Passende Reparaturbleche für hintere Radläufe

  • Update:


    Eine weitere Rost-Baustelle sind die Halterung der Nebelschlussleuchte sowie des Kennzeichens.


    [...]

    Hallo Dante,


    als ich meinen S2000 2013 von Privat übernommen habe, habe ich mir die zwei Stellen auch vorgenommen und ähnliches beobachten müssen. Die Kennzeichenhalterungen waren ebenfalls zu retten. Bei den Halterungen der Nebelschlussleuchte bin ich quasi schon verzweifelt, bevor sie sich dann doch noch vom Plastik der Nebelschlussleuchte lösen ließen. Deine Idee mit dem 3D Druck finde ich - 8 Jahre später - ziemlich smart. :thumbup:


    Eine weitere Schwachstelle ist die von .: Dome :. bereits genannte: Kofferraummulde.


    Insgesamt finde ich es klasse, dass du jetzt keine halben Sachen machst und die Dokumentation hier mit dem Forum teilst. Inzwischen ist das Auto nun mal in die Jahre gekommen. Auch wenn jeder von uns hier sicherlich mehr Spaß daran hat, Geld für Reifen, Fahrwerk etc. auszugeben - fundierte Blecharbeiten werden mit der Zeit immer wichtiger.


    Weiter so!


    VG

    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • bei mir hat fluid Film den OEM Unterbodenschutz schön weich gemacht, aber es ist alles an Ort und Stelle geblieben. War vielleicht doch noch zu froh für FF.

    Die Bereiche Schweller, wagenheberpunkte habe ich nach Korrekturen mit nitrofest und 3in1 mit Mike Sanders dick eingepinselt. Bockt beides:)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Update


    Die Arbeiten an der Heckschürze mit Kennzeichenhalterung sowie die der Nebelschlussleuchte sind erledigt, somit ist mein S2000 wieder einsatzbereit.
    Wie immer hier die Bilder dazu:



    Die CAD-Daten der Nebelschlussleuchtenhalterung werde ich denke ich ein einem separaten Thread anhängen, das sollte die Suche danach später erleichtern.


    Zum Thema Reparaturbleche: Am Donnerstag bekam ich die E-Mail Bestätigung, dass meine Teile zum Versand bereitstehen sowie die Kontodaten für die Überweisung. Daumen drücken, dass beim Versandweg sowie Zoll etc. alles glatt geht :)


    Ansonsten möchte ich mich noch bei euch für das Ganze Feedback sowie euer Interesse an dem Thema bedanken. Ich werde mich auf alle Fälle noch einmal melden und Fotos von den Reparaturblechen posten wenn diese ankommen.


    Edit: Hier natürlich noch der Querverweis auf den Thread mit den CAD Dateien der Nebelschlussleuchtenhalterung: 3D-Druck: Halterung Nebelschlussleuchte

  • Update


    Ich hätte es ja wirklich nicht für möglich gehalten, am Dienstag kam eine E-Mail von TNT, dass die Reparaturbleche jetzt auf dem Versandweg sind und heute trafen die Dinger bei mir ein :)



    Die Transportsicherung innerhalb des Kartons war nicht sonderlich berauschend, ist aber zum Glück nichts passiert. Man könnte allerdings auch argumentieren, was bei den Blechen denn großartig kaputt gehen soll, mal abgesehen von eventueller Verformung. Ansonsten bin ich mit der Qualität und Verarbeitung sehr zufrieden - sofern ich das als nicht-Karosseriebauer beurteilen kann.


    Mit den Radläufen geht es wahrscheinlich erst gegen Winter weiter, jetzt wird erst einmal gefahren mit dem Auto :)

    Falls ihr noch detailliertere Bilder von den Radläufen brauchst lasst es mich wissen.


    LG Dante

  • Update


    Die inneren Radläufe befinden sich leider in einem deutlich schlechteren Zustand als erwartet. Auch hier wäre die beste
    Variante passende Reparaturfläche zu verwenden. Mein Karosseriebauer hat mir ein Video vom Zustand geschickt,
    welches ich hier leider aufgrund der Dateigrößenbeschränkung zumindest nicht direkt hochladen kann.


    Um sich einiges an Arbeit zu ersparen, hier noch einmal die gleiche Frage wie bei den äußeren Radläufen:
    Kennt irgendwer Reparaturbleche für die inneren Radläufe von anderen Fahrzeugmodellen/Herstellern die für den S2000 passen (könnten)?


    Danke und Gruß

    Dante999