Verkauf S2000 BJ05 - 160K KM - Welchen Preis ansetzen?

  • Hallo Allerseits,


    schweren Herzens werde ich mich aus Zeit- und Familiengründen von meinem S trennen müssen. BJ05 mit 160.000 km. Eigtl. ist der S 1.Hand da er schon immer

    im Familienbesitz ist (Vater&Sohn).


    Er hat ein paar Schönheitsfehler die jetzt im Winter angestanden hätten (Lenkrad Leder / Lack Front + 2 - 3 Stellen (kein Rost)) ... Fahrwerk "knarzt" etwas ansonsten

    gepflegt...


    OZ Ultraleggera sind revidiert (gepulvert)

    Dach ist neuwertig

    Service wurde immer gemacht

    Keine Rennstrecke sowie keine Fahrten im Winter


    ... was sollte ich für den S ansetzen? Wäre über Eure Meinung sehr dankbar oder vllt. kennt jmd. jmd. der einen ehrlichen S sucht. Würde mich freuen wenn er in

    gute Hände kommt.

  • Finde ich genauso ... der gehört doch zur Familie ...


    Ich fahr mit meinem AP2 auch fast nix .. denke aber auch nicht an den Verkauf .. auch wenn ich das Geld gut gebrauchen könnt ;-)

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    S2k Ap2 2,2l

    Model S 70d

  • Wenn er denn weg muss, würde ich empfehlen zuerst die Schönheitsfehler weg zu machen. Sonst diskutieren dir die Geier den Preis mögen der Sachen madig. Egal ob du sagst, dass die Arbeiten eingepreist sind.

    Versuchen sie wohl sowieso, aber wenn nix am Auto ist, wird’s schwerer zu nörgeln.

    … und vielleicht, wenn der S nach den Arbeiten wieder wie aus dem Ei gepellt da steht überlegst TuS es dir noch mal ;)

  • Dir muss klar sein wenn du ihn verkaufst bekommst später keinen mehr! Es sei den du bezahlst für einen top gepflegten 30 K

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III TAROX JAPAN SPORT INKL. BREMBO BRAKE PADS III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hallo Zusammen, vielen Dank für die Kommentare. Ich gebe Euch soweit Recht daher fällt mir die Entscheidung auch sehr schwer!

    Allerdings ändern sich im Laufe des Lebens die Prioritäten. Der S wird nicht aus Geldnot verkauft jedoch gibt es genügend Faktoren die einfach

    mittlerweile dagegen sprechen. Vielleicht hat ja doch der ein oder andere einen Tipp für mich bezüglich Preis ansetzen.

    :nod:

  • Aktuell liegt der mittlere Preis bei Mobile mir deinen Angaben und Zustand (+ Unfallfrei) bei ca. 27.000 EUR. Ich würde ein Verkauf im Frühling und soweit möglich im OEM Zustand empfehlen. Mit ein wenig Geduld solltest du 25.000 EUR erzielen können. Offensichtliche Mängel wie das FW würde ich noch beseitigen lassen (soweit ich verstanden habe nur schmieren / Freigängigkeit, kein Austausch). OZ Felgen sind eingetragen? Service Heft ist mehr wert als km.


    Alles ohne "Gewähr", nur meine persönliche Meinung und aus der Ferne.