. Würde mal sagen so von 10km/h auf 0 runter. Aber nur, wenn man so "weich an die rote Ampel rollt. Sobald man ein "bißchen" mehr Druck gibt ist es weg.
Tun meine ferrodo 2500 übrigens auch! genau bei den selben Bedingungen -
Das tut meine Bremse auch
Aber soviel ich weiss hab ich stock Beläge Wenn ich z.B. aus 80 volle Kanne in die Eisen gehen, dann quietscht nix. Aber wenn ich ganz gemütlich vor ner Ampel anbremse, quietschts wie blöd
Hat da mein Vorbesitzer wohl andere Beläge draufgemacht -
Dieses Gequietsche beim "zaghaft" bremsen habe ich auch mit meinen original-Bremsbelägen! Soweit ich mich erinnere (stand mal hier im Forum), soll man dafür die Beläge abmontieren und dann Kupferpaste benutzen, damit kein Quietschen mehr auftritt. Aber wie das genau war, weiß ich leider nicht mehr
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Kann nur folgendes dazu sagen:
Meine Frau fährt seit 3 Jahren einen Toyota Yaris TS Sport mit den original werkseitig montierten Bremsen.
Die Felgen sind sauber wie eh und je, kein Bremsstaub weit und breit!!
Dochdoch, es sind Bremsen dran
Keine Ahnung um welches Fabrikat es sich da handelt, aber schon toll die Dinger.