Die Serien Wassertemperatur Anzeige ist für den Arsch !!
Das war' "S" für mich !
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kann beim S dazu noch nix zu sagen,fahre ihn noch nicht so lange, deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich bis jetzt mich auf alle meine anzeigen verlassen konnte in meinen hondas ,hatte nie einen motorschaden und die motoren waren immer original
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Tut mir echt mehr als leid, Micha
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, nachdem Du schon so lange so viel Ärger hattest mit der vermurksten Kiste.
Vielleicht holst Du Dir irgendwann mal einen Stock-S.
Grüße
Markus -
Zitat
Original von hondapower69
sorry kann ich nicht nachvollziehen und selber schuld
1. man schaut genau auf seinem tacho mit Kühleranzeige beim fahren (außer man hat kein tacho)
2. er schreibt "als ich auf meine anzeigen schaute hatte ich >150 ° Öltemperatur und 110 ° Kühlertemperatur" ??????? Wo waren die Anzeigen im Kofferraum?Quatsch!
1.) bei 200+ km/h schaut man sinnvollerweise die meiste Zeit durch die Frontscheibe.2.) Wenn Kühlmittel austritt ist u.U. der Temp.sensor nicht mehr vom Wasser umspült und kann nicht die korrekte Temp. anzeigen.
Gruß
Markus -
wenn man schon zusatz anzeigen verbaut werden ,warum dann nicht in sichthöhe z.b. A-SÄULE....... ........ach ja habe ich vergessen ,sieht scheiße aus,aber der motor würde noch leben.........
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Ach Mensch, Micha!
Das tut mir wirklich leid für Dich!
Wir können uns immer nie erklären, warum jemand den S verkauft oder nicht wieder aufbaut. Aber irgendwann ist man wohl doch in dieser Situation, dass es genug ist und man sich trennen kann.
Mach was DU für richtig hälst und genieß die Ablenkung mit Deiner Familie.
Und vielleicht geht es Dir ja auch nach einiger Zeit Entzug so, wie manchen Moppedfahrern: Du willst wieder!
Stehen ja einige hier wieder zum Verkauf!Das ganze technische Geplänkel ist sicher einerseits interessant für andere, aber bitte bleibt höflich!
In diesem Thread klagt uns Micha einfach sein Leid und wollte sicher keine detaillierte Diskussion mit Vorwürfen dazu haben. -
Zitat
Original von ramonaammain
Das ganze technische Geplänkel ist sicher einerseits interessant für andere, aber bitte bleibt höflich!
In diesem Thread klagt uns Micha einfach sein Leid und wollte sicher keine detaillierte Diskussion mit Vorwürfen dazu haben.
+1 -
Zitat
Original von hondapower69
als jahrelanger HONDA FAHRER achte ich auf meine instrumente auch jenseits der 200...Ein echter Held...
Hoffentlich bin ich nie in der Nähe wenn Du mit Deinen Hondas unterwegs bist!
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Mein Beileid !!
Drüber schlafen und den Schaden untersuchen, vll kann man noch was retten.
ZitatOriginal von hondapower69
als jahrelanger HONDA FAHRER achte ich auf meine instrumente auch jenseits der 200 und ich habe noch nie zusatzanzeigen gehabt oder gebraucht....meistens gehen doch die motoren kaputt wenn man dran rumfummelt ,sie nicht warm gefahren werden oder sie nicht original lässt...MEINE MEINUNG
Ich persönlich würde nie mehr ohne Anzeige fahren Wäre mir mein Schaden bei der 1. Maschine bestimmt erspart geblieben. Aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen Du schreibst ziemlichen murks..
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Jegliche Art von Mutmaßung bezüglich des genauen technischen Hergangs ist genauso wie eine Diskussion über "Wo-ist-mein-Blick-bei-200km/h" absolut deplatziert. Meine Meinung.
Schlimm genug ist das Resultat und die Tatsache, dass es jemanden getroffen hat, der jahrelang Zeit, Geld und Leidenschaft in den Wagen investiert hat.
Alles Gute Micha von mir! Das tut mir leid.
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Zitat
Original von Seb
Jegliche Art von Mutmaßung bezüglich des genauen technischen Hergangs ist genauso wie eine Diskussion über "Wo-ist-mein-Blick-bei-200km/h" absolut deplatziert. Meine Meinung.Schlimm genug ist das Resultat und die Tatsache, dass es jemanden getroffen hat, der jahrelang Zeit, Geld und Leidenschaft in den Wagen investiert hat.
Alles Gute Micha von mir! Das tut mir leid.
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Zitat
Original von hondapower69
wenn man schon zusatz anzeigen verbaut werden ,warum dann nicht in sichthöhe z.b. A-SÄULE....... ........ach ja habe ich vergessen ,sieht scheiße aus,aber der motor würde noch leben.........Ganz kurz mal ne Antwort dazu:
- Meine Anzeige ist direkt vor dem Tacho verbaut, also voll im Blickfeld
- ich kann bei dem System drei Werte gleichzeitig anzeigen, eingestellt waren STFT, AIT und Öltemp. Als ich bemerkte dass die Heizung nicht ging hatte ich auf Verdacht den AIT auf ECT umgestellt, zu dem Zeitpunkt lag das Kühlwasser bei genau 92 Grad, also alles i.O. Nachdem die Heizung schonmal nicht ging und damals trotzdem alles i.O. war, war ich beruhigt und gab wieder Gas.
- ja, bei 200+ schau ich nicht zwingend auf alle soeben bereits kontrollierte Werte sondern hauptsächlich auf die Strasse
- ich wurde erst durch die rot unterlgte Öltemp darauf aufmerksam dass etwas nicht stimmte, ging dann sofort vom Gas doch da war es zu spät, die Wassertemp stieg bis ich ausgerollt war auf 110 Grad und blieb dann auch da stehen. Zu dem Zeitpunkt war wohl bereits kein Wasser mehr drin, denn bis ich den Motor abstellte hat sich der Wert nicht mehr bewegt.
- wer meinen S kennt weiß dass von dem was ich mit dem Wagen mache NICHTS etwas mit show & shine zu tun hat. Würde ich mit den A-Säulen Teilen in den Kurven noch etwas sehen hätte ich die dort verbaut.
- was mich wundert ist, dass die Sensoren vom ECT (Kühlwasser) bis zum Schluss als definitiv kein Wasser mehr drin war ca. 110 Grad angezeigt hatten. Für mich eine Fehlkonstruktion und mit der Hrund warum jetzt der Motor hopps ist.@all: danke für euer Mitleid und die gutgemeinten Tipps.
Ich hab leider noch keine Aussage vom Händler woran es lag und was kaputt ist. Sobald ich die habe entscheide ich mich wies weitergeht. -
Zitat
Original von Micha B
- ja, bei 200+ schau ich nicht zwingend auf alle soeben bereits kontrollierte Werte sondern hauptsächlich auf die Strasse- wer meinen S kennt weiß dass von dem was ich mit dem Wagen mache NICHTS etwas mit show & shine zu tun hat. Würde ich mit den A-Säulen Teilen in den Kurven noch etwas sehen hätte ich die dort verbaut.
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Zitat
Original von OKATAKA
Die Serien Wassertemperatur Anzeige ist für den Arsch !!+1 !
Selbst bei 110° hat die noch drei Balken angezeigt. -
Zitat
Original von OKATAKA
Die Serien Wassertemperatur Anzeige ist für den Arsch !!+1 !
Selbst bei 110° hat die noch drei Balken angezeigt.ZitatOriginal von OKATAKA
Eine Wassertemperatur Anzeige die sowas richtig misst Hätte das verhindert i
Ich bin schon die ganze zeit am überlegen mir einen obd scanner zu kaufen der das anzeigtTja, ich hatte die ECT ja per OBD ausgelesen... nur misst der Sensor eben Müll.
Ganz interessant dazu ist folgender Thread: Wassertemperatur zu hoch
Die Position des ECT-Sensors scheint absoluter Müll zu sein: Wenn der Thermostat z.B. garnicht aufmacht misst der Sensor weiterhin unter 80° während der Motor bereits am Kochen ist.
Ähnlich wird es sein wenn wie bei mir kein Kühlwasser mehr drin ist: Strahlungswärme, oder thermische Brücken sorgen für niedrige Anzeigen, in Wirklichkeit ist aber alles bereits kurz vor dem Jordan. -
Zitat
Original von Micha B
Die Position des ECT-Sensors scheint absoluter Müll zu sein: Wenn der Thermostat z.B. garnicht aufmacht misst der Sensor weiterhin unter 80° während der Motor bereits am Kochen ist.
Ist das wirklich so?
Der Sensor sitzt doch hinten oben unter der Ansaugbrücke und sollte doch ganz klar im kleinen Wasserkreislauf sein?!Vorn am Kühler sitzt ja nur der FanSwitch, also ein tempraturabhängiger Schalter, der die Kühlerlüfter schaltet. Wird auch vom ECU "beachtet"... wofür genau (abseits der Lüfter-Steuerung) ist aber unklar.
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Das wäre ja total beschissen wenn man die Wassertemp mit den Seriensteuergerät nicht richtig auslesen kann
Die von Honda meinten mal zu mir sie brauchen sich keine Sorgen zu machen wenn der motor zu heiss wird oder der Wasserkühler nicht mehr kühlt zeigt der in das am Tacho an
Es gab doch mal so ein Teil zum austauschen für die Serienanzeige für die Wassertemperatur danach zeigte die Anzeige auch mehr Balken an
Gibt es das auch für den 2004 S2000
P.S. ein bischen verspätet, auch von mir mein Beleid sowas ist glaubig das schlimmste was einen S2000 Fahrer passieren kann
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Jetzt doch technische Diskussion?
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Zitat
Original von bpaspi
Jetzt doch technische Diskussion?
Ja, aber nur höflich. -
Zitat
Original von Los Eblos
Ja, aber nur höflich.Aha...