zufriedenheit der käufer

  • Hi,

    ich fahre ja Toyota und Honda und kann über beide Fahrzeuge (bzw. 4 Stück Toyota und den S2000) nicht klagen.

    Aber: Steinigt mich nicht, solche Probleme wie z.B. das rasselnde Getriebe und Kupplung, die Leerlaufprobleme bei der Hitze dieses Jahr, knackende Hinterachse, unruhiges Fahrverhalten bei Höchstgeschwindigkeit etc. kenne ich von Toyota einfach nicht.

    Nur gehört dieses eben wohl auch zu den Dingen, die den S2000 in Verbindung mit seiner Leistung und seinem aktiven Heck zu etwas Besonderem machen.

    Fazit: Toyota qualitativ in der Mechanik erheblich besser, supergünstig im Unterhalt (geht ja nichts kaputt, 2Stück davon sind 7 Jahre alt=bisher null Reparatur) und spießbürgerlich langweilig - für den Alltagsbetrieb gibt es nichts Besseres. Habe mich oft gefragt, wie es wohl wäre, wenn der MR2 endlich einen 300PS-Motor und das entsprechend verstärkte Fahrwerk hätte. Der S2000 begründet irgendwie eine Haßliebe und ich kann es kaum erwarten, kommendes Jahr wieder alle 3.500km einen Satz Hinterreifen runter zu radieren. Und werde große Bögen um Autobahnen machen, nachdem ich neulich festellen mußte, um wieviel ruhiger z.B. der 911 liegt. Da werde ich in cooler Überlegenheit jeden einfach mal so davon fahren lassen.

    HD

  • Superbabe schrieb am Tue, 09 December 2003 21:07

    Also dass Honda auf Platz 3 liegt kann eigentlich nur am Service liegen den man in den Werkstätten kriegt... Rolling Da haben's die Subaru und Toyota Fahrer wohl besser Confused







    du meinst: sie haben den Dritten Platz erklommen, da es den Service der Werkstätten gibt Wink

    ...ohne die Werkstätten hätte es wohl nicht dazu gereicht... Confused

    die letzten beiden Male, als ich Post von Honda Schweiz bekommen habe... [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6634][Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6635][Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6636]

    Gruss
    Yves

  • Ich meinte eigentlich, dass der Service ziemlich scheiße ist. NOCH ist bei mir alles auf Garantie aber was wenn die vorbei ist? Dead Also Frau wirst du sowieso schon mal behandelt, als ob du eh keine Ahnung hast wo bei dem Auto hinten und vorne ist Rolling EyesEvil or Very Mad (Zitat: " Irgendwas stimmt mit der Hinterachse nicht - beim bremsen knallt es jedesmal!" ; " Haben sie vielleicht eine Wasserflasche im Kofferraum, die rumrollt? " MadMadMadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad ICH GEB DIR GLEICH WASSERFLASCHE DU /$()%/§=/(%()$)/$§%/) Rolling Eyes

  • birgit_k schrieb am Wed, 10 December 2003 12:47

    ...und nicht mal sooo weit weg von Dir Wink (so 40km oder so....ich fahr immerhin 90km!)




    wow Shocked


    ...ich fahre 1.5 km Very Happy
    ...und ca. 1km in die andere Richtung ist eine weitere Rolling EyesSmile

  • birgit_k schrieb am Wed, 10 December 2003 12:58

    1,5 ?? Shocked Schee wärs Sad
    Aber ich denk mir immer: lieber 90 km und zufrieden, als nur 5 km und anschliessend jedesmal graue Haare!!




    von meinem Hondahändler habe ich ja auch keine grauen Haare,
    sondern von Honda Schweiz (=Genf =>am anderen Ende der Schweiz Evil or Very Mad )

  • also bei mir steht jedenfalls eines fest:
    ich werde mir ganz bestimmt nicht mehr einen honda kaufen,
    egal wie toll honda motoren baut.
    bei allem respekt,der service ist meiner persönlichen meinung
    nach eine absolute zumutung!
    behandeln kunden so als ob die keine ahnung hätten,bei jeder
    inspektion wird etwas zu hoch angerechnet... sei es öl,
    pollenilter oder ähnliches und wenn ich mich weigere die summe
    zu bezahlen, dann kommen wieder standartsprüche wie "da können
    wir nichts machen..."
    ich find das einfach nur sch....e Crying or Very Sad dass sich alles nur
    noch ums geld geht

  • Hi Levi,

    ich verstehe Deinen Frust, allerdings bezweifle ich, dass das bei ner anderen Marke generell besser ist. Ich empfehle einen anderen Händler / eine andere Werkstatt.

    Lieber fahre ich ein paar Kilometer weiter und weiss mein Auto in guten Händen. Auf mehr Marktwirtschaft!

    Beste Grüße und Kopf hoch,
    Nick

  • @nick,

    danke für dein trost!! ja eigentlich hast du da auch wieder
    recht,bei anderen marken ists auch nicht besser..
    irgendwie ist das immerwieder dasgleiche, der hersteller
    verpricht eine 3jahresgarantie..und um diese garantie
    beizubehalten muss das fahrzeug regelmässig zur inspektion
    gebracht werden, und wenn ich das auto zur inspektion bringe
    dann wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit immer etwas
    angezettelt..TEUFELSKREIS halt Crying or Very Sad ,naja schönen abend noch


    schöne grüsse aus aachen,
    levi

  • Hi Levi,

    ich glaub, es ist verkehrt, die Meinung über eine Automarke von der Leistungsfähigkeit einzelner Werkstätten abhängig zu machen.

    Ich z.B. habe bis letztes Jahr einen VW-Bus mit Saugdiesel gehabt. Ich hab ihn bei einem Tuner nahe bei Mainz tunen lassen (wie ich jetzt weiss, bringt das bei einem Sauger nicht sehr viel). Nachdem ich nach ca. einem halben Jahr nur noch schwarze Russwolken auf der Strasse produzierte, fuhr ich zum nächsten VW-Händler, um den Motor wieder auf Serienwerte bringen zu lassen. Nach ca. 7 Werkstattbesuchen und ca. 4500,-- DM Ausgaben (es wurde z.B. Einspritzpumpe getauscht usw.) hab ich mir geschworen, nie wieder einen VW zu kaufen. Ich wollte das Teil eigentlich nur noch loswerden.
    Nach einem Werkstattbesuch ca. 10 km weiter bei einem anderen VW-Händler (der bei meinem Ort wird mich nie wieder sehen) wegen eines Bremsenproblems sagte mir der Werkstattmeister bei der Abholung: "Übrigens, der Motor war verstellt, das haben wir wieder in Ordnung gebracht".
    Der hatte tatsächlich so nebenbei durch einfach Einstellen den Motor wieder hingebracht. Das hatte mir nicht mal was gekostet. Ab dem Zeitpunkt war diese Werkstatt der Anlaufpunkt für meine VW-Probleme (ich fahr zur Zeit einen Sharan). Ich hab nie Probleme mit dieser Werkstatt und hab immer das Gefühl, fair behandelt zu werden.

    Ich denke, das das ganze Problem ist ein Problem einzelner Werkstätten. Es bringt also schon etwas, ein paar Kilometer weiterzufahren, um dann vielleicht besser bedient zu werden (ist bei Honda und dem dünn gesiedelten Händlernetz natürlich ein Problem).

    Übrigens, mein gelber S2000 ist nächste Woche abholfertig (siehe Rubrik Strassen, abgeflogen). Alles ordnungsgemäß repariert, der Händler übernimmt sogar die Abschleppkosten (waren bei mir nicht in der Versicherung drin, und kein ADAC)

    Also ich kann mich nicht beklagen mit Honda, ich fahr nun einen S2000, einen HRV und einen Sharan. Rat mal, welche Marke ich mir kaufe, wenn ich den Sharan im Frühjahr verkaufe...

    Gruß Jürgen